GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 360, soll "authentischer sein"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Simon667 »

Ohja die Story damals hat schon Laune gemacht, ich kenne nur die aus "DTM Race Driver 3", aber das war schon ganz lustig zwischendurch :) Wäre geil, wenn sie sowas wieder einführen würden. Aber ich glaube nicht dran :)
Aber so wichtig finde ich es dann auch nicht. Es hört sich für den Moment erstmal wirklich gut an finde ich. Mal schauen, was in den nächsten Tagen bzw. Wochen noch so an Infos kommt.

Wettereffekte wären noch wünschenswert, aber ich denke auch das wird nichts. Damit verbudnen wären dann wohl Boxenstopps. Und ich schätze, dass sie das jetzt dann schon mit angekündigt hätten, wenn es mit drin wäre.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Phips7 »

mich verwundert das sie gesagt haben Grid 2 habe kein cockpit wegen der grafik leistung der konsolen und nun soll das nächste spiel diese aber haben? grafisch sah das im trailer nicht wirklich besser aus als grid 2 von dem her bin ich ernüchtert. das scheint mir ein und das selbe spiel zu sein... wie das auf xbox 360 laufen soll muss mir noch einer erklären, grid 2 reizte die schon vollends aus und die pc version hatte nochmals viel mehr auf dem kasten. ein noch performanteres spiel kann die xbox 360 gar nicht darstellen. ich sehe es schon kommen: kein AA unter 30 fps in 600p oder so auf mittleren einstellungen... na super. hatte gehofft grid 2 würde ein re-release bekommen mit zusatzinhalten und nochmals aufgebohrter grafik für die neuen konsolen.

Grid 1 war grosse klasse, liebe das game und die ganze dirt reihe welche ich immernoch zocke. grid 2 hatte ein "anderes" fahr feeling das ich nicht so richtig mochte. scheint so als würde Grid 3 wieder ein neues fahr feeling haben was mich sehr stört.

warum überhaupt ein neues grid? wie schon gesagt das letzte kam vor nem jahr raus und gabs schon im sale für so 10 euro oder sowas. der MP ist leider tot ausser man wartet ne halbe stunde... ein neues dirt wäre eher angebracht gewesen! naja trotzdem die codemaster rennspiele gehören schlicht zum besten was es gibt in sachen leichter arcade racer von dem her freu ich mich schon.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Phips7 »

Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Yes,ich finde diese News ist ein ziemlicher Hammer,weil überraschend.Klingt auch alles so,als ob dieser Teil wieder an die Qualität des ersten Teils rankommen könnte.Fand Grid 2 zwar auch gut,aber wirklich lange hat man es dann doch nicht gespielt.Aufgrund eines größeren Umfangs u.v.m könnte das hier wieder anders sein.Die bisherigen Previews klingen vielversprechend.

Mir gefällt auch der Name : Grid Autosport - Klingt rund,klingt gut.
Also ich habe richtig Lust darauf,freue mich sehr und hoffe,dass das hier nochmal ein richtig gutes Rennspiel wird.Die alten Konsolen...still alive.


Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Phips7 hat geschrieben:GAMEPLAY & INTERVIEW
https://www.youtube.com/watch?v=uC8jFfM6FfA#t=151
Das Cockpit ist aber ein schlechter Witz, dann hätten sie es gleich weglassen können. Entweder richtig oder gar nicht. :(
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Leon-x »

Gibt scheinbar mehrere Ansichten. Sieht man später im Video. Also auch mit Lenkrad. ;)

Nur wirken die Armaturen recht eckig in der Version. Scheint wohl auch die PS3 oder 360 Fassung zu sein. Sieht doch hoffentlich nicht auf dem PC so aus.

Jedenfalls scheinen sie ihre etwas eigenwillige Fahrphysik beizubehalten. Die Wagen schlingern immer noch als hätten sie in der Wagenmitte eine eigene Achse.

Würde ich höchstens am PC begutachten falls eine Demo kommt.
Bei PS3 und 360 bin ich nicht mehr dabei.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Blackvoodoo29
Beiträge: 409
Registriert: 28.09.2003 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Leon-x hat geschrieben:Gibt scheinbar mehrere Ansichten. Sieht man später im Video. Also auch mit Lenkrad. ;)
.
Habe ich gesehen. Aber das ist trotzdem keine Cockpit sicht wie ich sie will. Ich will eine ohne Unschärfe Filter mit echten Funktionierenden Anzeigen wie halt bei jedem guten Rennspiel/sim.

Codemasters konnte sowas auch schon...
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von KATTAMAKKA »

Codemaster ist gleich Schrott master. Dieser Laden hat die Langeweile inkl Dumpfbacken Schrumpf Inhalte in den Racing Game geradezu etabliert .. Zudem haben sie ihre 12jährige Kreisch Kiddy Zielgruppe um 2 Jahre verjüngt in der Hoffnung das sie neue Opfer äh ``Kunden`` gewinnen können, die freudig jede ``Spielerweiterung`` dazu kaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Simon667 »

Also ich finde es sieht ganz gut aus, für mich und meinen Geschmack. Und es hört sich auch weiterhin gut an.

Die Cockpitsicht ohne Lenkrad erinnert an "DTM Race Driver 3", nicht unbedingt so mein Ding (aber vlt für Leute mit Lenkrad nicht schlecht). Die mit Lenkrad ist für meine Verhältnisse etwas zu nah dran am Lenkrad. Auf diese Effekte (wie bei Shift) könnte ich auch verzichten, aber vielleicht sind sie ja optional. Wäre wünschenswert.

Man sollte aber auf jeden bedenken, dass das alles ja noch kein fertiges Gameplay ist. Sie sollten es schaffen die Cockpitelemente darzustellen. Mal schauen, was da noch kommt.
Aber insgesamt bin ich bisher noch überzeugt davon, dass es ein gutes Rennspiel werden könnte.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Jas0nGER
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2004 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Jas0nGER »

Sorry aber bisher seh Ich nur Arcarde pur und Streckenrecycling deluxe. Und das sicher zum Vollpreis!

Die sprechen von mehr Simulation, bis jetzt sieht man nichts davon. Da müssten se auch schon ganz weit zurück gehen das wenigstens ein klein wenig Simulationsaspekt ersichtlich ist.

Ich hoffe einfach dass Sie aus der Vergangenheit und den schlechten F1 Teilen und Grid 2 lernen und endlich mal wieder was ordentliches bringen.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Dantohr »

Das was man im Video sieht ist Alpha Gameplay.Da kann noch einiges passieren.
Im großen und ganzen sieht es aber aus wie die beiden Vorgänger.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Spunior »

Dantohr hat geschrieben:Das was man im Video sieht ist Alpha Gameplay.Da kann noch einiges passieren.
Im großen und ganzen sieht es aber aus wie die beiden Vorgänger.
Nix ist da "Alpha", egal wer was behauptet*. Das Spiel wird in zwei Monaten erscheinen. Aufgrund der üblichen Gegebenheiten - finale QA, Zertifizierung durch MS/Sony, Distribution - sind die längst in der Endphase der Produktion, da der Goldmaster Ende Mai oder Anfang Juni fällig wird. In der Alpha sind die schon länger nicht mehr, und Riesensprünge kommen nicht mehr.

* Das "Pre-Alpha" im Video sehe ich auch. Das ist aber dieser Tage meistens eine übliche Schutzbehauptung.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Dantohr »

Oh der Hersteller sagt Alpha und das stimmt nicht.Sorry dann muss das ja final sein :roll:
Das Video kommt von der Alpha.Im Spiel kann das anders aussehen.Solange man selber noch nichts gezockt hat, sollte man nicht direkt meckern.
Und umsonst steht da bestimmt nicht Alpha.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Codemaster ist gleich Schrott master. Dieser Laden hat die Langeweile inkl Dumpfbacken Schrumpf Inhalte in den Racing Game geradezu etabliert .. Zudem haben sie ihre 12jährige Kreisch Kiddy Zielgruppe um 2 Jahre verjüngt in der Hoffnung das sie neue Opfer äh ``Kunden`` gewinnen können, die freudig jede ``Spielerweiterung`` dazu kaufen :mrgreen:
Sieht so aus,als ob du so langsam zur alten Form zurück findest.

Grid 2 war ne Spur zu kurz,ne Spur zu routiniert und ne Spur zu emotionslos.Wenn man die aktuellen Previews liest,gewinnt man den Eindruck,dass dies alles jetzt besser ist.So Sachen wie das man z.B wieder besser das Gewicht des Autos spürt,oder das die Steuerung wieder mehr an Grid 1 angelehnt ist,oder der Sound richtig gut sein soll,Cockpitperspektive,dazu mehr Umfang etc.

Das alles klingt erstmal gut.
Aber für dich ist das Spiel ja sowieso jetzt schon der letzte Müll,klar.Alles andere wäre auch überraschend. :wink:


Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: GRID Autosport: Erscheint Ende Juni auf PC, PS3 & Xbox 3

Beitrag von Temeter  »

Dantohr hat geschrieben:Oh der Hersteller sagt Alpha und das stimmt nicht.Sorry dann muss das ja final sein :roll:
Das Video kommt von der Alpha.Im Spiel kann das anders aussehen.Solange man selber noch nichts gezockt hat, sollte man nicht direkt meckern.
Und umsonst steht da bestimmt nicht Alpha.
1. Eine Alpha ist ein Spiel, welchem noch wichtige Features fehlen. Spricht jemand 2 Monate vor Release von einer Alpha, lügt er entweder, oder das Spiel wird als halbfertiges Wrack erscheinen.

2. Diese Art Marketingmaterial ist im Normalfall immer so aufbereitet, dass es dem finalen Produkt entspricht. Oft sogar noch mehr, wenn man sich Watchdogs, Rome 2 oder Dark Souls 2 anschaut. Niemand steckt Millionen ins Marketing und bringt dann schlechte Footage raus, erst recht nicht in einem so aufwändig produzierten Trailer.

3. Ernsthaft, du glaubst Publishern eher als Journalisten?
Antworten