Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von DerSnake »

Iconoclast hat geschrieben:Die Portstation weiterhin auf Tour. :roll:
B:TS war sowieso nur ein durchschnittlicher Titel, wenn überhaupt. Fahrenheit ist immer noch der beste Teil der "Reihe", dann Heavy Rain und gaaaaaaaanz weit hinten dann mal B:TS. Dabei wollte ich den Titel unbedingt gespielt haben, die Demo und später dann die Tests haben mich aber dann zum Glück von diesem Mist bewart. Schade eigentlich, denn Potential war da.
Selber Spielen = Dann meckern/Beurteilen :p Und nein Demo zählt nicht da die "Demo" abschnitte ein Witz waren.

Mag sein das BTS eher Mässig abgeschnitten hat. Für mich war es mit eins der beste Spiele 2013.
Geb den Spiel eine Chance wenn du auf das Setting stehst. Für mich war BTS sogar "Emotionaler" als das oft Hochgeloebte TLOU.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Vernon »

"Portstation", "Greatness waits"...wo habt ihr nur die Sprüche her?^^

Okay, mir selber würde jetzt mit genug Häme noch "1080ports bei 60flocken pro spiel" einfallen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Usul »

Exedus hat geschrieben:Man hätte natürlich auch einfach Abwärtskompatibilität einbauen können, aber dann kann man ja nicht nochmal absahnen. Was für eine tolle next gen.
Da es sich voraussichtlich nicht um einen 1:1-Port handeln wird (sieh Last of Us), ist das mit der Abwärtskompatibilität nicht ganz zu vergleichen.
Aber ansonsten wäre die Abwärtskompatibilität natürlich schon fein. Vielleicht kommt sie ja auch noch...
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von OriginalSchlagen »

Exedus hat geschrieben:Man hätte natürlich auch einfach Abwärtskompatibilität einbauen können, aber dann kann man ja nicht nochmal absahnen. Was für eine tolle next gen.
Bei einer PS4 mit AK hättest du gut und gerne noch mal 100-200 € drauf legen müssen.

Aber vorallem - "absahnen" mit einem Titel, der grad so über die Millionengrenze gekommen ist.

Erst denken, dann schreiben. :roll:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Exedus »

Bei einer PS4 mit AK hättest du gut und gerne noch mal 100-200 € drauf legen müssen.
immer noch günstiger als sich die Titel nochmal zu kaufen. aber dann würde es noch mehr auffallen das es zurzeit kaum was zum zocken auf der ps4 gibt.
OriginalSchlagen hat geschrieben: Aber vorallem - "absahnen" mit einem Titel, der grad so über die Millionengrenze gekommen ist.
Aso da sie "nur" eine Millionen verkauft verschenken sie natürlich die Umsetzung
Erst denken, dann schreiben. :roll:
ja dann Fang mal damit an
Benutzeravatar
Connraxx
Beiträge: 49
Registriert: 19.06.2009 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Connraxx »

bald kommen alle exclusiven ps3 titel auf der 4 statt neue spiele!
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Hiri »

Der Titel macht doch garkein Sinn. War ein Flop. Warum sollte man ein Flop Spiel auf der PS4 nochmal veröffentlichen? Glaube kaum das dies nochmal ein ordentlichen Schub geben würde was die Verkaufszahlen betrifft.
Quantic Dream haben ihren Zenit überschritten.
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von TMC »

Iconoclast hat geschrieben:Dabei wollte ich den Titel unbedingt gespielt haben, die Demo und später dann die Tests haben mich aber dann zum Glück von diesem Mist bewart.
Wie wäre es wenn Du ein Spiel erst mal wenigstens bis zur Hälfte zockst bevor Du es bashst ? Oder kommt da einfach wieder der Beißreflex des Trollens durch ?
Sn@keEater hat geschrieben: Mag sein das BTS eher Mässig abgeschnitten hat. Für mich war es mit eins der beste Spiele 2013.
Geb den Spiel eine Chance wenn du auf das Setting stehst. Für mich war BTS sogar "Emotionaler" als das oft Hochgeloebte TLOU.
Nicht nur emotionaler, für mich bot es die insgesamt deutlich bessere Unterhaltung. Abwechslungsreicher, erzählerisch packender, ein furioses Finale. Einfach ein klasse Mystery-Thriller. Im Vergleich zum öden, klischee-ersoffenen TLoU schon fast wie eine Offenbarung.

Und vor allem ist es ein Statement das man auf Bewertungen irgendwelcher Testerdiven und Haarspalter gepflegt sch... kann, und sich lieber selber ein Bild von Spielen machen sollte, oder auf die Leute hört die selber das jeweilige Spiel schon gezockt haben. 209/294 5-Sterne-Bewertungen auf Amazon zB. sprechen Bände.
Hiri hat geschrieben: Quantic Dream haben ihren Zenit überschritten.
Ja, das gleiche kann ich über ND nach der TLoU-"Erfahrung" auch sagen ... :Spuckrechts:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hart sinnlos, diese Umsetztung. Auch hier haben wir es mit einem technisch überragendem Titel zu tun, der keine Neuauflage braucht.

Es ist aber auch für die ganze '"Nest Gen" traurig, dass alle möglichen alten Schinken nochmal rausgekramt werden.

Beim Gamecube damals war die Zelda Sammlung bei Wind Waker mit bei und hinzukommend noch Master Quest - das ganze aber ohne großen Aufpreis.

TLoU Bashen ist übrigens wieder out, nur mal so.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von MrLetiso »

Ich finds gut. Die PS3 hatte bei der Grafik schon recht zu rödeln...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Usul »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Es ist aber auch für die ganze '"Nest Gen" traurig, dass alle möglichen alten Schinken nochmal rausgekramt werden.
Welche alten Schinken sind das deiner Meinung denn genau, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von mosh_ »

Usul hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Es ist aber auch für die ganze '"Nest Gen" traurig, dass alle möglichen alten Schinken nochmal rausgekramt werden.
Welche alten Schinken sind das deiner Meinung denn genau, wenn ich fragen darf?
Ein paar Titel sind es schon. The Last of Us, Beyond (vermutlich), Tomb Raider und die Metroauflage. Rayman kann man auch gerne hinzufügen. Aber eigentlich ist es noch im Rahmen und gerade für Leute die bisher keine Ps3 hatten ja doch eine ganz nette Sache. Ich glaube auch nicht, dass durch die Portierungen die Entwicklung neuer Spiele großartig verzögert wird.

Zu dem Spiel hier: Grafisch war Beyond teilweise eine echte Wucht, nur hatte es gelegentlich Ruckler und Kantenflimmern kam dann auch durch.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Usul »

mosh_ hat geschrieben:Aber eigentlich ist es noch im Rahmen und gerade für Leute die bisher keine Ps3 hatten ja doch eine ganz nette Sache. Ich glaube auch nicht, dass durch die Portierungen die Entwicklung neuer Spiele großartig verzögert wird.
Ganz genau das ist der springende Punkt. :)
Benutzeravatar
wilson9r
Beiträge: 304
Registriert: 17.09.2007 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von wilson9r »

Mal sehen, ob sie denn auch sinnvolle Verbesserungen raushauen, falls sich das Gerücht bewahrheitet. Das Spiel sah auf der PS3 schon grandios aus und nur für 1080p könnten sie sich die Umsetzung schenken.

Vom Spiel selbst war ich ziemlich enttäuscht. Der Kunstgriff, die Story bruchstückhaft aus den Epochen des Lebens von Ellen Page zu erzählen, nimmt spätestens zur Mitte hin ziemlich überhand und macht die Geschichte reichlich konfus. Schade auch, dass so ein herausragender Schauspieler wie Willem Dafoe im Spiel zur melancholischen Nebenfigur verkommt. Stattdessen sehe ich Page dabei zu (!), wie sie durch die Welt irrt und hier und da und immer wieder von "hübschen Jungs" und Freiern mit Hang zu Obdachlosen angebaggert wird.

Spätestens mit der Geschichte auf dem Indianerfriedhof, die Parallelen zum absurden Ende von Fahrenheit waren unverkennbar, sank meine persönliche Spielspaßkurve gen Nullpunkt. Danach habe ich´s tatsächlich abgebrochen und verkauft.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Gerücht: Umsetzung für PlayStation 4

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich versteh nicht wo das Problem dabei liegt, dass Spiele portiert werden? Es ist ja nicht so als stünde die ganze Videospielindustrie still um Ports zu 'entwickeln'. Auch hat der Port wenig mit Kuh melken oder Geldgier zu tun. Es gibt genug Leute die mit jeder Gen die "Seite" wechseln weil ihnen nun was anderes mehr zusagt. Wenn diese Leute nun mit der neuen Konsole also paar alte, gute Titel nachholen können - was ist daran verwerflich? Ich sehe das sogar eher noch als kundenfreundlicher an, weil ein XBoxler sich nicht extra eine PS3 holen müsste, wegen der PS-Bomben.
Und sonst? Wer das Spiel schon hat(te) muss es sich ja nicht nochmals holen und wer das dennoch tut und sich darüber beklagt, dass es ja nur ein Port in besserer Auflösung ist, der ist schlichtweg selbst Schuld und sollte sich über sein Konsumverhalten Gedanken machen.

Ich verstehe ja durchaus, dass man in Zeiten einer Spieleflaute ungern das Wort 'Portierung' hört, aber die Schwarzmalerei die hier betrieben wird ist ja mal gnadenlos lächerlich. Manche hören sich manchmal so an, als müsse man jedes Spiel, dass released wird, kaufen - egal ob man es hat/kennt oder nicht.
Hiri hat geschrieben: Quantic Dream haben ihren Zenit überschritten.
So wie alles wenn man den Worten der "Community" glauben darf. Geht es nach ihr ist ja alles nur noch Mist^^
Bild
Antworten