The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verkaufspreis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gee2k
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von gee2k »

So um dem ganzen noch etwas mitzugeben.

Als Deus Ex Human Revolution (PC) die Gold Edition raus kam, die basierte auf der Wii U Version mit neuen Boss kämpfen, hat diese für Besitzer des "Originals" nur 5€ gekostet.
Diese war auch mit allen DLCs. Diese wurden zb auch im Spiel direkt in den Handlungsstrang integriert und mussten nicht als seperate Story gespielt werden, wie es davor der Fall war.

(Und ja ich hab eine ps4, nein ich hab nicht die ps3 version von TloU. Ich fand es, nachdem ich es gespielt hatte, Sterbens langweilig und für den damaligen Preis entsprechend zu Teuer.
Allerdings finde ich den Preis für die ps4 Version in Ordnung. Gerade weil ein Plattformwechsel mehr Arbeit ist als nur "mach full hd, komprimiere texturen weniger".

Naja wir können weiter diskutieren über die TR Definitiv Edition, Metro Redux... oder Super Mario :p ... Call of Duty...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein Vergleich mit Deus EX HR macht keinen Sinn, da es sich dabei, wie auch im Titel genannt wird, lediglich um einen Directors Cut handelte. Das Spiel wurde nicht komplett grafisch saniert, sondern nur hier und da bearbeitet.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.07.2014 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von 5ancho »

mosh_ hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ich sehe schon, ihr seid eine richtig hilfsbereite Community... :Spuckrechts:
Deine Frage könnte aber auch wirklich nicht noch fehlplatzierter gewesen sein...^^
Naja, einen PC Spieler hatten wir schonmal der sich hier geoutet hat^^
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von Arkatrex »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: An die Fraktion die den Preis viel zu teuer findet:
1) Es gibt genug Spieler die das Spiel nie besessen haben und kaufen somit ein für Sie komplett neues Spiel. Und ein Spiel zu remastern (vor allem für eine andere Plattform) ist nicht eben mal Copy + Paste. Und auch wenn die Realitätsverzerrung unter der Ihr leidet offenbar schon echt schlimm geworden ist. Es gibt extrem viele Spieler die keine PS3 hatten. Genauso wie es extrem viele Spieler gibt die keine X360 haben.

2) Sucht Euch endlich ne gut bezahlte Arbeit und geht den normalen Spielern nicht so dermaßen auf den Sack mit Eurem "Mimimimi ich will aber nur zwei Euro bezahlen, sonst kann ich mir das Bier am Abend nicht mehr leisten". Hört auf zu saufen und gebt das Geld in vernünftigem Maße aus. Die Spiele von heute sind extrem aufwändig im Gegensatz zur NES/SNES/MegaDrive Generation. Alles kostet mehr. Du brauchst mehr und unterschiedliches Personal, mehr Technologie, Marketing ist in der heutigen Zeit ein notwendiges Übel und last but not least: Viel mehr Zeit da, oh Wunder, alles aufwändiger ist.

Edit: Und wenn man das Geld nicht zur Verfügung hat..und jetzt kommts...wartet...passt auf...ganz neues Ding...Trommelwirbel:

Abwarten und Geld ansparen bis man es sich leisten kann!
Uiiii jetzt hast du es mir aber gegeben! Ich gebe Monat für Monat zuviel Geld für Spiele aus und habe kein Problem damit mir auch mal ein Spiel mehr als einmal zu kaufen, Gotys etc.

Ich finde aber trotzdem das 59€ für TLOU auf PS4 zuviel ist, ich rede hier nur von der Retail da für mich nur diese in Frage kommt weil ich wenn ich die Wahl hab immer diese Kaufe, Sammler und so, du verstehst? Die 50$ sind okay, umgerechnet wären das ja so um die 40€ und dafür würde ich auch zu greifen.

Es ist nunmal einfach kein neues Spiel, ich habe auch lust auf die Tomb Raider Definitive Edition obwohl ich es schon auf 360 habe, aber auch hier finde ich den Preis zu hoch.

Du siehst es hat nicht immer was mit fehlendem Geld zu tun. :wink:
Nein offensichtlich mit fehlendem Verständnis. Für DICH ist es kein neues Spiel. Dann brauchst Du es auch nicht kaufen. Wert ist es das Geld trotzdem.

Dann musst Du eben verzichten. Und wie schon mehrfach berichtet wurde weiss offensichtlich niemand außer Dir wo die 59€ herkommen.

Also erst informieren, dann Schläge für die falschen Gerüchte einstecken.

@Isterio:

Nein, nur Hass auf Schmarotzer die am liebsten nichts bezahlen wollen und auf Vollpfosten die nicht verstehen was sie Lesen / Schreiben.

Amen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von RoxaS | Sora »

Ich hab die The Last of Us Limited Edition für die PS3 und brauch das Remaster nicht, weil der Preis zu hoch ist.
gargaros hat geschrieben:Wenn das hier fast geschenkt ist, was ist dann die Master Chief Collection? :lol: Angesichts der HD-Collections, des Halo Remakes oder der eben schon erwähnten Chief-Sammlung sind $50 alles andere als ein Schnäppchen.
Die Master Chief Collection ist dann eine Liebeserklärung an die Fans.
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von Master Chief 1978 »

Arkatrex hat geschrieben: Nein offensichtlich mit fehlendem Verständnis. Für DICH ist es kein neues Spiel. Dann brauchst Du es auch nicht kaufen. Wert ist es das Geld trotzdem.

Dann musst Du eben verzichten. Und wie schon mehrfach berichtet wurde weiss offensichtlich niemand außer Dir wo die 59€ herkommen.

Also erst informieren, dann Schläge für die falschen Gerüchte einstecken.

Amen.
Aha fehlendes Verständnis, das Spiel ist 1 Jahr alt, egal auf welcher Plattform es erscheint. Wenn bald die Halo Collection erscheint macht das die Spiele auch nicht neuer, irgendwie logisch oder? Ich habe zum beispiel nie Kid Icarus auf dem 3DS gespielt und auch wenn es für mich ein neues Spiel wäre ist es trotzdem schon alt. Eigentlich leicht zu verstehen. :wink:

Gut der Preis auf Amazon zum beispiel ist etwas gefallen, jetzt kostet es noch 55€ beim letzen mal als ich geschaut habe waren es noch 59! Kannst du glauben oder nicht. Ich habe es noch in keinem Shop für unter 50€ Gefunden.

Gameware: http://www.gameware.at/info/space/The+L ... ze=P4-LAUS

Amazon: http://www.amazon.de/The-Last-Us-Remast ... last+of+us

Spielegrotte (53€): http://spielegrotte.de/index.php?suchwo ... &suchkat=0

Media Markt: https://www.mediamarkt.de/mcs/product/T ... ?langId=-3

Edit: Ich sehe gerade bei Gamesonly ist es komischerweise für 49€ zu bekommen und das obwohl die sonst immer 10€ teurer sind als die konkurrenz. :D
Bild

Benutzeravatar
Sintro
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2008 23:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von Sintro »

The Last of Us gehört zu dem besten was die PS3 je gesehen hat ( ja ich weis, Geschmäcker sind verschieden, zum Glück). Hab es mir für die PS4 auch vorbestellt und werde es mit Genuss nochmal durchzocken. Wie seiner Zeit HL2 usw. Ok der Multi Player is nicht so gut aber der Rest ist dafür umso besser. Über 200 Preise Sprechen da glaub ich auch für sich. Kurzum wird es genug Leute geben die ja von XBOX auf ein PS System umgestiegen sind und es auf der PS3 nicht gespielt haben.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich kann einfach nicht anders, als jeden korrigieren zu wollen, der meint, dass der MP nix taugt.
Hallo? Der ist einfach mal mega fresh? :mrgreen:

Hoffe aber sehr, dass die Ladezeiten im MP reduziert werden. :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ich kann einfach nicht anders, als jeden korrigieren zu wollen, der meint, dass der MP nix taugt.
Hallo? Der ist einfach mal mega fresh? :mrgreen:

Hoffe aber sehr, dass die Ladezeiten im MP reduziert werden. :)
ich hatte bisher den multiplayer von TLOU auf der ps3 kein einziges mal gestartet (mir hat bisher kein 3rdperson-mp spaß gemacht) - habe aber mittlerweile schon von einpaar seiten gehört, dass der mp von TLOU recht gut sein soll!?

ich werde mir den mp einfach mal auf der ps4 anschauen, um mir meine eigene meinung zu bilden...
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von Phips7 »

wer es auf PS3 hat kann doch einfach 1 jahr lang warten dann wirds einem vom preis her hinterhergeworfen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von danke15jahre4p »

Phips7 hat geschrieben:wer es auf PS3 hat kann doch einfach 1 jahr lang warten dann wirds einem vom preis her hinterhergeworfen.
nein, das geht nicht. jeder besitzer der ps3 version MUSS sich die remastered version day one holen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
nommos
Beiträge: 180
Registriert: 30.10.2008 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von nommos »

Also wenn man sich einen US-Account macht (ist wirklich nicht schwer) und dann die digitale Version kauft kostet es umgerechnet 37 EUR, das ist für mich dann gerade noch vertretbar. Zu dem ist es dann auch im Multiplayer ungeschnitten der ist in der EU Version weiterhin cut.

Denn als Besitzer der Joel Edition möchte ich diese eigentlich auch behalten, und daher ist es schon ein zweiter kauf, den ich für 50 EUR nicht tätigen würde. Nur für den Singleplayer wird sich auch kein Mensch der die PS3 Version hat die Remastered holen also muss man auch noch PSN Plus blechen um überhaupt online gehen zu können, da wäre man schon bei 100 EUR wenn man 50 für das Spiel und ein Jahr PSN Plus hinlegen würde. Also 100 EURO für ein Spiel das man schon hat ist halt schon einiges und eine Überlegung wert.

Achja der Multiplayer ist der beste den es gibt im Shooter Bereich meiner Meinung kommt da nichts an das Gameplay ran Battlefield 4 kann man im vergleich in die Tonne hauen ich habs gleich wieder sein lassen. Zocke eigentlich nur The last of US Multiplayer seit release und hab die anderen games und auch meine PS4 praktisch nicht angerührt (obwohl einige gekauft). Der Mutliplayer verlangt wirklich Skill und es gibt sehr viele verschiedene Arten zu spielen, die waffen unterscheiden sich stark in der Handhabung und dank vieler Skills kann man praktisch unendlich Kombinationen ausprobieren wird nicht lagnweilig, kein solch langweiliges Point and Click Spiel wie Battlefield mit Daueraction.

Man bekommt dafür ein flüssigeres Gameplay (60FPS), angeblich genauere Steuerung, verbessterte Grafik, einen Onlinemodus ohne Hacker, mir ist es das wohl wert als richtigen Fan, aber kann auch verstehen wenn das einige nicht einsehen für dieses Technik-Upgrade so viel hinzulegen.

Also wären das für mich als Doppelkäufer:
Joel Edition glaube waren 90 EUR
Season Pass 20 EUR
Remastered Edition 50 EUR
PSN PLUS 50 EUR

Macht stolze 210 EUR und es ist immer noch das gleiche Spiel. 10 EUR Rabatt oder so wären da schon ganz nett gewesen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von johndoe1197293 »

nommos hat geschrieben:Also wenn man sich einen US-Account macht (ist wirklich nicht schwer) und dann die digitale Version kauft kostet es umgerechnet 37 EUR, das ist für mich dann gerade noch vertretbar. Zu dem ist es dann auch im Multiplayer ungeschnitten der ist in der EU Version weiterhin cut.
Du spielst dann aber nur auf amerikanischen Servern, was die lag-Gefahr steigert. Mit Freunden die die Euro Variante haben, kannst du dann leider auch nicht zocken. Und ich persönlich hätte auch keine Lust mir 50 GB zu laden.
nommos
Beiträge: 180
Registriert: 30.10.2008 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von nommos »

CryTharsis hat geschrieben:
nommos hat geschrieben:Also wenn man sich einen US-Account macht (ist wirklich nicht schwer) und dann die digitale Version kauft kostet es umgerechnet 37 EUR, das ist für mich dann gerade noch vertretbar. Zu dem ist es dann auch im Multiplayer ungeschnitten der ist in der EU Version weiterhin cut.
Du spielst dann aber nur auf amerikanischen Servern, was die lag-Gefahr steigert. Mit Freunden die die Euro Variante haben, kannst du dann leider auch nicht zocken. Und ich persönlich hätte auch keine Lust mir 50 GB zu laden.
Gut dann vielleicht doch die Deutsche Version 45 EUR ist jetzt auch nicht so viel wusste gar nicht das die da Server haben, dachte das wäre P2P. Also wird die Welt jetzt in Regionen aufgeteilt, sprich man spielt in Europa nicht mehr mit Amerikanern und Japanern usw.? Ja 50 GB sind viel zu laden geht aber mit ner halbwegs guten Leitung binnen eines Tages.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remasteres: Entwickler rechtfertigt Verka

Beitrag von johndoe1197293 »

Und wenn du mal dringend Platz brauchst werden die 50GB runtergeschmissen und müssen später nochmal neu gesaugt werden. :wink:
Ich selbst wollte mir die digitale US Variante zulegen, aber es gibt mMn eben zu viele Nachteile für europäische Spieler.
Antworten