Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rollenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Chris_HH »

Ich freu mich drauf und das nur, weil ich sehr sehr weit im inneren fest daran glaube das Bioware noch nicht tot ist xD
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Ozwell »

Wieso schaut das hier größtenteils nach 3 Seiten aus, auf denen kleine Kröten mit Eishörnchen in der Hand und gesenktem Blick ihrer Vanille Eiskugel nachtrauern, die ihnen gerade auf den Boden geplumpst ist?
Dieses zwanghafte Niedermachen von Bioware und/oder dem DA Franchise is so lächerlich, dass es schmerzhafter ist den ganzen Quark zu lesen, als irgendein Video jemals sein könnte.

Und warum? DA2 und ME3. Ersteres war zwar zweifellos ein Patzer und ich frage mich bis heute noch was sich BW dabei gedacht hat, das Spiel so zu veröffentlichen, aber es war trotz der recycelten Areale und anderen, kleineren Macken, nicht so eine absolute Katastrophe, wie es von vielen dargestellt wird.
ME3 war ein gutes Spiel mit einem furchtbaren Ende (sebst nach dem 'Extended' DLC) und zu wenig Rollenspiel-Elementen. Ja, auch da wurde viel falsch gemacht und man hätte wieder verstärkt auf die Begleiter eingehen, das Gameplay taktischer gestalten und die Letzten 5 Stunden komplett überarbeiten müssen, damit es grandios gewesen wäre - aber erneut war ein Spiel das Endprodukt, das alles andere als furchtbar war.
Zwischendurch kam auch noch SW:ToR, welches zwar als MMORPG versagt hat aber mir scheint es so als würden viele vergessen oder gar nicht anerkennen wie gut bzw. sogar genial (Imperial Agent) die Inszenierung und der Ablauf einiger der Class Stories waren.

Ich erwarte nicht, dass DA: I ein absoluter Kracher wird. Das bisher gesehene Material schaut dennoch vielversprechend aus, wenn man die konstante shittalking-Attitüde mal zu Hause lässt.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von KONNAITN »

Gegen die Grafik kann man nicht viel sagen, das Spiel wird sicher hübsch. Aber Bioware serviert eben immer dieselbe KIischee-Kost und die schmeckt mir einfach nicht mehr.
Brock_1987
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2009 06:00
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Brock_1987 »

Weiß jemand von euch, ob für DA:3 InGame-Purchases geplant sind (da EA...)?
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von WizKid77 »

Ich hab da keine großen Erwartungen. Generell find ich die Spiele von Bioware überbewertet.
Meistens spielt man jemand ganz ganz besonderes mit einer großen Bestimmung. Dann hat man überzeichnete Mitstreiter die alle immer die Krassesten der Krassesten in ihrem Gebiet sind, wo Japanische Rollenspiele relativ harmlos dagegen wirken.
Die hätten sich all die Jahre mal was von Obsidian abschauen können. Da trifft man immer interessante Mitstreiter und selber ist man erst mal ein Niemand ehe man sich nach und nach weiterentwickelt.

Der Spielablauf ist auch immer identisch. Nachdem man das etwas längere Tutorial durch hat, gibt es eine Handvoll Maps die abgearbeitet werden müssen. Auf denen gibt es immer eine Mainquest und der Rest besteht aus Nebenmissionen dessen Handlung aufgesetzt wirken. Hat man alle Maps abgearbeitet, kommt die Showdown Map und das wars. Am lächerstlichsten finde ich immer die Moralentscheidungen, weil sie nicht wirklich Konsequenzen haben und es meisten Kindergartenniveau ist, wenn man was böses machen kann.
Wenn ich das mit den Witcher Titeln vergleiche wo die Handlungen richtig derbe Konsequenzen haben, kann ich drüber nur lächeln. Bei DA1 haben sie sich ja noch Mühe gegeben. Bei DA2 oder den Mass Effect Titeln fand ich es nur noch peinlich.

Obendrein gehört die Firma wegen der Mass Effect Reihe einfach mal abgestraft. Viel wurde anfangs versprochen mit ihrem Entscheidungssystem und dann hat sich am Ende gar nichts ausgewirkt.
Schon bei Teil 2 hat man gemerkt, daß das Thema nicht wirklich ernst angegangen wurde.
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von MrMetapher »

Dragon Age 1 habe damals gerne durchgespielt, die Bewunderung für die Mass Effect-Spiele konnte ich hingegen nie verstehen; ich habe nur den ersten beendet und musste mich die zweite Hälfte fast zum Weiterspielen zwingen.
Das hier sieht jedenfalls für mich ziemlich mäßig aus. Was der "Marine" mit seinen coolen Sprüchen im Fantasy-Klamotten da kurz vor Ende soll, weiß ich zudem auch nicht. Billig und klischiert. Ich bin sehr skeptisch.
Mit Grüßen,
MrM
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Cheraa »

Das Game wird Hammer geil. Freue mich schon!
Bild
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von SakuyaKira89 »

Also, dass hier die Mehrheit erstmal grundsätzlich skeptisch ist und losmeckert, ist in diesem Forum ja mittlerweile Gang und Gebe. Bisher habe ich aber nichts an dem Spiel feststellen können, was mich persönlich enttäuschen würde. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig, was die Leute hier jetzt erwarten. Einerseits sagen hier einige, dass DAO so toll war, aber das DA3 auf keinen Fall genauso werden darf. Also was denn jetzt. Neuerungen oder alt bewährtes. Die meisten sind sich wohl darüber einig, dass DA2 nicht der Maßstab sein sollte. Ich jedenfalls bin bisher positiv gestimmt, bisher hat BioWare mich nie wirklich komplett enttäuscht. Übrigens, Antworten auf einige eurer Fragen zum Kampfsystem usw findet ihr auf einer anderen Seite. Weiß nicht mehr wie sie heißt, aber irgendwas mit Sternen und Spielen. :wink:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Kajetan »

Shevy-C hat geschrieben:Egal was BioWare mittlerweile an Material veröffentlichen würde, sei es Dragon Age, Mass Effekt oder die neue IP, es wird erstmal komplett dagegen gewettert.
Das mag vielleicht daran liegen, dass das Bioware von Heute mit dem Bioware von vor zehn, fünfzehn Jahren NICHTS MEHR zu tun hat. Das Bioware von Heute liefert bestenfalls nur auf Hochglanz polierte gehobene Mittelklasse ab. Was die Auguren bei der Übernahme von EA befüchtet haben, ist mittlerweile überdeutlich zu sehen: Bioware lebt nur noch vom Ruf der Vergangenheit. Von all den Leuten, die damals Klassiker der Spielegeschichte gemacht haben, sind heute nur noch ein Bruchteil weiterhin für Bioware tätig. An verantwortlichen Positionen sitzen heute Leute, die sowas wie den "Awesome"-Button total ernst meinen und auch noch stolz darauf sind, sowas gesagt zu haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finde den Trailer auch erstaunlich unbeeindruckend. Nicht, dass das Gezeigte schlecht aussehen würde, aber die Gesichtsanimationen sind doch etwas steif und die Designs wirken stellenweise beliebig. Ich schätze mal, man hält sich noch etwas zurück bis Oktober und die Trailer werden zum Launch hin besser.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Gegen das Spiels selbst bzw die Idee die den Plot etc vorantreiben soll, will ich nichts sagen. Auch störe ich mich nicht sonderlich am klassischen Drachen, den Burgen und Co.

Das einzige, was mich bisher stört, ist das wiederkäuen von alten Charakteren. Das nervt mich schlicht und ergreifend, weil ich es unheimlich einfallslos finde. Als wäre die Welt so klein, dass die selbe Hand voll Leute in zig Events der letzten Jahre verwickelt ist...
Bild
Rocstar
Beiträge: 36
Registriert: 03.06.2011 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Rocstar »

Ozwell hat geschrieben:Wieso schaut das hier größtenteils nach 3 Seiten aus, auf denen kleine Kröten mit Eishörnchen in der Hand und gesenktem Blick ihrer Vanille Eiskugel nachtrauern, die ihnen gerade auf den Boden geplumpst ist?
Dieses zwanghafte Niedermachen von Bioware und/oder dem DA Franchise is so lächerlich, dass es schmerzhafter ist den ganzen Quark zu lesen, als irgendein Video jemals sein könnte.

Und warum? DA2 und ME3. Ersteres war zwar zweifellos ein Patzer und ich frage mich bis heute noch was sich BW dabei gedacht hat, das Spiel so zu veröffentlichen, aber es war trotz der recycelten Areale und anderen, kleineren Macken, nicht so eine absolute Katastrophe, wie es von vielen dargestellt wird.
ME3 war ein gutes Spiel mit einem furchtbaren Ende (sebst nach dem 'Extended' DLC) und zu wenig Rollenspiel-Elementen. Ja, auch da wurde viel falsch gemacht und man hätte wieder verstärkt auf die Begleiter eingehen, das Gameplay taktischer gestalten und die Letzten 5 Stunden komplett überarbeiten müssen, damit es grandios gewesen wäre - aber erneut war ein Spiel das Endprodukt, das alles andere als furchtbar war.
Zwischendurch kam auch noch SW:ToR, welches zwar als MMORPG versagt hat aber mir scheint es so als würden viele vergessen oder gar nicht anerkennen wie gut bzw. sogar genial (Imperial Agent) die Inszenierung und der Ablauf einiger der Class Stories waren.

Ich erwarte nicht, dass DA: I ein absoluter Kracher wird. Das bisher gesehene Material schaut dennoch vielversprechend aus, wenn man die konstante shittalking-Attitüde mal zu Hause lässt.
100% Zustimmung, endlich mal ein Kommentar, den ich komplett gelesen habe und nicht nur überflogen. Endlich ein Kommentar, der mal andere Wörter als "alles mist...nurnoch Müll...früher..." beinhaltet.

Ich freue mich auf das neue Dragon Age, habe auch beide Vorgänger und die ME Trilogie ausgiebig gespielt. Klar gibt es überall Verbesserungspunkte, aber im Großen und Ganzen hat mich kein Spiel von Bioware so enttäuscht, dass ich die Firma mit Shitstorm und Hasstiraden überschütten muss. Wenn Ihr keine Lust auf DA habt, kauft euch das Spiel nicht. Hier im Forum möchte ich konstruktive Beiträge lesen und mich mit Leuten austauschen, die die selben Interessen haben, zu 90% treffe ich aber leider auf belangloses Geschwätz: "Ich denke, also bin ich..."

Die Grafik finde ich bisher gelungen. Auch das Setting ist ok, von allem was dabei, wobei ich gerne mehr Höhlen, Verliese, Burgen etc. hätte, weil das bei mir ein düsteres Feeling erzeugt. Ansonsten kann man zu den Kämpfen eigentlich noch nicht viel sagen, ich zumindest, andere scheinen ja mehr zu sehen. Ich hoffe auf jeden Fall eine spannende Story, da diese das halbe Spielerlebnis für mich bedeutet, aber da hat mich Bioware noch nie so richtig enttäuscht.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Kajetan »

Rocstar hat geschrieben:Endlich ein Kommentar, der mal andere Wörter als "alles mist...nurnoch Müll...früher..." beinhaltet.
Aber wenn's doch so ist? :twisted:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Alter Sack »

Rocstar hat geschrieben:Hier im Forum möchte ich konstruktive Beiträge lesen und mich mit Leuten austauschen, die die selben Interessen haben, zu 90% treffe ich aber leider auf belangloses Geschwätz: "Ich denke, also bin ich..."
Selten was konstruktiveres gelesen :mrgreen:
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Neue Bewegtbilder aus dem Rolle

Beitrag von Brakiri »

Die Dragon Age-Serie war nie eine wirklich gute Rollenspiel-Serie.
Wer das glaubt, hat noch nicht viel Fantasy (Bücher und Spiele) und RPGs hinter sich.
Die Abkehr vom langweiligen und endlos durchgekauten "Wir retten die Welt" im zweiten Teil war erfrischend. Leider hat Bioware viele andere Fehler gemacht, die auch den zweiten Teil nicht über ein solides Mittelmaß herausgehoben hat.

Fakt ist, dass bei Bioware schon lange die wirklich kreativen Leute nicht mehr arbeiten. Wer sich ein wenig mit den Veränderungen beschäftigt weiss, dass Bioware nurnoch ein Name ist, der aus mehreren Teilen besteht, Leute aus dem DAOC-Team enthält und aus vielen anderen Teams, die mit den alten Bioware-Spielen nichts zu tun haben. Das sind nunmal die Fakten, ob das den Bioware-Verteidigern schmeckt oder nicht. Bioware ist eine von EAs Spieleschmieden, die nach Plänen, Goals, Scope Statements usw. arbeitet und wo einfach kein Platz ist für Dinge, die die EA-Entscheidungsträger für schwer verkaufbar halten. Daher wird auch DA3 mit hoher Wahrscheinlichkeit kein aussergewöhnliches, maximal ein "gutes" Spiel werden, wenn wir Glück haben.

Ich persönlich bin mit den klischeebeladenen DA-Spielen nie warm geworden. Dafür war das Gameplay zu eingeschränkt, das Regelwerk zu dünn, der Kloppanteil zu hoch, die Story zu vorhersagbar und die Welt zu klischeeüberladen.

Daher erwarte ich auch vom dritten Teil nicht viel.
Ich halte diese Herangehensweise für die bessere. Wer nichts grossartiges erwartet, wird nicht enttäuscht aber positiv überrascht, sollte es doch besser werden.

Es schützt einem vor dem Hype den die PR durch PCGamer, Hypestar und wie sie alle heisse, aufbaut und mit ein wenig "open mind" kann man trotzdem erkennen, wenn es doch besser geworden ist, als erwartet.

Hype hat noch einen weiteren Nachteil: Er löst das Stockholm-Syndrom aus, wenn die Leute den Mist wegen Hype und Preorder-Bonis kaufen und dann merken:" Hmm..that is not as good as i thought it would be". Dann möchte man nämlich nicht zugeben, dass man den Mist trotzdem gekauft hat und verteidigt ihn bis aufs Blut.

Gesunde Skepsis und ein "Open Mind" sind die bessere Herangehensweise.

PS: Bevor Leute wieder anfangen zu kreischen: Ja, das ist nur meine persönliche Meinung..welche sollte es auch sonst sein?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten