Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Areal-Finanzierung ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von johndoe1544206 »

habens die Trolle also endlich geschafft, Areal tot zu mobben , unfassbar ...






Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von SpikeX1 »

Schade. Ich hatte viel Freude an dem Projekt und gerne 11000$ gespendet.
Got a problem? Salt and burn it.

Virtuose
Beiträge: 61
Registriert: 22.06.2009 20:27
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von Virtuose »

Wirklich vertrauenswürdig war die Kampagne nie. An die angeblichen "STALKER"-Erfinder in dem Entwicklerteam kann sich bei GSC Game World keiner erinnern und mit den angestrebten 50,000 $ hätte man das versprochene Spiel nicht finanzieren können. Das jüngst veröffentlichte Gameplay-Video auf Basis der Unity Engine ist totaler Mist und zeigt mal wieder, dass die Unity-Engine für OpenWorld-Shooter nicht gemacht ist.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von Bambi0815 »

leifman hat geschrieben:muss schon sagen, 4players hat ne sehr gute community, 2 stunden bevor 4players es als news gebracht hat, wurde das schon im forum von einem user bekanntgegeben und diskutiert.

@topic

musste ja so kommen, nach den "news" in den letzten tagen, war das projekt kaum haltbar.

greetingz
kommt daher aber weil 4players nicht immer die schnellsten sind.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von Bambi0815 »

Creepwalker hat geschrieben:Ok war nur Spass. Mir isses eh egal wer wen, wann, wie und wo bescheisst.
Ob nun grosses Major oder kleines Indie...Scheisse gibs immer wieder..
Da haste recht. Majors bescheissen von hinten in den Po.

Hier war es aber sehr offentsichtlich, dass etwas nicht ganz kosche war. Ich will nicht sagen, dass sie böse Absichten hatten, aber ich denke sie hantierten es einfach komplett falsch. Aber das andere will ich auch nicht ausschliessen.

Ich denke West Games oder wie die sich nennen gucken ein wenig blöd ... aber wer von Anfang an einen belügt der hat es nicht anders verdient. Wir kennen ja die ganze Geschichte von Assets verwenden die ihnen nicht gehören um einen Fortschritt zu zeigen der nicht existiert, um dann aufzufliegen. Anschliessend unter all den Fragen und einemarmseeligen Versuch uns mit einem Unity Prototyp für dumm zu verkaufen, damit weiter gepledgt wird.

Am Ende hat Kickstarter genau das richtige gemacht.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 23.07.2014 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von Arkatrex »

NerevarINE2 hat geschrieben:habens die Trolle also endlich geschafft, Areal tot zu mobben , unfassbar ...






Bild
Nein, wirklich, hast Du? Achso..warte..falscher Troll ;-)
Bild
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von Bambi0815 »

Arkatrex hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:habens die Trolle also endlich geschafft, Areal tot zu mobben , unfassbar ...






Bild
Nein, wirklich, hast Du? Achso..warte..falscher Troll ;-)
Ist doch das Beste was passieren konnte. Besser als das alle Leute beschissen werden und nichts mehr machen können dagegen.

Ich sehe es so, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Was wäre es am Ende geworden ? Ein Produkt voller Lügen ? Fing damit an und würde damit auch enden. Gut das Kickstarter gleich den Stecker gezogen hat, bevor viele richtig vergrellt werden.

Ich denke einfach die ganze Spieleindustry, egal ob Major oder Indie denken mittlerweile wir sind dumm. Ich kann das gut nachvollziehen, man wird gierig bei unseren DRM Möglichkeiten heutzutage. Man hat soviel Kontrolle heute über den Endkunden. Produkte werden gleich ins Wohnzimmer plaziert und man sieht ständig das Geld einprasseln über Werbung, In-App Stores und und und.

Es war nie so leicht Geld zu machen wie heutzutage. Da werden alle Gierig bei den Platformen die wir heutzutage haben. Wenn da welche beschissen werden, ... wenn interessierts ..hauptsache man selbst ist reich geworden ... man kennt die nicht.. und man interessiert sich auch nicht für irgendjemand. Das ist unsere Welt. Mit der Einstellung wachsen wir auf. Und die Spieleindustry handelt als Firma so wir Einzel-Menschen es auch tun. Verwunderlich ... weiss nicht.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von JCD_Bionicman »

Habe mir das Projekt gerade mal spaßeshalber durchgelesen. Ich muss zugeben, ich habe mich mit Crowdfunding nie großartig beschäftigt, aber sehe ich es richtig, dass das Initialziel bei 50.000 € lag? Davon sollte ein 12-köpfiges "Core Team" finanziert werden, das bis voraussichtlich September 2015 ein lauffähiges Videospiel auf 6 Plattformen entwickelt?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von Bambi0815 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Habe mir das Projekt gerade mal spaßeshalber durchgelesen. Ich muss zugeben, ich habe mich mit Crowdfunding nie großartig beschäftigt, aber sehe ich es richtig, dass das Initialziel bei 50.000 € lag? Davon sollte ein 12-köpfiges "Core Team" finanziert werden, das bis voraussichtlich September 2015 ein lauffähiges Videospiel auf 6 Plattformen entwickelt?
Das haste richtig erkannt. Die Entwickler sind fern der Realität ... ... ... einige sagten, dass sie sponsoren noch an land ziehen wollten ... sowas wie Publisher vermute ich stark .. hatte ich für schwachsinn gehalten, naja.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von Arkatrex »

Ja, es war auf jeden Fall richtig das dieses "Team" damit nicht durchgekommen ist.
Und sehr gut das sich Kickstarter noch Rückrat bewahrt hat..bei dem was so alles gefundet werden will auch mal ein wichtiges Zeichen.

Ich schätze aber das es in Zukunft noch mehr solcher Fälle geben wird. Die Lunte riecht einfach zu gut nach schnellem Geld ohne Verantwortung.
Bild
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von unknown_18 »

Wer weiß, vielleicht hat Kickstarter auch mit voller Absicht so lange gewartet, wollte einfach mal sehen wie weit das geht und wie weit das die Leute mit machen. ;)

Ich hätte ja bis 5 Minuten vor Ende gewartet. :twisted:
humb0rt
Beiträge: 87
Registriert: 11.07.2013 12:56
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von humb0rt »

Arkatrex hat geschrieben:Ja, es war auf jeden Fall richtig das dieses "Team" damit nicht durchgekommen ist.
Und sehr gut das sich Kickstarter noch Rückrat bewahrt hat..bei dem was so alles gefundet werden will auch mal ein wichtiges Zeichen.

Ich schätze aber das es in Zukunft noch mehr solcher Fälle geben wird. Die Lunte riecht einfach zu gut nach schnellem Geld ohne Verantwortung.
Daumen hoch. Ich finds gut wie sich das Team von Kickstarter im Hintergrund hält, aber trotzdem die Augen offen hält.
Möglicherweise war das ein Exempel das ähnlich agierenden Softwareschmieden eine Warnung ist.
Auch können sich die Spieler und Supporter der Projekte beruhigt und bestätigt fühlen.

Fast könnte man den Jungs von 'West Games' dankbar für diese Vorlage sein. :?
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von p2k10 »

Der Spaß geht weiter:
http://areal.west-games.com/?page_id=1003
Also wer jetzt Geld bezahlt bekommt es auch nicht mehr wieder. :Blauesauge:
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von KONNAITN »

Da wird Putin aber traurig sein. :(
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Areal - Verstoß gegen die Satzung: Kickstarter stellt Ar

Beitrag von LeKwas »

p2k10 hat geschrieben:Der Spaß geht weiter:
http://areal.west-games.com/?page_id=1003
Also wer jetzt Geld bezahlt bekommt es auch nicht mehr wieder. :Blauesauge:
Ich hab's doch gewusst, sie wollen einfach nicht aufgeben. :Blauesauge:
Aber warum sollten sie auch? Spätestens der Blick in die Comment-Section der KS-Seite verrät, dass es noch mehr als genug diehard Fanboys gibt, die den Entwicklern wirklich alles bereitwillig abkaufen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten