Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von oppenheimer »

Stalkingwolf hat geschrieben:Dann gibt es Texturteppiche in HD :Hüpf:
Jau. Um die Texturwüsten halbwegs auf optisch aktuellen Stand zu bringen, braucht man wahrscheinlich sowas wie dieses Carmack'sche Megatexture-Gedöns.
Spoiler
Show
Allein der Weg von den Skelettkönigen zum Erntetal...diese auf mehrere Quadratkilometer zerstretchte 64x64 Pixel-Textur...Jesus. In 1080p sieht das womöglich 10x grausamer aus.
Trotzdem hab ich mich keine Sekunde an der Technik gestört. Das unnachahmliche Design hat mich zu sehr abgelenkt.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von NotSo_Sunny »

p2k10 hat geschrieben: Willkommen im Jahre 2014 mein Freund.
1. http://www.gamestar.de/software/valve-s ... 31782.html (Steam In House Streaming)
2. Funkübertragungen über HDMI sind auch schon lange kein Geheimnis mehr.
3. Guten Morgen
Bei so einem überheblichen Tonfall sollte man eigentlich erwarten, du verlinkst auf eine Auswahl bereits vorhandener und bezahlbarer WHDI-Lösungen und nicht auf "Steam macht Beta". So sieht es für mich aus, als wäre Provos Vorbehalt erstmal noch berechtigt.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Zinssm »

Damals als ich noch pc Spieler war galt joypad als absolute Sünde... Man rühmte sich mit der Auflösung der Monitore. Dann kamen fette hd tvs und plötzlich galten controller als normal,da es ziemlich unpraktisch war das ganze "Geschirr" damals vor den tv zu schleppen und aufzubauen :lol:
Also entweder " wie bau ich mir eine konsole" oder " tastengulasch"..erstaunlich wie wenige der immer unwichtiger werdenden Plattform das heute noch wissen wollen :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Chris_HH »

Dark Souls ist wohl das letzte Spiel wo man die ganze Zeit über die "Grafik" diskutieren muss ......
oppenheimer hat geschrieben: Trotzdem hab ich mich keine Sekunde an der Technik gestört. Das unnachahmliche Design hat mich zu sehr abgelenkt.
Du meinst die tristen kargen Burgmauern ? ^^ Es gibt 2/3 Orte die wirklich super gestaltet sind, der Rest ist Schund^^
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
NeuerFreund
Beiträge: 213
Registriert: 01.04.2011 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von NeuerFreund »

Zinssm hat geschrieben:Damals als ich noch pc Spieler war galt joypad als absolute Sünde... Man rühmte sich mit der Auflösung der Monitore. Dann kamen fette hd tvs und plötzlich galten controller als normal,da es ziemlich unpraktisch war das ganze "Geschirr" damals vor den tv zu schleppen und aufzubauen :lol:
Also entweder " wie bau ich mir eine konsole" oder " tastengulasch"..erstaunlich wie wenige der immer unwichtiger werdenden Plattform das heute noch wissen wollen :lol:
Das liegt wohl daran dass es nie so war.
Ich bin seit bald 20 Jahren PC-Spieler (besitze aber auch die ein oder andere Konsole). Diese generelle "Sünde" von der du sprichst gab es nie. Und selbst wenn es die gegeben hätte, wen kümmert das? Wer so dumm ist sich seine Periphere vorschreiben zu lassen ist selbst Schuld.
Trotzdem kam es schon immer auf das Spiel an. Shooter/Strategiespiele sind bis heute einfach Krampf mit einem Pad während sich z.B. diverse Hüpfspiele schon seit jeher anbieten. Früher war es eher das Problem dass nicht jedes Spiel jedes Pad wollte, weswegen sich viele den Kauf eines Pads gleich gespart haben. Das ist seit dem 360Pad anders, praktisch jedes Spiel unterstützt es.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe ja dass sich einige Modder finden die die Lichteffekte und den Rest so anpassen dass es wie in den ersten Trailern aussieht, schon bei Dark Souls 1 auf dem PC sah das Spiel wesentlich besser mit den Mod-Texturen aus ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von greenelve »

NeuerFreund hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Damals als ich noch pc Spieler war galt joypad als absolute Sünde... Man rühmte sich mit der Auflösung der Monitore. Dann kamen fette hd tvs und plötzlich galten controller als normal,da es ziemlich unpraktisch war das ganze "Geschirr" damals vor den tv zu schleppen und aufzubauen :lol:
Also entweder " wie bau ich mir eine konsole" oder " tastengulasch"..erstaunlich wie wenige der immer unwichtiger werdenden Plattform das heute noch wissen wollen :lol:
Das liegt wohl daran dass es nie so war.
Ich bin seit bald 20 Jahren PC-Spieler (besitze aber auch die ein oder andere Konsole). Diese generelle "Sünde" von der du sprichst gab es nie. Und selbst wenn es die gegeben hätte, wen kümmert das? Wer so dumm ist sich seine Periphere vorschreiben zu lassen ist selbst Schuld.
Trotzdem kam es schon immer auf das Spiel an. Shooter/Strategiespiele sind bis heute einfach Krampf mit einem Pad während sich z.B. diverse Hüpfspiele schon seit jeher anbieten. Früher war es eher das Problem dass nicht jedes Spiel jedes Pad wollte, weswegen sich viele den Kauf eines Pads gleich gespart haben. Das ist seit dem 360Pad anders, praktisch jedes Spiel unterstützt es.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Pad in den 90ern, als man nach der Installation noch die Soundkarte einstellen musste, nicht angenommen wurde. Diese Sünde ist aber auch eine neumodische Erscheinung. Wer hat sich schon bei Fifa 97 hingestellt und freiweillig mit Tastatur gespielt, weil elitärer Zwang sagt "Joypad ist böse". Früher war man tatsächlich so dumm und naiv, und hat für jedes Spiel das beste Eingabegerät genommen, sofern vorhanden. :Blauesauge:


@Topic:
"lassen sich die Intro-Videos abbrechen" and thats what im talkin about. Netter, kleiner Zusatz. Mal schauen wie das Spiel von der Performance her wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von danke15jahre4p »

TaLLa hat geschrieben:Wirklich? Diskussionen über Grafik bei Dark Souls? Der Verfall geht weiter.
verfall? wieso darf atmosphären-, charakterdesign-, spielmechanik-, story-, soundtrack- und leveldesignanspruch nicht auch mit dem dem anspruch an ordentlicher grafik einhergehen? wieso muss sich ein spiel was sonst über fast jeden zweifel erhaben ist technisch nicht opulent präsentieren?

es ist zwar in ordnung wenn du anders gewichtest, aber bitte versuche nicht grafik zu einem generell schwaches baustein eines gesamtkonzeptes zu degradieren, es gibt gamer die schreiben der grafik, alleine schon aus technikinteresse, einen ebenso hohen stellenwert wie beispielsweise der story zu und das absolut nichts mit verfall zu tuen.

dieses schubladendenken ist höchstens der verfall der gamergemeinschaft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von johndoe1686305 »

Bitte den Text lektorieren. Der zieht einem die Schuhe aus.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von ddd1308 »

leifman hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Wirklich? Diskussionen über Grafik bei Dark Souls? Der Verfall geht weiter.
verfall? wieso darf atmosphären-, charakterdesign-, spielmechanik-, story-, soundtrack- und leveldesignanspruch nicht auch mit dem dem anspruch an ordentlicher grafik einhergehen? wieso muss sich ein spiel was sonst über fast jeden zweifel erhaben ist technisch nicht opulent präsentieren?

es ist zwar in ordnung wenn du anders gewichtest, aber bitte versuche nicht grafik zu einem generell schwaches baustein eines gesamtkonzeptes zu degradieren, es gibt gamer die schreiben der grafik, alleine schon aus technikinteresse, einen ebenso hohen stellenwert wie beispielsweise der story zu und das absolut nichts mit verfall zu tuen.

dieses schubladendenken ist höchstens der verfall der gamergemeinschaft.

greetingz
Es ist ja nichtmal nur die schlechtere Grafik. In Verbindung mit dem Downgrade ist ein meiner Meinung nach spannendes Gameplay Element weggefallen. In Vorabvideos wurde groß etwas über das Spiel mit Licht und Schatten versprochen, dass man überlegen muss was einem wichtiger ist: In dunklen Bereichen etwas sehen und eine Fackel in der Hand oder nichts sehen und dafür ein Schild statt der Fackel in der Hand.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von 5ancho »

Oh man das PCler Leben muss echt scheisse sein. Anstatt sich drauf zu freuen endlich ein geiles Game zocken zu können macht man sich Gedanken, welche technischen Fortschritte mit den ersten Mods kommen -.-
Benutzeravatar
re-l
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.2010 21:35
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von re-l »

Also den großen grafischen Unterschied erkenne ich nun nicht. Da hätte ich mir deutlich mehr erhofft.

Das Bild auf dem PC ist insgesamt schärfer und wirkt ruhiger. Das ist aber aus meiner Sicht im Wesentlichen 2 Dingen geschuldet. Einerseits läuft es auf dem PC mit konstanten 60FPS und auf der PS3 mit 30FPS plus kleinen Slowdowns und zum andern beträgt die Auflösung am PC 1080p und auf der PS3 nur 720p, wodurch der PC ca. 2,5 mal soviele Bildpunkte hat.

Im Spielgeschen selbst glaube ich kaum, dass man mehr wie den Unterschied durch die konstanten 60FPS wahrnehmen kann. Die Unterschiede der optischen Qualität sind so gering, dass man die schnell nicht mehr bewusst erkennt.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Wigggenz »

5ancho hat geschrieben:Oh man das PCler Leben muss echt scheisse sein. Anstatt sich drauf zu freuen endlich ein geiles Game zocken zu können macht man sich Gedanken, welche technischen Fortschritte mit den ersten Mods kommen -.-
PCler scheinen bei Spielen oft einfach mehr Gewicht auf technische Aspekte zu legen, das ist ebenso legitim wie mehr Gewicht auf andere Aspekte wie Story oder Artdesign oder was auch immer zu legen.

Schließlich geben sie für ihr System auch meistens einiges mehr an Geld aus und wollen das auch auf dem Bildschirm verwertet sehen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von johndoe1197293 »

Zinssm hat geschrieben:Damals als ich noch pc Spieler war galt joypad als absolute Sünde... Man rühmte sich mit der Auflösung der Monitore. Dann kamen fette hd tvs und plötzlich galten controller als normal,da es ziemlich unpraktisch war das ganze "Geschirr" damals vor den tv zu schleppen und aufzubauen :lol:
Also entweder " wie bau ich mir eine konsole" oder " tastengulasch"..erstaunlich wie wenige der immer unwichtiger werdenden Plattform das heute noch wissen wollen :lol:
Zum einen nimmt die Verwendung von gamepads am PC nicht in erster Linie zu, weil sich Fernseher weiterentwickelt haben, sondern weil immer mehr Spiele mit einem gamepad besser spielbar sind als mit M+T. Daraus kannst du auch ableiten was nun "zum anderen" folgt: nahezu jedes popelige Konsolenspiel wird für den PC portiert, weil es sich für die Entwickler/Publisher lohnt...deine "PC als immer unwichtiger werdende Plattform" Einstellung hast du wohl noch aus der Zeit, als du aufgehört hast PC Spieler zu sein. :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.04.2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
TnecniV
Beiträge: 26
Registriert: 28.12.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von TnecniV »

5ancho hat geschrieben:Oh man das PCler Leben muss echt scheisse sein. Anstatt sich drauf zu freuen endlich ein geiles Game zocken zu können macht man sich Gedanken, welche technischen Fortschritte mit den ersten Mods kommen -.-
Tja... ich weiss nun aber nicht genau was an modifizierbaren Spielen Scheisse sein soll. Etwa
der Mehrgewinn an unterschiedlichsten Ergänzungen und Erweiterungen, die zu einem viel besseren Spielerlebnis führen können? Ich war froh, Dark Souls in einer schöneren und eindrucksvolleren Version spielen zu können.

Das Vergleichsvideo hat mich leider auch etwas ernüchtert... aber besser als nichts!
Mal schauen was manche Modder noch aus Dark Souls 2 rausholen werden... Spaß wird mir das Spiel sicherlich so oder so zur Genüge bereiten.
Antworten