Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der Zeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
shinukorosu
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2004 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von shinukorosu »

Die Videos kommen ja Schlag auf Schlag.

Habt ihr zuviel Kaffee getrunken? :wink:

Sogar bei Ico ein Ansatz von unterschiedlicher Sichtweise.

Bin wie gesagt gespannt, wie ihr das weiter entwickelt.

In dem Sinne ist es ja nur eine Zusammenfassung der dreiteiliegen Videos, aber ich nehme an, ihr wolltet mit dieser etwas mehr dynamischen Darstellungsform auch Außenstehende auf dieses Thema aufmerksam machen.

Leider mit einen Spoiler bei The Last of Us, habe es leider noch nicht gespielt. :evil:
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von 4P|Alice »

shinukorosu hat geschrieben:
In dem Sinne ist es ja nur eine Zusammenfassung der dreiteiliegen Videos, aber ich nehme an, ihr wolltet mit dieser etwas mehr dynamischen Darstellungsform auch Außenstehende auf dieses Thema aufmerksam machen.
Leider mit einen Spoiler bei The Last of Us, habe es leider noch nicht gespielt. :evil:
Die Video-Idee und Zusammenstellung ist parallel zum Talk entstanden, den Dieter gemacht hat, auf Außenstehende habe ich da keine Rücksicht genommen ;)

Bei The Last of Us habe ich extra Major-Spoiler rausgelassen, was schade ist, aber muss eben sein. Die Sachen die vorkommen werden ziemlich früh erwähnt, also weiterhin viel Spaß beim Spielen ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
shinukorosu
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2004 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von shinukorosu »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
shinukorosu hat geschrieben:
In dem Sinne ist es ja nur eine Zusammenfassung der dreiteiliegen Videos, aber ich nehme an, ihr wolltet mit dieser etwas mehr dynamischen Darstellungsform auch Außenstehende auf dieses Thema aufmerksam machen.
Leider mit einen Spoiler bei The Last of Us, habe es leider noch nicht gespielt. :evil:
Die Video-Idee und Zusammenstellung ist parallel zum Talk entstanden, den Dieter gemacht hat, auf Außenstehende habe ich da keine Rücksicht genommen ;)

Bei The Last of Us habe ich extra Major-Spoiler rausgelassen, was schade ist, aber muss eben sein. Die Sachen die vorkommen werden ziemlich früh erwähnt, also weiterhin viel Spaß beim Spielen ;)
Ich habe mir schon gedacht, dass der gepriesene Storykracher The Last of Us vielschichtiger sein müsste. Ich wusste leider von dem Spiel noch gar nichts. Ich habe mir weder ganz bewusst einen Trailer angesehen oder die Demo gespielt. Wollte mich im nächsten Urlaub einschließen und dieses Spiel genießen und ganz abtauchen. :D

In dem dreiteiligen Videos hat Jörg und Benjamin im Bezug auf Last of Us, das ein bißchen gekonnter umgangen, finde ich persönlich.

Vllt wollte ich ein bißchen provozieren. :wink:

Aber das es in dem Sinne wie eine Zusammenfassung der dreiteiligen Videosserie scheint, ohne die Info deinerseits, darauf könnten wir uns doch einigen.

Obwohl Jörg auch Angaben im Forum zur den dreiteileigen Video gemacht hat, dass man auch mit diesen Videos, so habe ich es zumindest verstanden, auch Außenstehende mehr an die Sichtweisen und Wertungsgfindung der 4P-Redeaktion heranführen möchte.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von Nerix »

Eine nette Zusammenfassung der Themenwoche. Bei ico ging es mir ähnlich, da habe ich auch keinen wirklichen Zugang gefunden und habe das Beschützen schnell als nervig empfunden. Ganz anders bei SotC. Tolle Atmospäre und auch hier ging es ja letzlich um eine Beziehung - hätte man noch nennen können (müssen?).

Aber insgesamt eine gute Neuerung, dass ihr auch verstärkt auf Diskussionsrunden und Themenwochen im Videoformat setzt - ich könnte mir vorstellen, dass dies bei mehr Leuten auf Interesse stößt als lange Kolumnen (so traurig das auch sein mag).

Weiter so :)
King Azrael
Beiträge: 30
Registriert: 15.12.2009 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von King Azrael »

Was ist StoC
Benutzeravatar
shinukorosu
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2004 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von shinukorosu »

Ich denke StoC=Shadow of the Colossus.
Benutzeravatar
shinukorosu
Beiträge: 68
Registriert: 25.12.2004 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von shinukorosu »

Nerix hat geschrieben:Eine nette Zusammenfassung der Themenwoche. Bei ico ging es mir ähnlich, da habe ich auch keinen wirklichen Zugang gefunden und habe das Beschützen schnell als nervig empfunden. Ganz anders bei SotC. Tolle Atmospäre und auch hier ging es ja letzlich um eine Beziehung - hätte man noch nennen können (müssen?).

Aber insgesamt eine gute Neuerung, dass ihr auch verstärkt auf Diskussionsrunden und Themenwochen im Videoformat setzt - ich könnte mir vorstellen, dass dies bei mehr Leuten auf Interesse stößt als lange Kolumnen (so traurig das auch sein mag).

Weiter so :)
Bei mir persönlich war, dass bei Ico anders. Ich habe mich dort irgendwie als Beschützer gefühlt, weil Sie zerbrechlich und hilflos wirkte. Gerade das Ende empfand ich sehr schön.

Bei SotC muss ich dir zustimmen. Gerade die Frage, wie weit man für einen geliebten Menschen gehen würde? Sehr tiefgehend und traurig.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von Mirabai »

Sehr schöner Beitrag, aber eure Videos enden immer so abrupt. Ein kleines Outro wäre doch etwas feines oder?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von Solidus Snake »

Wieder gute Videos. Gefällt mir sehr gut und hoffe es wird etwas kontunierlicher was das angeht. Ich hoffe aber es gibt auch irgedwann kommentierte Test Videos vielleicht aller Golem.de oder auch gerne wie die Gamestar oder Giga.
Einzig und allein das bei mir der Ton etwas asynchron ist, allerdings liegt das wohl eher daran, das meine CPU auf 100% läuft wenn das Video startet.
Bild
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von johndoe1044785 »

die story um joel in tlou hatte mich berührt, war zum ersten mal für mich gut gemacht worden in einem videospiel.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von Chayaen »

Nicht bös gemeint, aber ich konnte das Video nicht bis zum Ende ansehen.
Die Erzählstimme, war mir zu stressig:
mal hoch, mal tief, mal gequäkt.
Benutzeravatar
radioactive128
Beiträge: 18
Registriert: 11.07.2014 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von radioactive128 »

Du hast aber 'nen krassen Fahrstil 8O
Hab beim gucken fast 'nen epileptischen Anfall bekommen :D

Inhaltlich aber gut ..ich finds toll Spiele auch mal von anderen Seiten zu beleuchten.
Sowas geht bei bei der ganzen Action oft unter..
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Beziehungen in Videospielen - Im Wandel der

Beitrag von SoulJoe »

Mirabai hat geschrieben:Sehr schöner Beitrag, aber eure Videos enden immer so abrupt
Das Gleiche dachte ich mir nach dem Video auch, es wirkt wie abgehackt. Dennoch ansonsten ein sehr schönes Video.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Antworten