Dota 2: NewBee gewinnt The International

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von c452h »

beatnicker hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Viel zu krass ... für so einen Blödsinn 5 Millionen ... :rolleyes:
Sehe ich auch so.

Ich mag zwar Dota und sehe mir auch hin und wieder eine Partie an. Aber 5 Mille - und damit meine auch ich Millionen - für ein paar Zockernerds?! Karitativ wäre mir die Geschichte sympathischer...
E-Sport wird nun einmal immer beliebter und schau dir US-Sport oder den Fussball an. Der E-Sport geht hier den gleichen Weg der Kommerzialisierung. Es sind nun einmal die Weltbesten auf ihrem Gebiet, so wie Messi, Ronaldo und Co. auf dem ihrigen.
Version1
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2010 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von Version1 »

beatnicker hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Viel zu krass ... für so einen Blödsinn 5 Millionen ... :rolleyes:
Sehe ich auch so.

Ich mag zwar Dota und sehe mir auch hin und wieder eine Partie an. Aber 5 Mille - und damit meine auch ich Millionen - für ein paar Zockernerds?! Karitativ wäre mir die Geschichte sympathischer...
Real Madrid zahlt auch 100 Millionende für "ein paar Fußballer". Sollen die das Geld auch lieber Spenden?
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von beatnicker »

Version1 hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Viel zu krass ... für so einen Blödsinn 5 Millionen ... :rolleyes:
Sehe ich auch so.

Ich mag zwar Dota und sehe mir auch hin und wieder eine Partie an. Aber 5 Mille - und damit meine auch ich Millionen - für ein paar Zockernerds?! Karitativ wäre mir die Geschichte sympathischer...
Real Madrid zahlt auch 100 Millionende für "ein paar Fußballer". Sollen die das Geld auch lieber Spenden?
Also wenn du mich so fragst: Na freilich!

Aber mir passen diese Vergleiche zwischen Fußballer, Schauspieler, Musiker und Wasweißichwas auf der einen, und "den besten Computerspielspielern der Welt" auf der anderen Seite, generell nicht.

Wodurch solche Summen entstehen ist mir klar, doch ich finde sie einfach nicht verdient. Und eben schon gar nicht in diesem Fall.
Zuletzt geändert von beatnicker am 22.07.2014 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Version1
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2010 18:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von Version1 »

beatnicker hat geschrieben: Also wenn du mich so fragst: Na freilich!

Aber mir passen diese Vergleiche zwischen Fußballer, Schauspieler, Musiker und Wasweißichwas auf der einen, und "den besten Videospielspielern der Welt" auf der anderen Seite, generell nicht.
Ja klar, sie sind nur alle talentiert in dem was sie tun und stecken eine Menge Zeit und Arbeit in ihren Beruf. Aber Videospieler sind ja nur faule Nerds die sonst nichts können :roll:
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von Firon »

Wo ist der Unterschied - abgesehen davon dass die schon mehr in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind?

Ein Blick über den eigenen Tellerrand schadet manchmal nicht :wink:
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von beatnicker »

Für mich sind auch auch viele Fußballer und Schauspieler weit überbezahlt, ist aber ein anderes Thema und führt vermutlich zu einer Gott-und-die-Welt-und-das-Geld-Diskussion.

Hierzu kann ich aber leider auch nicht mehr sagen, außer: Tief in mir drin hab ich einfach das Gefühl, dass 5 Millionen USD für 5 zockende Chinesen nicht gerechtfertigt sind.
Evilgod
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von Evilgod »

die bekommen auch nicht die ganzen 5 Mio, da Valve Flug und Hotel Zahlt brauchen die das schon mal nicht Zahlen und das ist im E-Sport nicht selbstverständlich, aber der Staff hinter den Teams kostet auch noch mal richtig Asche, alleine das fast jedes Team noch ein CEO, Team Manager, Player Manager und ein Coach haben, die müssen auch bezahlt werden, daher würde ich mal sagen 600 bis 700K Pro Nase, wobei es in China noch mal teils Krasser ist, die Profis lassen sich dabei oft vom CEO und Manager über den Tisch ziehen mit krassen knebelverträgen.

zudem werden sie auch noch Sponsoren Gelder bekommen...

ansonsten waren es dieses Jahr zuuuuu viele Chinesen, bei denen ist die Fanbase zu klein und man hat nach dem Sieg auch gesehen das die Halle nach 5-8 min schon Leer war, da die Chinesen kein Englisch können, kann dort auch niemand was mit denen anfangen....

Ich finde das Preisgeld Fair, man muss es erst mal drauf haben so Spielen zu können und sich dafür Qualifizieren, da überhaupt rein zu kommen, zudem Zahlt es die Community und nicht irgend ein Sponsor(en), das macht es um Welten besser, da immer die Community entscheidet ob sie was rein investieren oder halt nicht und sich so die Höhe immer unterscheidet.

Letztlich verdienter Sieg, die haben alle anderen richtig Fertig gemacht.
Thjodolf
Beiträge: 62
Registriert: 05.10.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dota 2: NewBee gewinnt The International

Beitrag von Thjodolf »

Ich gönne es Newbee auch. Die waren wirklich überlegen. Hab das ein oder andere Match letztes Wochenende verfolgt und natürlich das Finale gestern Abend. Mich hat das sehr unterhalten, waren die ersten Turnierspiele, die ich bisher gesehen hatte.
Ich war zwar für EG aber die sind als dritter auch mit einem Batzen Geld nach Hause gegangen.

Hätte jedenfalls nie gedacht, dass so ein Turnier derart professionell und unterhaltsam präsentiert wird. Die Moderatoren und Analysten waren top! Nächstes Jahr werde ich es sicher wieder verfolgen.
Cooking Without Looking
Antworten