Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Mir gefällt die Textur- und Schattenauflösung auf dem PC. Es sieht hier und da ein wenig besser aus als DS1 und das reicht mir voll und ganz um vollen Spaß damit zu haben.
Um mal ein wenig Gegenwind zu erzeugen.
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- Stormrider One
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Licht und schatten sind immer noch Mist…eine wichtige teil diese Serie (mit der dritte teil) ist dadurch in der Sand gesteckt ,versucht es garnicht schön zu reden den das ist lächerlich!!
MFG
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
*schön red* ich hätte es sowieso ausgeschaltet, da ich kein high end pc hab*schön red*
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Das wichtigste wird gar nicht erwähnt - die Ladezeiten werden etwa um 2/3 reduziert.
Schon scheiße wenn man zum Leveln in Majula jedes mal 20 Sekunden warten muss an der PS3. Aber naja, manche reden sich ja auch die Werbepausen in Fernsehfilmen schön
Schon scheiße wenn man zum Leveln in Majula jedes mal 20 Sekunden warten muss an der PS3. Aber naja, manche reden sich ja auch die Werbepausen in Fernsehfilmen schön
Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Ich frag mich sowieso wie man auf Idee kommt bzw. welche Intention dahinter steckt, dass man sich zum leveln immer porten muss. Das leveln in DS1 war doch um einiges komfortabler...
The Elder Scrolls Online // Warframe
Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Natürlich ist das legitim. Es würde mich auch nicht stören wenn sich viele Pcler nicht immer wie der unbeliebte NAchbar benehmen würden, welcher in der ganzen NAchbarschaft rumprahlen muss, dass er das grösste und teuerste Haus mit dem grössten und teuersten Grundstück hat. Dabei übersieht er dann, dass er zwar Platz genug hat um ne Hundertmannparty feiern zu können dieses aber vielleicht 2mal im Jahr vorkommt. Den Rest des Jahres hat er genau so viele PArtygäste wie alle anderen auch.Wigggenz hat geschrieben:PCler scheinen bei Spielen oft einfach mehr Gewicht auf technische Aspekte zu legen, das ist ebenso legitim wie mehr Gewicht auf andere Aspekte wie Story oder Artdesign oder was auch immer zu legen.5ancho hat geschrieben:Oh man das PCler Leben muss echt scheisse sein. Anstatt sich drauf zu freuen endlich ein geiles Game zocken zu können macht man sich Gedanken, welche technischen Fortschritte mit den ersten Mods kommen -.-
Schließlich geben sie für ihr System auch meistens einiges mehr an Geld aus und wollen das auch auf dem Bildschirm verwertet sehen.
Ich hoffe die Metapher kommt an.
- Querscheisser
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Ich glaube, dank unterschiedlicher Gaming-Systeme , gibt es weniger Rassisten auf der Welt.
- Sir Richfield
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Äh, tut mir leid Leute, aber der Schwanzvergleich der PCler untereinander ist Geschichte.
Der Grund ist bei den Entwicklern/Publishern zu suchen, die halt für die Maschine optimieren, auf denen sie die meisten Einheiten verkaufen - den Konsolen.
Auf dem PC sehen alle modernen Spiele gleich aus. Und selbst wenn man wollte, es gibt keine Optionen mehr, die man getrennt für seine Maschine einstellen könnte.
Es gibt nach oben natürlich ein paar Enthusiasten, die Spiele wie Oblivion oder Skyrim auf 2X Titan Niveau hochmodden, aber das sind Ausnahmen.
Und eigentlich sind es auch die PCler, die sich über Casualzeugs (AAACOD) beschweren. Dass sie das auf die Konsolen schieben, DAS ist natürlich falsch.
Dazu noch ist der Gedanke schizoid, denn wo sind denn die meisten der Spiele, bei denen man Stundenlang grübelnd über den nächsten Zug vor dem Schirm sitzen kann? (Aufbau)strategie erscheint mir nicht als eine der Stärken der Konsolen. (Hat diverse, auch technische Gründe).
Der Grund ist bei den Entwicklern/Publishern zu suchen, die halt für die Maschine optimieren, auf denen sie die meisten Einheiten verkaufen - den Konsolen.
Auf dem PC sehen alle modernen Spiele gleich aus. Und selbst wenn man wollte, es gibt keine Optionen mehr, die man getrennt für seine Maschine einstellen könnte.
Es gibt nach oben natürlich ein paar Enthusiasten, die Spiele wie Oblivion oder Skyrim auf 2X Titan Niveau hochmodden, aber das sind Ausnahmen.
Und eigentlich sind es auch die PCler, die sich über Casualzeugs (AAACOD) beschweren. Dass sie das auf die Konsolen schieben, DAS ist natürlich falsch.
Dazu noch ist der Gedanke schizoid, denn wo sind denn die meisten der Spiele, bei denen man Stundenlang grübelnd über den nächsten Zug vor dem Schirm sitzen kann? (Aufbau)strategie erscheint mir nicht als eine der Stärken der Konsolen. (Hat diverse, auch technische Gründe).
Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Ich frage mich, warum der Thread gerade hier in eine klischeebasierte PC'ler vs. Konsolero-Diskussion voll mit Vorwürfen und Pauschalisierung entgleist ist.
Es geht bei DS2 nicht um Auflösungen, Standards oder Prinzipien. Sondern einen fühlbaren Verlust der Atmosphäre, welcher aus einer grafischen Schrumpfkur resultierte. Ein kleiner Stich für eins der zentralen Elemente der ganzen Souls-Reihe, der atmosphärischen Umgebung, die eine eigene Geschichte vermittelte. Diese Kritik hat bereits bei der Konsolenversion angefangen.
Es geht bei DS2 nicht um Auflösungen, Standards oder Prinzipien. Sondern einen fühlbaren Verlust der Atmosphäre, welcher aus einer grafischen Schrumpfkur resultierte. Ein kleiner Stich für eins der zentralen Elemente der ganzen Souls-Reihe, der atmosphärischen Umgebung, die eine eigene Geschichte vermittelte. Diese Kritik hat bereits bei der Konsolenversion angefangen.
- Christoph W.
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Weil hier (und auch überall sonst im Internet) einige Leute präsent sind, die anscheinend soviel Zeit, Aufmerksamkeit und Sorgen in dieses Hobby stecken, dass sie höchst empfindliche emotionale Bindungen zu verschiedenen elektronischen Geräten aufbauen und extrem gereizt reagieren, wenn sie auch nur das Gefühl haben, dass ihr Identifikationsobjekt in irgendeiner Form verunglimpft wird und sie sich in ihrer Persönlichkeit verletzt fühlen?Temeter hat geschrieben:Ich frage mich, warum der Thread gerade hier in eine klischeebasierte PC'ler vs. Konsolero-Diskussion voll mit Vorwürfen und Pauschalisierung entgleist ist.
Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Auf meinem nicht, du Lügner, das kann ich dir versichernSir Richfield hat geschrieben:Auf dem PC sehen alle modernen Spiele gleich aus.
- Sir Richfield
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Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Stümmt, du hast recht!Wigggenz hat geschrieben:Auf meinem nicht, du Lügner, das kann ich dir versichernSir Richfield hat geschrieben:Auf dem PC sehen alle modernen Spiele gleich aus.
Aber ich kann nichts dafür, dass du Loser mit einer alten AMD Karte rumlungerst und kein PhysX hast.
Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Wovon redest du? Xbone bzw. PS4-Version sind noch nicht einmal angedacht.pirklbauer31 hat geschrieben:Auf Xbox One dann wohl nichtmal 1080p
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Spätestens mit der "Definitive Edition" erscheinend auf der Xbone und der PS4 kommt die gute Beleuchtung zurückLePie hat geschrieben:Wovon redest du? Xbone bzw. PS4-Version sind noch nicht einmal angedacht.pirklbauer31 hat geschrieben:Auf Xbox One dann wohl nichtmal 1080p
PC'ler kriegen dieses als kostenloses Update nachgeliefert und FromSoftware wird wie CD-Projekt-RED gefeiert
Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung
Ich versteh nur nicht, warum sie auch auf dem PC die Beleuchtung der Konsolenversionen beibehalten und nicht die verwenden, die man in der E3 Präsentation gesehen hat. Aus Performancegründen kann das wohl nicht passiert sein.
Nur höhere Auflösung und weniger Kantenflimmern ist zwar auch schön, aber jetzt nix wo ich sage, hey dafür entscheide ich mich nun für die PC Version.
Nur höhere Auflösung und weniger Kantenflimmern ist zwar auch schön, aber jetzt nix wo ich sage, hey dafür entscheide ich mich nun für die PC Version.