The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfältigung von Gegenständen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Kumbao »

Sindri hat geschrieben:Haben Armstrong und Ullrich keine lebenslange Sperre bekommen? Aber mit einer 1-2 Jährigen Spielsperre könnte ich bei Exploitern auch leben :D Ich könnte jetzt mal googeln und würde genügend Sportler finden, die Aufgrund Dopings lebenslang vom Sport ausgeschlossen wurden.
Ich habe auch nicht die gesundheitlichen Folgen oder die Art und Weise wie man sie konsumieren muss verglichen, sondern die Art wie man damit gesellschaftlich damit umgeht und wie sie geahndet werden, verglichen. Wenn man das relativ objektiv betrachtet kann man vorsichtig Vergleiche ziehen.
Doping=Betrügen
Cheaten=Betrügen
Da gibts ein paar Parallelen.
Also zumindest bei Ullrich bin ich mir relativ sicher, dass der bloss fuer eine gewisse Zeit gesperrt wurde. Allerdings gibt es schon ein paar Sportler, die nie wieder an den Start gehen duerfen, da hast Du schon recht.

Allerdings beim letzten Absatz muss man eben relativieren. Die Exploiter haben nicht gecheatet! Sie haben keine externen Mittel genutzt, sondern eine Abkuerzung genutzt, die der Hersteller ihnen selbst angeboten hat. Zu erkennen, dass dies nicht im Sinne des Herstellers war, ist nicht die Aufgabe des Spielers.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von danke15jahre4p »

@Sindri

letzter versuch, dann geb ich auf.

welches externes programm wurde benutzt, welcher cheat wurde angewendet oder welcher code in welcher datei wurde verändert um die gegenstände in elder scrolls online vervielfältigen zu können?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von sourcOr »

Sindri hat geschrieben:Diesen Exploit konnte man allerdings nicht schliessen ohne dabei die Bannkeule zu schwingen, denn die Spielewirtschaft war schon zu stark beeinträchtigt.
Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, daß in diesem Fall richtig gehandelt wurde und ich finde es auch von anderen Herstellern richtig, wenn sie bei Exploitern, die diese Lücke ausgiebig nutzen, die Bannkeule schwingen.
Das Geschrei, wenn sie gar nichts machen würden, wäre viel grösser. Denn dann würden die Leute das Spiel nicht mehr spielen, weil sich so viele Spieler einen unfairen Vorteil erspielt hätten.
Was hätten die ganzen ehrlichen Spieler davon, wenn sie im PvP ständig verkloppt werden, weil sie keine Chance haben? Bestes Beispiel SWTOR. Da wird absolut nichts gegen Cheater/Exploiter gemacht.
Es gibt mal wieder nur schwarz oder weiß, alles oder nichts. Statt die Bannkeule zu schwingen, könnte man z.B. den Character resetten. Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn man wie ich zwischen Cheatern und Exploitern deutliche Unterschiede festmacht..
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Sindri »

Leute das macht kein Sinn. Ich schreibe mir n Ast ab und beschreibe euch, aus meiner Sicht ganz genau, wieso man keinen grossen Unterscheid zwischen Exploitern und Cheatern machen sollte.
Ich zeige Beispiele auf und erkläre was das für Auswirkungen auf die Spielmechanik und den Spielfluss hat. Als Gegenargument kommt immer nur man dürfe nicht so hart durch greifen, das sind doch auch alles zahlende Kunden. Was bin dann ich? Der zahlende Trottel, der zu doof-ehrlich ist um sich auch Vorteile zu nehmen, denn es scheint ja in Ordnung zu sein, Spielmechaniken zu umgehen und dafür nicht so hart bestraft zu werden.
Mir werden komische Vergleiche gezeigt, ich nehme einen anderen Vergleich, da es auch einen direkten Bezug zueinander hat, was Betrügen im Wettbewerb für folgen hat und da hängen sich alle an meinem Vergleich auf und weisen auf irgendwelche Punkte die nix mit dem Thema zu tun haben.
Ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, wieso ich dazu stehe und was für mich Cheaten und Exploiten darstellt oder verursacht.
Mag sein, daß es für euch nicht als cheaten zählt, wenn man eine Lücke im System sieht und sie auch ohne(!) Drittprogramme ausnutzt um sich gegenüber anderen zu bevorteilen und/oder bereichern. Ich sehe das anders und darüber gibt es auch sehr interessante wissentschaftliche Versuche, die das belegen.
Danke für die interessante Unterhaltung mit euch aber ich klinke mich aus.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Kumbao »

Sindri hat geschrieben:Leute das macht kein Sinn. Ich schreibe mir n Ast ab und beschreibe euch, aus meiner Sicht ganz genau, wieso man keinen grossen Unterscheid zwischen Exploitern und Cheatern machen sollte.
Und die meisten von uns verstehen schon durchaus, was Du sagen willst, sehen es aber kompett anders. Bist Du wirklich derart versessen darauf, "im Recht" zu sein, dass Du keinen Millimeter ueber den eigenen Tellerrand blicken kannst?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von LeKwas »

leifman hat geschrieben:letzter versuch, dann geb ich auf.

welches externes programm wurde benutzt, welcher cheat wurde angewendet oder welcher code in welcher datei wurde verändert um die gegenstände in elder scrolls online vervielfältigen zu können?
Ich schau das gerade durch:
- Also, der alte Gold Dupe: http://www.youtube.com/watch?v=JoZQW0_OEmw
- Der Mail-Item-Dupe-Exploit ist aber offensichtlich extrem simpel auszulösen:
http://www.elitepvpers.com/forum/elder- ... -dupe.html
This one involves mail from hirelings.

Simple.

While logging into the game (at the loading screen), simply press Alt+F4, or Ctrl+Alt+Del and end task.
Feel free to keep doing this for a while.
Now log in and go check your mail. You will have quite a bit of mail from your hirelings.
Den Glitch könnte man ja wirklich aus versehen triggern, wenn der Client während des Einlogvorganges abschmiert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Frizzlefry
Beiträge: 45
Registriert: 06.10.2006 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Frizzlefry »

Kumbao hat geschrieben: Allerdings beim letzten Absatz muss man eben relativieren. Die Exploiter haben nicht gecheatet! Sie haben keine externen Mittel genutzt, sondern eine Abkuerzung genutzt, die der Hersteller ihnen selbst angeboten hat.
Wie dick ist das Brett vor deinem Kopf?

Die Exploiter haben vielleicht nicht gecheatet, aber dafür haben sie wissentlich betrogen, scheiss egal ob der Hersteller ihnen da wegen eines unentdeckten fehlerhaften Programmcodes Tür und Tor geöffnet haben oder nicht, DIE haben sich voll bewusst darauf eingelassen und sich dadurch einen Vorteil geschaffen.
Da gibt es nichts zu relativieren, was soll das?
Kumbao hat geschrieben: Zu erkennen, dass dies nicht im Sinne des Herstellers war, ist nicht die Aufgabe des Spielers.
So ein Blödsinn! Das sollte doch fast jedem Vollpfosten klar sein.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von sphinx2k »

Frizzlefry hat geschrieben: Die Exploiter haben vielleicht nicht gecheatet, aber dafür haben sie wissentlich betrogen, scheiss egal ob der Hersteller ihnen da wegen eines unentdeckten fehlerhaften Programmcodes Tür und Tor geöffnet haben oder nicht, DIE haben sich voll bewusst darauf eingelassen und sich dadurch einen Vorteil geschaffen.
Da gibt es nichts zu relativieren, was soll das?
Wenn du dein Fenster gekippt lässt während du nicht Zuhause bist und ausgeraubt wirst hast du eine "Mitschuld". Die Versicherungen Zahlen nur noch nen Anteil des Schadens.
Lässt du die Haustür ganz offen muss die Versicherung gar nix mehr Zahlen weil du grob Fahrlässig gehandelt hast.

Ich mag einfach nicht das es sich diese Software Firmen so einfach machen und einfach mit der großen Keule auf alles drauf hauen obwohl sie selbst die Verursacher dafür sind.

>Blödes überspitzes Beispiel:
Sie vergessen den Debug Button "gib dem Spieler 500 Gold" aus dem Inventar zu entfernen und bannen dann alles was auf diesen Knopf gedrückt hat, weil ja jedem klar sein muss das dieser Knopf nichts da zu suchen hat.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Sir Richfield »

Frizzlefry hat geschrieben:Wie dick ist das Brett vor deinem Kopf?
Bei ihm ist es immerhin nur ein Brett, während eure Betonwand immer noch nicht kapiert hat, dass es
DIE haben sich voll bewusst darauf eingelassen und sich dadurch einen Vorteil geschaffen.
gar nicht um DIE geht, sondern um das blinde Bannen als Strafe für fehlerhaften code.
Da gibt es nichts zu relativieren, was soll das?
Das soll gerecht sein. Nicht zu relativieren oder differenzieren ist schlicht und einfach ungerecht, egal ob in einem Spiel, wo die Konsequenzen nicht so drastisch sind, oder im echten Leben
Kumbao hat geschrieben: Zu erkennen, dass dies nicht im Sinne des Herstellers war, ist nicht die Aufgabe des Spielers.
So ein Blödsinn! Das sollte doch fast jedem Vollpfosten klar sein.
So? Kennst du die "Regeln" des Spiels auswendig? Wie die Anti - Exploit Algorithmen funktionieren?
Sollte mich enorm wundern.
Nur weil dir dieser eine sehr offensichtliche Exploit klar ist und du jetzt gewarnt bist, wie man ihn ausführt, bedeutet ja nicht, dass der nächste für den Spieler nicht so offensichtlich ist.

Aber gut, ich sehe ein, dass du in dieser Beziehung jemand bist, der im echten Leben von sich behaupten würde, niemals nie nicht auch nur einen Paragrafen der STVO zu verletzen.
Der Falschparkern den Führerschein entziehen möchte und so.
Bloß nicht Nachdenken, bloß nicht differenzieren.

Nun, immerhin hast du mich soweit bekommen, dass ich dich entgegen meiner Bemühungen direkt angegriffen habe. Für dieses Lapsus möchte ich um Verzeihung bitten.
Ferner leite ich jetzt die einzig sichere Maßnahme ein, dies in Zukunft zu verhindern.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit TESO, bis es in ca. einem Jahr F2P wird.

PS: Ich glaube, es war bei Golem, wo einer der Entwickler sich über die Goldfarmer aufregt, die Bosse campen.
Tja, kein Cheat, kein Exploit... nur das, was manche als Verteidigung der F2P Spiele ins Feld bringen: Man investiert halt Zeit statt Geld, kein Problem.
Wenn das also die Haltung der Verantwortlichen ist, "Die anderen sind Schuld, die spielen nicht so, wie wir das erhofft (nicht mal geplant: Zu denken, das eigene Produkt wird für Goldfarmer nicht interessant, das ist schon ätherischer als Religion) haben!!", dann bin ich mal gespannt, was in naher Zukunft so an Änderungen kommt.
Prognose: Sie werden etwas einbauen, dass den Goldfarmern das Leben etwas, den Spielern aber gewaltig erschweren wird.

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Brakiri »

Das erinnert mich an einen Spruch den ich mal gehört habe:

"These guys are hammers. For them, everything looks like a nail."

Einfach undifferenziert draufhauen, mit maximaler Wucht...hauptsache man erwischt ein paar der Schuldigen. Auf die Unschuldigen scheisst man halt..Kollateralschaden. Unverhältnismässigkeit..egal! Druff!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von ZackeZells »

Sir Richfield hat geschrieben: PS: Ich glaube, es war bei Golem, wo einer der Entwickler sich über die Goldfarmer aufregt, die Bosse campen.
Tja, kein Cheat, kein Exploit... nur das, was manche als Verteidigung der F2P Spiele ins Feld bringen: Man investiert halt Zeit statt Geld, kein Problem.
Wenn das also die Haltung der Verantwortlichen ist, "Die anderen sind Schuld, die spielen nicht so, wie wir das erhofft (nicht mal geplant: Zu denken, das eigene Produkt wird für Goldfarmer nicht interessant, das ist schon ätherischer als Religion) haben!!", dann bin ich mal gespannt, was in naher Zukunft so an Änderungen kommt.
Prognose: Sie werden etwas einbauen, dass den Goldfarmern das Leben etwas, den Spielern aber gewaltig erschweren wird.
Es war Matt Firor, the "Man himself" der sich über das Bossgecampe beschwert und über den Goldseller Spam aufregt.

Zenimax wird sicher eine Lösung finden um gegen die Seller vorzugehen - die einfachste und gewinnbringeste Lösung wird das Anbieten von eigenen Goldpaketen gegen bare Münze sein.
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Querscheisser »

Allerdings beim letzten Absatz muss man eben relativieren. Die Exploiter haben nicht gecheatet!
ich dachte immer cheat wäre der oberbegriff und darunter fallen dann so dinge wie exploits, hacks, bots, cheatcodes der hersteller (dafür brauch man auch keine externen tools) usw. usf.

ändert natürlich nichts daran das man die ganzen unterarten differenziert betrachten sollte, und zenimax vorgehen in diesem falle mehr als fragwürdig ist. allerdings verwirrt mich schon das viele darauf pochen das exploit bzw. bugusing kein cheaten ist.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Sir Richfield »

Querscheisser hat geschrieben:allerdings verwirrt mich schon das viele darauf pochen das exploit bzw. bugusing kein cheaten ist.
Ich denke weil uns entweder ein Überbegriff fehlt oder einer für den Unterschied zwischen dem Ausnutzen von Programmfehlern ohne Zusatzsoftware, und dem Manipulieren von Dateien mit Programmen (In Echtzeit oder nicht).

Jetzt frag mich nicht, wie die Angelsachsen das handhaben. Wir haben die Begriffe ja einfach nur so übernommen und ich denke speziell der Begriff "Cheat" hat sich in diesem Zusammenhang ein wenig gewandelt.
Rein nach der Übersetzung der Vokabel kann man in diesem Falle halt nicht gehen.
(Siehe auch: handlich)

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Temeter  »

Querscheisser hat geschrieben:
Allerdings beim letzten Absatz muss man eben relativieren. Die Exploiter haben nicht gecheatet!
ich dachte immer cheat wäre der oberbegriff und darunter fallen dann so dinge wie exploits, hacks, bots, cheatcodes der hersteller (dafür brauch man auch keine externen tools) usw. usf.
Kann man so benutzen, aber zwischen einem Exploit und dem Aufwand eines Cheats in MP-Spielen liegen Welten, da sollte man differenzieren. Bei Cheats werden meistens Dateien manipuliert oder weitere Programme zwischengeschaltet.

Andererseits haben einige Leute hier auch immer noch nicht kapiert, dass ESO gar keine verbundene Ingame-Wirtschaft hat, die man groß zerstören könnte.
Oder es wird gejammert, andere Spieler verschaffen sich irgendwelche Vorteile. Muss wirklich schmerzhaft sein, sich durch ein MMO zu grinden. :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Exploit erlaubte Vervielfälti

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Prognose: Sie werden etwas einbauen, dass den Goldfarmern das Leben etwas, den Spielern aber gewaltig erschweren wird.
Wenn man bei Zenimax schlau ist (was ich allerdings bezweifle), wird man Blizzard kopieren und das TES-Äquivalent von WoWs "Ruf-System einführen. Ruf ist nicht übertragbar und es ist weiterhin eine Grindressource, so dass man die Spieler länger an das Spiel binden kann. Gleichzeitig muss allerdings auch die Goldausschüttung im Spiel durch Quests und Loot so stark erhöht werden, dass die Angebote der Goldfarmer zunehmend unattraktiv werden.

Alles andere ist nur sinnloses Flickwerk, weil die Goldfarmer lediglich eine durch das grundlegende Design des Spieles entstandene Nachfrage decken. Selbst wenn man selber ins Goldseller-Geschäft einsteigt, löst man das grundlegende Problem nicht, sondern muss sich dann dem Wettbewerb mit den Goldsellern stellen. Man zementiert damit die Designfehler, anstatt sie zu lösen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten