Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut einer Nachricht auf Videogamer.com soll die begehbare Welt im Himalaya-Abenteuer Far Cry 4 in etwa die gleiche Fläche abdecken wie im Vorgänger. Im letzten Game-Informer-Podcast habe Creative Director Alex Hutchinson erklärt, dass sein Team bei Ubisoft Montreal den Fokus eher auf die "Dichte" als auf die Größe lege. Im Klartext heiße das, dass der Spieler in der Welt öfter auf so genannte "Ka...

Hier geht es zur News Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Newo »

Das reicht vollkommen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Christoph W. »

Dichte =/= Schlauchlevels
An sich eine gute Idee sich von dem immer-noch-größer Trend zu distanzieren, weil man mit riesigen, aber lebslosen und leeren Welten keinen mehr hinterm Ofen hervorlockt.

Jetzt hat man schon so ein Setting, dann könnte man ja mal massiv auf Vertikalität setzen. Würde dem langweiligen Spieldesign in jedem Fall nicht schaden.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von breakibuu »

Hätte eher noch was kleiner sein können.
FarCry 3 war schon zu groß. Die ganzen Türme hochzuklettern und Camps zu erobern war nach ner Zeit nur noch pure, unmotivierte Arbeit.
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von StandAloneComplex »

Für mich ist "Dichte" auch viel wichtiger als Größe.

Wenn ich an die kleinen Details in FC3 denke (viele Feindpatrouillen, Verhinderung von Exekutionen, Raubtiere jagen andere Tiere, manchmal begleitet einen ein Adler, wenn man mit dem Wingsuit unterwegs ist, ...), kann ich mir schon vorstellen, dass die hier versprochene Dichte auch bei FC4 eingehalten wird. Darf natürlich ruhig noch mehr dazukommen, das zur Atmosphäre beiträgt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von greenelve »

Finde die Größe völlig in Ordnung. Gut gefüllt muss sie sein, das ist wichtiger als endlose Wüste. Das Einnehmen der Camps fand ich super und hoffe, die KI und die Camps selber werden weiter ausgebaut und vielfältiger. Mal ein Zeltlager, mal eine halbe Bunkeranlage, damit neben der freien Wahl der Eroberung mehr Abwechslung reinkommt. Und die KI sollte reibungslos funktionieren...bei FC3 war sie manchmal doch sehr verbuggt (in einer Animation festwackeln) und hat nicht immer nachvollziehbar reagiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mrichhabrecht
Beiträge: 67
Registriert: 06.02.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von mrichhabrecht »

ich finde FC3 so UNGLAUBLICH hässlich
und FC4 ist jetzt auch nicht wirklich ein mailenstein in der hinsicht
ich glaube Fc4 wird nur ein copy in paste vom 3 teil.
und ich persönlich finde FC3 spielerisch eher mau und recht flach.
kann den hype echt nicht verstehen
da war blood dragon besser
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von WH173W0LF »

mrichhabrecht hat geschrieben:ich finde FC3 so UNGLAUBLICH hässlich
und FC4 ist jetzt auch nicht wirklich ein mailenstein in der hinsicht
ich glaube Fc4 wird nur ein copy in paste vom 3 teil.
und ich persönlich finde FC3 spielerisch eher mau und recht flach.
kann den hype echt nicht verstehen
da war blood dragon besser
Dem schließe ich mich einfach an. Blood Dragon habe ich aber nicht angefasst.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von breakibuu »

mrichhabrecht hat geschrieben: und ich persönlich finde FC3 spielerisch eher mau und recht flach.
Die Schießereien waren klasse. Das Missionsdesign außerhalb der Storymissionen war nur leider unglaublicher Mist
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von PunkZERO »

Finde ich erstmal gut. Hab lieber eine "dichtere" Welt, als ne grosse Einoede.

Oder ums grafischer zu machen: Yakuza 4 > Ocarina of Time.
C18H27NO3 - Addicted
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Finsterfrost »

Ich hätte es lieber etwas kleiner aber dafür gefüllt mit halbwegs sinnvollen Aufgaben und nicht den typischen Ubisoft-Sammelmist. :?
Das einzig gute Far Cry bleibt wohl Far Cry 1.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
thaddeuz
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von thaddeuz »

Die Welten müssen nicht immer größer werden, wird ja sonst immer langweiliger.
Wenn ich da an Teil 2 denke... naja egal.
Finsterfrost hat geschrieben: Das einzig gute Far Cry bleibt wohl Far Cry 1.
Teil 1 hat mir auch am besten gefallen. War halt im legendären 2004er Jahr :).
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Newo »

PunkZERO hat geschrieben:Finde ich erstmal gut. Hab lieber eine "dichtere" Welt, als ne grosse Einoede.

Oder ums grafischer zu machen: Yakuza 4 > Ocarina of Time.
Der Vergleich hinkt stark! Du kannst kein Game von 1998 mit einem von 2010 vergleichen! Vor allem steht bei Yakuza auch potentere Hardware zur Verfügung mit der man Hyrule bestimmt auch hätte vollklatschen können...Nicht umsonst wurde irgendwan das RUmblepack für den N64 nachgeliefert bzw. für manche Spiele zur Pflicht!
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von viciousCB »

Also mir hat FC3 viel Spaß gemacht. Ich fand gerade das heimliche Ausschalten von Basen extrem spannend, aber auch die Missionen fand ich spaßig.
Teil 4 scheint mehr vom selben zu werden, womit ich gut leben kann. Ich freue mich drauf. :D
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Ist etwa so groß wie der Vorgänger

Beitrag von Finsterfrost »

Das mit den Basen war theoretisch ja gar nicht mal schlecht. Das Problem war/ist einfach, dass es jedes Mal immer das Gleiche ist in jedem Spiel von Ubisoft. Hast du eine Basis ausgehoben, kennst du alle Basen. Mich zumindest motiviert sowas nicht. Die Spiele wirken halt durchgehend wie Copy & Paste durch fast alle Reihen weg.
Kennst du Far Cry 3, kennst du auch Assassins Creed und Watch Dogs, grob gesagt. :Blauesauge:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten