Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem 17. April ist Nintendo Pocket Football Club als Download für den 3DS erhältlich. Das putzige Managerspiel lässt euch die Geschicke eines fiktiven Fußballvereins lenken: Ihr könnt u.a. Spieler kaufen sowie verkaufen, Formationen festlegen und müsst von der unteren Einsteigerliga bis zur 1. Liga klettern - inklusive diverser Pokale und Online-Anbindung. Im Zentrum des Spieldesigns steht ein...

Hier geht es zur News Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager
coding hour
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2014 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von coding hour »

spiel das ding seit ein paar tagen und nach erster, leichter enttäuschung entfaltet das ganze eine angenehme spieltiefe, die sich wirklich auf das wesentliche - die mannschaft - konzentriert.
es braucht nur etwas muße um das zu erkennen.

hoffentlich testet jörg, der alte fußballkenner, den titel.
RomeMeister
Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2011 11:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von RomeMeister »

Ich kann dem Post nur zustimmen.

Habe mir das Spiel im EShop am ersten Tag, trotz den zahlreichen negativen Reviews gekauft und bin seither praktisch süchtig danach.

Zuerst empfand ich das ganze als viel zu oberflächlich und der mangelnde Einfluss während eines Spiels störte etwas. Allerdings entfaltet sich das ganze relativ schnell und konzentriert sich auf Trainings und der damit verbundenen Vorfreude zu sehen, wie sich nun die Mannschaft stellt im nächsten Match.
Der ganze Prozess vom Anfang, als ich noch quasi jedes Spiel verloren habe bis hin zum aktuellen Aufstieg in die 2. Liga....also..Hut ab xD.... nervenaufreibend und spannend diese simplen kleinen Animationen haha....

Ich fieber richtig mit und finde es sehr merkwürdig wie fesselnd das Spiel ist.

Die online Rangliste ist für mich auch sehr reizvoll, da man sich dann auch mal mit anderen messen kann und die Rangliste hochklettern kann.
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von clownseuche »

Ich interessiere mich praktisch gar nicht für Fußball. Selbst bei einem Deutschland-WM-Viertelfinalspiel, bin ich lieber zum Ikea, als mir das im Fernsehen zu geben, aber trotzdem hat mich dieses Spiel seit der Ankündigung interessiert. Habe es mir auch direkt am Erscheinungstag gekauft und mittlerweile verstehe ich zumindest, was viele Leute am Fußball mögen.

Ich habe bei diesem Spiel aber auch keinen vollwertigen Manager erwartet, sondern dass, was man auch in den Videos sehen konnte. Eben einen kleinen Manager, der sich auf die Mannschaft konzentriert. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, man ist richtig gesapnnt, wie sich die eigene Mannschaft im folgenden Spiel schlägt, wenn man mit dem Training fertig ist.

Die Skills, welche man aus Kombo-Karten bekommt, werden von dem jeweiligen Spieler übernommen, was sich im folgenden Spiel in den Animationen und im Zusammenspiel zeigt. Wo meine Mannschaft in den ersten Spielen sämtliche Pässe daneben gehauen und gespielt hat wie ein wirrer Haufen Anfänger, kann ich jetzt, gegen Ende der ersten Saison schon, sehen, wie lange angeschnittene Pässe kommen, die mit einem Flugkopfball verwandelt werden. Abgerundet wird das ganze durch spannendes Spiel zwischen den Mannschaften.

Das Spiel ist einfach toll. Habe sicher schon mehr Stunden damit zugebracht als mit den meisten AAA Titeln der letzten Zeit.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Bendido
Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2014 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von Bendido »

Meine Mannschaft steigt hoffentlich auch diese Saison endlich in Liga 2 auf.

Auch wenn das Spiel oberflächlich wirkt, sind einige Dinge doch schön gemacht. So habe ich nach 30 Spielstunden erst gemerkt, dass man sogar die Namen der eigenen Kicker verändern kann.

- die Formation und die Verteilung der Zonen (Sturm-Mittelfeld-Abwehr) ist nicht unwesentlich (engere Zonen begünstigen ein besseres Passspiel der Kicker) - habe mich über schlechte Ergebnisse trotz toller Entwicklung meiner Spieler gewundert und dann einfach mal an den Einstellungen gespielt
- die Spiele gegen stärke Gegner (gerade im Pokal) sind sehr spannend, dazu wirkt sich eben auch noch der Effekt eines Heim- oder Auswärtsspiels aus
- Spieler können sich verletzen und einer ist doch tatsächlich mal 8 (!) Wochen (d.h. an 5 Spieltagen = 1/4 der Drittliga-Saison) ausgefallen
- die Onlinefunktion habe ich nicht so ausgiebig getestet, aber das Spielprinzip ist hier auch ein wenig anders: Einstellungen im Spiel werden vorher erledigt. Wechsel erfolgen nicht mehr im Spiel
- n einer laufenden Partie (im Offline-Modus) muss ich auf die Mannschaft achten, z.B. darauf, dass meine Kicker genügend Ausdauer haben
- der Wuselfaktor ist hoch, es macht Spaß die Spiele zu verfolgen und bei Chancen mitzufiebern

Wo Licht ist, ist auch Schatten:

- die Übungs- und Freundschaftsspiele nerven etwas
- Mehr Customizing (Liga-Wappen) wäre toll
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

clownseuche hat geschrieben:...
Schon Inazuma Eleven ausprobiert?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
coding hour
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2014 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von coding hour »

im endeffekt ist es auch kein managerspiel sondern ein trainerspiel. der transfermarkt ist ja kaum als solcher zu bezeichnen, kein stadionausbau, sponsorengedöns....
hier liegt der fokus nur auf der mannschaft. nach unzähligen managerspielen hätte ich nicht gedacht, dass mir das reicht.

der onlinemodus ist auch ganz gut gelungen. zwar kann man hier während der spiele nicht eingreifen, aber vorher die grundeinstellungen festlegen. das hat einen vorteil: man trägt jederzeit spiele aus, auch wenn man selbst gar nicht online ist. gestern doch tatsächlich drei spiele in der ergebnisliste entdeckt, bei denen ich von anderen gefordert worden bin. diese spiele kann man sich dann auch nachträglich anschauen.

man kann anscheinend auch spieler kopieren und diese dann für freunde freigeben. anscheinend erscheinen die dann auf deren transferliste - super! wird heute abend ausprobiert, wäre der hammer.

inazumna eleven hatte ja einen ähnlichen ansatz, allerdings hat mich da die träge und doch sehr infantile story ein wenig genervt. das ist aber natürlich geschmackssache.

der pocket football club ist natürlich nicht perfekt, aber
"wichtig is aufm platz"
und das funktioniert hier einfach!
Zuletzt geändert von coding hour am 23.04.2014 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von clownseuche »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
clownseuche hat geschrieben:...
Schon Inazuma Eleven ausprobiert?
Nein, bisher nicht. Sollte ich mir dann aber mal ansehen, denke ich.

Mich stört beim NPFC allerdings, dass bereits entdeckte Kombos nicht irgendwo gespeichert werden. Dass ich nebenbei immer in eine Excel Liste linsen muss nervt etwas.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
coding hour
Beiträge: 53
Registriert: 15.04.2014 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von coding hour »

Mich stört beim NPFC allerdings, dass bereits entdeckte Kombos nicht irgendwo gespeichert werden. Dass ich nebenbei immer in eine Excel Liste linsen muss nervt etwas.
doch, werden sie!
einfach einen spieler auswählen, auf training gehen und hier, glaub ich, "Y" für "INFO" drücken.
hier werden alle kombinationen aufgelistet, die du bisher gefunden hast. wenn du die
richtigen karten für die jeweilige kombo auch grad am start hast, dann kannst du
diese per knopfdruck auch gleich anwenden - sehr praktisch!
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Pocket Football Club: Bilder vom 3DS-Manager

Beitrag von clownseuche »

Ich danke dir vielmals. :)
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Antworten