The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red hat die Enhanced Edition von The Witcher 2: Assassins of Kings auch für Linux-Betriebssysteme veröffentlicht. Die Linux-Fassung enthält alle bislang veröffentlichten Inhalte und Updates für das Rollenspiel."Wir sind sehr erfreut darüber, dass nun die Linux-User unter den RPG-Fans in den Genuss unserer Spiels kommen", sagt Marcin Momot, Community Manager bei CD Projekt Red. "The Witc...

Hier geht es zur News The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlich
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von Klammeraffe »

Wurde tatsächlich das Kommentar System gefixt? Bzw. der Bug vorerst umgangen?
Ich bin begeistert. :mrgreen:

EDIT: Falscher Alarm. Es funktioniert schon deutlich besser, aber zeigt auf der News-Seite noch immer keine Kommentare an.

@Topic, da ich es noch nie gespielt habe, aber schon in meiner Library habe UND gerade den Komplettumzug auf Linux wage, ist das mal eine tolle Nachricht :)

Der Dank gebührt Valves Linux-Feldzug und den ganzen Indie-Entwicklern, die Linux unterstützen.
Zuletzt geändert von Klammeraffe am 23.05.2014 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von Hafas »

Schön zu hören. Ich frag mich, ob es erwähnenswerte Performance-Unterschiede zwischen der Linux und der Windows-Version existieren.
Bild
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von Klammeraffe »

Hafas hat geschrieben:Schön zu hören. Ich frag mich, ob es erwähnenswerte Performance-Unterschiede zwischen der Linux und der Windows-Version existieren.
Das hängt größtenteils mit deinen Grafikkarten-Treibern zusammen, soweit ich das weiß.
Aber gerade Nvidia hat in den letzten Monaten wohl enorme Leistungssprünge zu verzeichnen.
Demnach solltest du kaum Einbußen haben - gerade native Spiele können sogar besser auf Linux laufen.
(Mit Wine sieht das, von Spiel zu Spiel unterschiedlich, schon etwas anders aus)
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von McCoother »

Also für 4€ kann man bei dem Spiel ÜBERHAUPT NICHTS falsch machen..
Benutzeravatar
GamerSinceThe80\'s
Beiträge: 127
Registriert: 11.01.2013 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Ich warte immer noch auf eine PS3 Umsetzung :( *grummel*
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von Christoph W. »

McCoother hat geschrieben:Also für 4€ kann man bei dem Spiel ÜBERHAUPT NICHTS falsch machen..
Das konnte man nichtmal zum Vollpreis.... Wie das Spiel wertungstechnisch unterschätzt wurde sieht man ja jetzt an dem Hype, der um den Nachfolger entsteht.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von ItsPayne »

Christoph W. hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Also für 4€ kann man bei dem Spiel ÜBERHAUPT NICHTS falsch machen..
Das konnte man nichtmal zum Vollpreis.... Wie das Spiel wertungstechnisch unterschätzt wurde sieht man ja jetzt an dem Hype, der um den Nachfolger entsteht.
Mir fällt kaum ein anderes Spiel ein welches wie Witcher (egal ob 1 oder 2) jeden Cent wert war.
Sollte wirklich jeder der was mit RPGs anfangen kann zumindest mal probiert haben. Und 4€ für so ein Werk welches selbst grafisch noch top aktuell ist. Wer hier nicht zugreift ist selbst schuld.
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Hab mir The Witcher 2 gestern bei Steam für den lächerlichen Preis geholt, die Serie ging bisher an mir vorbei (keine Ahnung warum, eigentlich genau mein Genre) und bin bisher begeistert. Kann es jedem empfehlen, der es ebenfalls übersehen hat.
Kann die 4P-Wertung von 84 nicht nachvollziehen, da werden manch lieblosere Spiele mit weniger Umfang besser bewertet.
Euthydemos
Beiträge: 167
Registriert: 06.10.2013 11:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von Euthydemos »

@.HeldDerWelt.
Ich hatte es mir zum Release geholt und finde es klasse, den ersten Teil solltest du auf jeden Fall auch noch spielen, wenn du es noch nicht gemacht hast. Die Wertung von 84 finde ich aber in Ordnung, wenn auch eher am unteren Ende des vertretbaren Spektrums. Besonders weil der Dritte Akt doch recht unvollendet wirkt. Hätte das Spiel das Niveau der ersten beiden Akte bis zum Schluss gehalten, wäre eine 90er-Wertung Pflicht gewesen. Aber so ist für Teil 3 noch Luft nach oben, nach den bisherigen Ankündigungen erwarte ich nicht weniger als den Rollenspielmessias. :D
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von Baralin »

ItsPayne hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:Also für 4€ kann man bei dem Spiel ÜBERHAUPT NICHTS falsch machen..
Das konnte man nichtmal zum Vollpreis.... Wie das Spiel wertungstechnisch unterschätzt wurde sieht man ja jetzt an dem Hype, der um den Nachfolger entsteht.
Mir fällt kaum ein anderes Spiel ein welches wie Witcher (egal ob 1 oder 2) jeden Cent wert war.
Sollte wirklich jeder der was mit RPGs anfangen kann zumindest mal probiert haben. Und 4€ für so ein Werk welches selbst grafisch noch top aktuell ist. Wer hier nicht zugreift ist selbst schuld.
Ihr könnt mich steinigen, aber ich find die Grafik ziemlich oll und das Interface kompliziert. Ich komm irgendwie nicht mal bequem durchs Tutorial. Ob ich dem noch mal 'ne zweite Chance gebe? Ich weiß es nicht.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Enhanced Edition auch für Linux erhältlic

Beitrag von Christoph W. »

Baralin hat geschrieben: Ihr könnt mich steinigen, aber ich find die Grafik ziemlich oll und das Interface kompliziert. Ich komm irgendwie nicht mal bequem durchs Tutorial. Ob ich dem noch mal 'ne zweite Chance gebe? Ich weiß es nicht.
DAS Interface fandest du kompliziert? Dann mach am besten einen riesen Bogen um Witcher 1, ich mochte das Spiel aber es hatte das schlimmste Interface aller Zeiten :)
Antworten