Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15829
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von LeKwas »

crewmate hat geschrieben:Aus genau diesem Grund ist Destiny das meist erwartete Spiel. 500 Millionen Dollar nur fürs Marketing! Irgendwas muss ja dabei rum kommen.
Produktion und Marketing. Das Entwicklungsbudget wird auf 140 Mio. USD geschätzt (Link), das Marketingbudget derweil auf ~300 Mio. USD (Link). Die Gesamtsumme (~500 Mio. USD) betrifft aber schon den Initialtitel - sprich, vorerst ein einzelnes Spiel:
Analysts said $500 million would likely be a record spent on a single game - especially one without an established track record.
http://www.reuters.com/article/2014/05/ ... 1F20140506
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.07.2014 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von danibua »

Na ist doch schön!
Besonders nach den ersten Infos zum neuen Zelda verwundert mich das gestiegene Interesse auch nicht, dazu kommt das mit Mario Kart (auch wenns mich nicht interessiert) endlich ein Nintendo Zugpferd released wurde.
Ich hoffe das damit auch das Interesse der Dritthersteller an der WiiU wächst und auch von deren Seite in Zukunft wieder vermehrt für die WiiU programmiert wird, wäre schade wenn meine U weiterhin vor sich hingammelt!

Destiny war auch meinerseits eines der meist erwarteten Spiele, die Beta hat mich allerdings etwas enttäuscht!
Ich werde es mir zwar, aus Mangel an guten PS4 Spielen, zulegen ich befürchte aber das es mich nicht sonderlich lange wird fesseln können!
Ich bin jedenfalls gespannt wie die finale Fassung aussieht und wieviel Content das Spiel bietet.
Bungie hat ja, den eigenen Aussagen zufolge, grosses damit vor!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Steppenwaelder »

destiny juckt mich irgendwie gar nicht und bei spielen die mehr als doppelt so viel geld fürs marketing als für die produktion ausgeben bin ich eh erstmal skeptisch...
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von danibua »

Steppenwälder hat geschrieben:destiny juckt mich irgendwie gar nicht und bei spielen die mehr als doppelt so viel geld fürs marketing als für die produktion ausgeben bin ich eh erstmal skeptisch...
Generell mag ich solche Spiele eigentlich schon recht gern, Destiny erscheint mir in der Beta nur wie ein Borderlands Clon mit äusserst flacher Story und Charaktären, da hätte ich mir von Bungie schon mehr erwartet.
Mal sehen wie man das Spiel über Jahre interessant machen will, nach derzeitigem Stand kann ich mir halt schwer vorstellen was mich nach Abschluss der Story noch weiterhin motivieren soll?
Der kompetitive MP ist zwar ganz nett, ich mag diese schnellen unkomplizierten Gefechte, aber für mehr als zum Lückenfüllen wird bei mir auch dieser Modus nicht reichen.

Naja erstmal abwarten, auf Grund der Beta lassen sich halt auch schwer Rückschlüsse ziehen!
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Mr-Red-M »

crewmate hat geschrieben: Aus genau diesem Grund ist Destiny das meist erwartete Spiel. 500 Millionen Dollar nur fürs Marketing! Irgendwas muss ja dabei rum kommen.
Logisch! In echt haben se gar kein Spiel gemacht....
Hoffen aufgrund des heftigen Marketings nur, das es keiner merkt...
:roll: :lol: :D :D
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Slayer123 »

wie schlecht muss ein spiel eigentlich sein, wenn es so ein riesen marketing braucht... :D
es muss ja nicht nur die produktionskosten einspielen, sondern auch die marketingkosten. hier wird klar auf release-nahe verkäufe abgezielt, also wird die marketingmaschinerie so sehr aufgedreht, dass man es einfach kaufen MUSS. ein paar wochen nach release interessiert sich doch eh kein mensch mehr für diese durchschnitts-spiele.
gut, nebenbei plaziert man damit ein neues franchise und zieht die scheiße dann alle 2 jahre von neuem ab, was ja scheinbar auch funktioniert. der mensch vergisst scheinbar zu schnell oder ist zu gutgläubig.

schön, dass nintento sowas nicht wirklich nötig hat. die marken, die sie haben, haben sie durch qualität etabliert und nicht durch übermäßiges marketing, wobei qualität wohl das nachhaltigste marketing ist :)
marketing gehört klar dazu, aber es muss im verhältnis zum wert des produkts stehn. und da geht z.b. bei ea und ubisoft die schere schon sehr weit auseinander... :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von crewmate »

Slayer123 hat geschrieben:wie schlecht muss ein spiel eigentlich sein, wenn es so ein riesen marketing braucht... :D
es muss ja nicht nur die produktionskosten einspielen, sondern auch die marketingkosten. hier wird klar auf release-nahe verkäufe abgezielt, also wird die marketingmaschinerie so sehr aufgedreht, dass man es einfach kaufen MUSS. ein paar wochen nach release interessiert sich doch eh kein mensch mehr für diese durchschnitts-spiele.
gut, nebenbei plaziert man damit ein neues franchise und zieht die scheiße dann alle 2 jahre von neuem ab, was ja scheinbar auch funktioniert. der mensch vergisst scheinbar zu schnell oder ist zu gutgläubig.

schön, dass nintento sowas nicht wirklich nötig hat. die marken, die sie haben, haben sie durch qualität etabliert und nicht durch übermäßiges marketing, wobei qualität wohl das nachhaltigste marketing ist :)
marketing gehört klar dazu, aber es muss im verhältnis zum wert des produkts stehn. und da geht z.b. bei ea und ubisoft die schere schon sehr weit auseinander... :)
Das ist nicht der Grund. Activision braucht ein neues Call of Duty. So langsam sinken die Verkaufszahlen, ewiges Wachstum gibt es nicht. Das wissen auch BWL'er wie Bobby Kotick.
Man kann über den Mann sagen was man will. Er führt das kommerziell erfolgreichste Unternehmen der Branche und das schon seit langer Zeit.
Nein, ich kann den Kerl auch nicht leiden.
Doch das dürfte hinter den 500 Millionen Dollar stecken. Destiny wird die wohl kaum einspielen. Doch langfristig gesehen...
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deusfantasy
Beiträge: 119
Registriert: 20.12.2010 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Deusfantasy »

Cheraa hat geschrieben: @E³
Hier war Nintendo klar der Sieger, was haben die anderen schon groß geboten? Richtig, gar nichts.
Titel von Drittherstellern :D

Aber wow, da hat man ganze 1000 Leute befragt unter denen das Interesse gestiegen ist. Sehr repräsentativ das Ganze. Frag mal den Durchschnitts Käufer da draußen, der wahrscheinlich nicht mal weiß was die E3 überhaupt ist.
Obs die U tatsächlich nochmal einen ernsthaften Aufschwung erleben wird, wird man erst nächstes Jahr sehen. Gegen die PS4 und die One wird sie verkaufstechnisch aber ohnehin nicht mehr ankommen, der Zug ist längst abgefahren.
Plor
Beiträge: 372
Registriert: 31.03.2010 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Plor »

Freut mich natürlich für Nintendo... Wobei andererseits Nintendo einen derart schlechten Stand bei den Third Parties und ein derart attraktives Exclusive-Angebot hat, dass die Wii U wohl die einzige Konsole sein dürfte, bei der der Erfolg bei der Masse dem Besitzer annähernd egal sein dürfte.
Da sind bei PS4 und XBox One die Verkaufszahlen schon weitaus entscheidender für die quantitative und qualitative Softwareversorgung in der Zukunft.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von saxxon.de »

crewmate hat geschrieben: 500 Millionen Dollar nur fürs Marketing!
Wo hasten das her? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich meine: Das wäre beinahe das Geld, das die Entwicklung von GTA V (vermutl. teuerstes Spiel aller Zeiten - ca. $260 Mio.) + die Produktion vom teuersten Film aller Zeiten (Fluch der Karibik: Am Ende der Welt - $300 Mio. ) zusammen gekostet haben und das nur fürs Marketing.

Was soll das Projekt denn dann insgesamt kosten? Eine Milliarde? Für eine neue IP? Ich glaube, du solltest deine Zahlen nochmal checken..

@Topic: Gut für Nintendo. Hoffentlich verkauft sich die U weiterhin so ordentlich wie in den letzten Wochen. Das Gerät ist nämlich klasse, wenn jetzt das Spieleangebot noch wüchse würd ich noch öfter dran zocken.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von JCD_Bionicman »

Freut mich für Nintendo. Ich selbst besitze zwar keine WiiU, halte sie aber für die momentan einzig interessante Konsole.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von SpikeX1 »

Deusfantasy hat geschrieben: Obs die U tatsächlich nochmal einen ernsthaften Aufschwung erleben wird, wird man erst nächstes Jahr sehen. Gegen die PS4 und die One wird sie verkaufstechnisch aber ohnehin nicht mehr ankommen, der Zug ist längst abgefahren.
Es kommt natürlich immer darauf an, was man als ernsthaften Aufschwung ansieht, aber in den letzten Wochen sind die Zahlen schon erheblich gestiegen. Während man lange Zeit nur um die 10000 Verkäufe pro Woche hatte, haben sich die Zahlen in den letzten Wochen zumindest um die 60000 eingependelt. Dafür, dass in der Branche aktuell Nebensaison ist, ist das ganz beachtlich. Interessant wird dann natürlich das Weihnachtsgeschäft.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von danke15jahre4p »

Deusfantasy hat geschrieben:Gegen die PS4 und die One wird sie verkaufstechnisch aber ohnehin nicht mehr ankommen, der Zug ist längst abgefahren.
naja, dafür müsste die xbox one die wii u in den gesamtverkaufszahlen erstmal überholen, da liegen noch gut 2 mio. dazwischen und die verkaufszahlen der one lassen auch zu wünschen übrig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von Cheraa »

Deusfantasy hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Obs die U tatsächlich nochmal einen ernsthaften Aufschwung erleben wird, wird man erst nächstes Jahr sehen. Gegen die PS4 und die One wird sie verkaufstechnisch aber ohnehin nicht mehr ankommen, der Zug ist längst abgefahren.
Das größte Problem der WiiU bleibt der Name. der verpricht mehr ein Addon zur Wii als denn eine Nachfolge Konsole. PS4 und XBONE werden der WiiU ohnehin davon rennen, sind halt die Causal Konsolen die einfach nur die breite Masse ansprechen wollen.
Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wer hier schon wieder von den 500 Millioen Werbemitteln für Destiny schreibt, hat wohl vergessen, dass das die Gesamtsumme für 10/ZEHN Jahre waren. Nicht nur für den jetzigen ersten Teil. Ich für meinen Teil habe auch noch gar keine große Werbung irgendwo für das Spiel mitbekommen. Außer (im Vergleich zu EA Titeln eher wenig News) ist doch da gar nichts.

Und ansonsten interessiert mich das setting des Spiels sogar halbwegs. Und obwohl ich zurzeit keine der aktuellen Konsolen mehr besitze, möchte ich am liebsten endlich (nach so vielen Monaten ohne Konsole) wieder meinem Hobby fröhnen und alle drei kaufen. Ich möchte nicht auf Forza verzichten, nicht auf Mario und Zelda und nicht auf hmm, was eigentlich. Warum hab ich mir eigentlich ne PS4 zugelegt. Ach ja, PS+. Resogun war geil, Killzone hat mir auch viel Spaß gemacht. Mein zweitliebster Shooter nach HL2. Aber das wars dann auch. Und was da noch kommt (Uncharted, TLoU:R, LBP3, Driveclub) spricht mich zwar an, aber ich weiß nicht, ob das nicht eher 'nur' meine Drittkonsole wird.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten