Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von ArThor »

Mir gefällt die Textur- und Schattenauflösung auf dem PC. Es sieht hier und da ein wenig besser aus als DS1 und das reicht mir voll und ganz um vollen Spaß damit zu haben.

Um mal ein wenig Gegenwind zu erzeugen.
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Stormrider One »

Licht und schatten sind immer noch Mist…eine wichtige teil diese Serie (mit der dritte teil) ist dadurch in der Sand gesteckt ,versucht es garnicht schön zu reden den das ist lächerlich!!


MFG
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von ArThor »

*schön red* ich hätte es sowieso ausgeschaltet, da ich kein high end pc hab*schön red* :)
SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von SpeculoosJoe »

Das wichtigste wird gar nicht erwähnt - die Ladezeiten werden etwa um 2/3 reduziert.

Schon scheiße wenn man zum Leveln in Majula jedes mal 20 Sekunden warten muss an der PS3. Aber naja, manche reden sich ja auch die Werbepausen in Fernsehfilmen schön ;)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von ddd1308 »

Ich frag mich sowieso wie man auf Idee kommt bzw. welche Intention dahinter steckt, dass man sich zum leveln immer porten muss. Das leveln in DS1 war doch um einiges komfortabler...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von 5ancho »

Wigggenz hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Oh man das PCler Leben muss echt scheisse sein. Anstatt sich drauf zu freuen endlich ein geiles Game zocken zu können macht man sich Gedanken, welche technischen Fortschritte mit den ersten Mods kommen -.-
PCler scheinen bei Spielen oft einfach mehr Gewicht auf technische Aspekte zu legen, das ist ebenso legitim wie mehr Gewicht auf andere Aspekte wie Story oder Artdesign oder was auch immer zu legen.

Schließlich geben sie für ihr System auch meistens einiges mehr an Geld aus und wollen das auch auf dem Bildschirm verwertet sehen.
Natürlich ist das legitim. Es würde mich auch nicht stören wenn sich viele Pcler nicht immer wie der unbeliebte NAchbar benehmen würden, welcher in der ganzen NAchbarschaft rumprahlen muss, dass er das grösste und teuerste Haus mit dem grössten und teuersten Grundstück hat. Dabei übersieht er dann, dass er zwar Platz genug hat um ne Hundertmannparty feiern zu können dieses aber vielleicht 2mal im Jahr vorkommt. Den Rest des Jahres hat er genau so viele PArtygäste wie alle anderen auch.

Ich hoffe die Metapher kommt an.
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Querscheisser »

Ich glaube, dank unterschiedlicher Gaming-Systeme , gibt es weniger Rassisten auf der Welt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Sir Richfield »

Äh, tut mir leid Leute, aber der Schwanzvergleich der PCler untereinander ist Geschichte.
Der Grund ist bei den Entwicklern/Publishern zu suchen, die halt für die Maschine optimieren, auf denen sie die meisten Einheiten verkaufen - den Konsolen.
Auf dem PC sehen alle modernen Spiele gleich aus. Und selbst wenn man wollte, es gibt keine Optionen mehr, die man getrennt für seine Maschine einstellen könnte.

Es gibt nach oben natürlich ein paar Enthusiasten, die Spiele wie Oblivion oder Skyrim auf 2X Titan Niveau hochmodden, aber das sind Ausnahmen.

Und eigentlich sind es auch die PCler, die sich über Casualzeugs (AAACOD) beschweren. Dass sie das auf die Konsolen schieben, DAS ist natürlich falsch.
Dazu noch ist der Gedanke schizoid, denn wo sind denn die meisten der Spiele, bei denen man Stundenlang grübelnd über den nächsten Zug vor dem Schirm sitzen kann? (Aufbau)strategie erscheint mir nicht als eine der Stärken der Konsolen. (Hat diverse, auch technische Gründe).

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Temeter  »

Ich frage mich, warum der Thread gerade hier in eine klischeebasierte PC'ler vs. Konsolero-Diskussion voll mit Vorwürfen und Pauschalisierung entgleist ist.

Es geht bei DS2 nicht um Auflösungen, Standards oder Prinzipien. Sondern einen fühlbaren Verlust der Atmosphäre, welcher aus einer grafischen Schrumpfkur resultierte. Ein kleiner Stich für eins der zentralen Elemente der ganzen Souls-Reihe, der atmosphärischen Umgebung, die eine eigene Geschichte vermittelte. Diese Kritik hat bereits bei der Konsolenversion angefangen.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Christoph W. »

Temeter  hat geschrieben:Ich frage mich, warum der Thread gerade hier in eine klischeebasierte PC'ler vs. Konsolero-Diskussion voll mit Vorwürfen und Pauschalisierung entgleist ist.
Weil hier (und auch überall sonst im Internet) einige Leute präsent sind, die anscheinend soviel Zeit, Aufmerksamkeit und Sorgen in dieses Hobby stecken, dass sie höchst empfindliche emotionale Bindungen zu verschiedenen elektronischen Geräten aufbauen und extrem gereizt reagieren, wenn sie auch nur das Gefühl haben, dass ihr Identifikationsobjekt in irgendeiner Form verunglimpft wird und sie sich in ihrer Persönlichkeit verletzt fühlen?
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Wigggenz »

Sir Richfield hat geschrieben:Auf dem PC sehen alle modernen Spiele gleich aus.
Auf meinem nicht, du Lügner, das kann ich dir versichern :D
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Sir Richfield »

Wigggenz hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Auf dem PC sehen alle modernen Spiele gleich aus.
Auf meinem nicht, du Lügner, das kann ich dir versichern :D
Stümmt, du hast recht!
Aber ich kann nichts dafür, dass du Loser mit einer alten AMD Karte rumlungerst und kein PhysX hast. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von LeKwas »

pirklbauer31 hat geschrieben:Auf Xbox One dann wohl nichtmal 1080p :(
Wovon redest du? Xbone bzw. PS4-Version sind noch nicht einmal angedacht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dark Kei
Beiträge: 197
Registriert: 23.04.2008 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Dark Kei »

LePie hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:Auf Xbox One dann wohl nichtmal 1080p :(
Wovon redest du? Xbone bzw. PS4-Version sind noch nicht einmal angedacht.
Spätestens mit der "Definitive Edition" erscheinend auf der Xbone und der PS4 kommt die gute Beleuchtung zurück :D

PC'ler kriegen dieses als kostenloses Update nachgeliefert und FromSoftware wird wie CD-Projekt-RED gefeiert :lol:
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von CreatorX »

Ich versteh nur nicht, warum sie auch auf dem PC die Beleuchtung der Konsolenversionen beibehalten und nicht die verwenden, die man in der E3 Präsentation gesehen hat. Aus Performancegründen kann das wohl nicht passiert sein.
Nur höhere Auflösung und weniger Kantenflimmern ist zwar auch schön, aber jetzt nix wo ich sage, hey dafür entscheide ich mich nun für die PC Version.
Antworten