Luxuria Superbia - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Usul »

Sharkie hat geschrieben:Daher ein Gegenvorschlag: Generell tut man gut daran, den Text des jeweiligen Tests wesentlich(!) mehr Aufmerksamkeit zu schenken, als der Prozentwertung, denn er hat einfach mehr Substanz, Aussagekraft und damit Relevanz. Bei Spielen wie Luxuria Superbia gilt dies doppelt und dreifach.
Würde mich nicht wundern, wenn das dann dazu führt, daß man die Wortanzahl der Tests als Vergleichskriterium heranzieht. Je länger, desto besser. :Hüpf:
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Ich verstehe worauf du hinaus willst. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man alles miteinander vergleichen kann. Auch Äpfel mit Birnen.
Natürlich darf man zum Beispiel sagen, dass das Rollenspiel XY das bessere Spiel ist, als das Rennspiel YZ. Es dürfte auch kein Problem sein zu erörtern wieso, aber eine Wertung, also eine simple Zahl zwischen 1 und 100 - und nur darum ging es hier - kann das unmöglich hergeben, bzw. nur bis zu dem Punkt, wo wir eine überschaubare Anzahl an Spielen haben.

Der Tester müsste eine Liste aller jemals zuvor von 4players getesteter Spiele haben und es nach irgendeinem unmöglich nachvollziehbaren, im allerhöchsten Maße subjektiven System einordnen.

Wenn das mein Job wäre, würde ich ein paar Wertungen neuerer Spiele aus dem gleichen Genre, sowie die Wertung der möglichen Vorgänger als Maßstab nehmen. Das geht aber auch nur, wenn ich auch alle anderen Spiele persönlich bewertet habe und gleichzeitig auch immer bedenke, dass Stillstand im Gameplay (o.ä.) einen Rückschritt in der Wertung bedeutet.
Alles andere würde ich nicht beachten.

Dein Dungeon Keeper-Beispiel ist dein persönlicher Beweis, dass man auf diese subjektiven Wertungen eigentlich nicht viel was geben kann. (Sie sind ja nicht ohne Grund abschaltbar.) In beiden Fällen wurden deutlich unterschiedliche Bewertungskriterien als Maßstab genommen, wobei man aber auf keinen Fall sagen kann, dass einer besser oder schlechter ist.
So wie du das schreibst, haben wir uns ja verstanden.

Fettgedruckt:

Das ist ja gerade das absurde hier. Bei den Testtexten habe ich auch schon Sachen gelesen, da wird in einem Spiel gelobt, was im anderen niedergemacht wird. Selbst wenn sie dem selben Genre angehören.

Ok, ich gebe ja zu, der Tester kann unmöglich alle Wertungen im Kopf haben, aber ein bisschen Verhältnismässigkeit (ich schreibe schon extra nicht Objektivität, denn der Begriff macht mich nur wieder angreifbar) täte der Sache schon gut, sonst sollten sie doch die Wertung abschalten, es kann ja nicht sein, dass ich mich freiwillig beschränke.

Noch kurz was anderes:

Ich habe den Testtext gelesen und mir ist trotzdem schleierhaft, wie das gehen soll hierraus ein Spitzenspiel zu machen. Es ist einfach absurd. Ich kann doch nix dafür. Ich kann vielleicht die künstlerischen Aspekte gutheißen und die Arbeit von nur 2 Mann, äh Frau und das vielleicht mal ganz anders mit einem "sensiblen" Thema umgegangen wird. Aber im Endeffekt bleibt für mich nur der fade Geschmack, dass die Wertung weder verhältnismässig zu anderen Spielen ist, noch ich für ein Minispiel solche Wertungen jemals akzeptieren könnte, selbst wenn es eine Offenbarung in Spieldesign wäre, was ja noch nicht mal hier der Fall ist. Für eine große Minispiel-Sammlung vielleicht.

Wie gesagt, grundsätzlich akzeptiere ich die Wertung, er braucht sie, weiß Gott nicht zu ändern oder sich dafür zu verantworten, aber ich hätte niemals so eine Wertung so einem Spiel gegeben.

Ich hoffe jeder weiß, dass ich damit keinen angreifen will, der das Spiel mag.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Kumbao »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wie gesagt, grundsätzlich akzeptiere ich die Wertung, er braucht sie, weiß Gott nicht zu ändern oder sich dafür zu verantworten, aber ich hätte niemals so eine Wertung so einem Spiel gegeben.

Ich hoffe jeder weiß, dass ich damit keinen angreifen will, der das Spiel mag.
Das ist Dir ja ungenommen. Aber Du fuehrst hier ja schon einen regelrechten Kreuzzug :wink:

Im ernst, das Thema ist eigentlich ziemlich durch. Hier hat mittlerweile jeder begriffen, dass Du dem Spiel mal so wirklich gar nix abgewinnen kannst. Ich will auch nicht behaupten, dass Du nicht nachvollziehbar argumentieren wuerdest. Aber auch in Deiner Argumentation spulst Du eigentlich nur noch die gleiche Platte ab. Ich glaube, als Fazit kann man hier einfach nur nochmal ganz fett unterstreichen: Meinungen sind eben immer Subjektiv. Damit ist auch glaube ich so ziemlich alles zum Thema Luxuria Superbia gesagt.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kumbao hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Wie gesagt, grundsätzlich akzeptiere ich die Wertung, er braucht sie, weiß Gott nicht zu ändern oder sich dafür zu verantworten, aber ich hätte niemals so eine Wertung so einem Spiel gegeben.

Ich hoffe jeder weiß, dass ich damit keinen angreifen will, der das Spiel mag.
Das ist Dir ja ungenommen. Aber Du fuehrst hier ja schon einen regelrechten Kreuzzug :wink:

Im ernst, das Thema ist eigentlich ziemlich durch. Hier hat mittlerweile jeder begriffen, dass Du dem Spiel mal so wirklich gar nix abgewinnen kannst. Ich will auch nicht behaupten, dass Du nicht nachvollziehbar argumentieren wuerdest. Aber auch in Deiner Argumentation spulst Du eigentlich nur noch die gleiche Platte ab. Ich glaube, als Fazit kann man hier einfach nur nochmal ganz fett unterstreichen: Meinungen sind eben immer Subjektiv. Damit ist auch glaube ich so ziemlich alles zum Thema Luxuria Superbia gesagt.
Schon, aber ich wurde immer wieder zitiert, deshalb habe ich geantwortet.

Ich danke für die Diskussion, manche Gegenargumente von euch waren nicht von schlechten Eltern.

So und jetzt have fun mit dem Spiel.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Chris_HH
Beiträge: 359
Registriert: 26.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Chris_HH »

Ein Spiel gemacht für Crystal Meth abhängige .... ok ok ...

Mal ehrlich das Spiel bzw. die Idee muss doch im Vollrausch entstanden sein und damit meine ich nicht den Vollrausch unter Alkoholeinfluss.....

Das Spiel dann noch super sinnlich und geil zu finden, da muss man beim Test schreiben wohl auch im Vollrausch gewesen sein, hier lasse ich den Alkohol gelten.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Pirouette »

Der Test liest sich, als ob da jemand mal kräftig mit dem Gartenschlauch - Achtung, jetzt "kommt's" - ... kalt abgespritzt werden müsste.
Mal ehrlich, sonst geht's uns noch gut, oder? Wenn ich mir "Gameplay"-Videos von dem Ding angucke und sehe, wie die Probanden dabei auf dem Bildschirm herumtippen, kraulen und hin- und herrubbeln, wirkt das aber nicht gerade wie die Speerspitze der Sinnlichkeit. Gebt den Granaten mal nen Lappen in ihre einfühlsamen Finger, dann können die bei mir zu Hause schön sinnlich die Fenster putzen. Die haben's nämlich auch ganz schön "nötig".

Da kann ich mich auch vor 'nen Spiegel stellen, an meinem eigenen Spiegelbild rumfingern, mir selbst mit einer sexy Frauenstimme laszive sexuelle Anspielungen an den Kopp schmeißen, während im Hintergrund selten dämliche Esoterik-Mucke dudelt und das Ganze dann als den Gipfel der Kreativität verkaufen. Krieg ich wahrscheinlich auch einen Gold-Award für.

Für einen Nachfolger schlage ich mal vor, den SM-Bereich "sinnlich erfahrbar" zu machen. Vielleicht bringt man die Pfeifen ja dazu, ihr Tablet kaputtzuhauen, wenn da so Sachen wie "Schlag mich!", "Fester!", "Härter!" auf dem Bildschirm erscheinen. Lustig wär's.
4Players, haltet schon mal den Platin-Award bereit.

Normalerweise ziehe ich ja keine Wertungen zu Vergleichen heran, aber hier muss es einfach mal sein. Dieses Teil kriegt Gold und "Batman: Arkham Asylum" hat damals keins gekriegt? Hallo?? Arkham Asylum hat viel mehr und viel bessere unterschwellige sexuelle Anspielungen. Allein die Klamotten. Und vor allem ist es ein saugutes Spiel. Anders als dieses möchtegern-schlüpfrige Blumengerubbel.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Pirouette hat geschrieben:Der Test liest sich, als ob da jemand mal kräftig mit dem Gartenschlauch - Achtung, jetzt "kommt's" - ... kalt abgespritzt werden müsste.
Mal ehrlich, sonst geht's uns noch gut, oder? Wenn ich mir "Gameplay"-Videos von dem Ding angucke und sehe, wie die Probanden dabei auf dem Bildschirm herumtippen, kraulen und hin- und herrubbeln, wirkt das aber nicht gerade wie die Speerspitze der Sinnlichkeit. Gebt den Granaten mal nen Lappen in ihre einfühlsamen Finger, dann können die bei mir zu Hause schön sinnlich die Fenster putzen. Die haben's nämlich auch ganz schön "nötig".

Da kann ich mich auch vor 'nen Spiegel stellen, an meinem eigenen Spiegelbild rumfingern, mir selbst mit einer sexy Frauenstimme laszive sexuelle Anspielungen an den Kopp schmeißen, während im Hintergrund selten dämliche Esoterik-Mucke dudelt und das Ganze dann als den Gipfel der Kreativität verkaufen. Krieg ich wahrscheinlich auch einen Gold-Award für.

Für einen Nachfolger schlage ich mal vor, den SM-Bereich "sinnlich erfahrbar" zu machen. Vielleicht bringt man die Pfeifen ja dazu, ihr Tablet kaputtzuhauen, wenn da so Sachen wie "Schlag mich!", "Fester!", "Härter!" auf dem Bildschirm erscheinen. Lustig wär's.
4Players, haltet schon mal den Platin-Award bereit.

Normalerweise ziehe ich ja keine Wertungen zu Vergleichen heran, aber hier muss es einfach mal sein. Dieses Teil kriegt Gold und "Batman: Arkham Asylum" hat damals keins gekriegt? Hallo?? Arkham Asylum hat viel mehr und viel bessere unterschwellige sexuelle Anspielungen. Allein die Klamotten. Und vor allem ist es ein saugutes Spiel. Anders als dieses möchtegern-schlüpfrige Blumengerubbel.
I lol'd.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Pirouette hat geschrieben:Für einen Nachfolger schlage ich mal vor, den SM-Bereich "sinnlich erfahrbar" zu machen. Vielleicht bringt man die Pfeifen ja dazu, ihr Tablet kaputtzuhauen, wenn da so Sachen wie "Schlag mich!", "Fester!", "Härter!" auf dem Bildschirm erscheinen. Lustig wär's.
Hähä. Ja, das hätte was. Bin ich für! :mrgreen:

Hab erst jetzt den Test gelesen. Huiuiui. Unter Blümchensex hatte ich mir bisher eigentlich immer was anderes vorgestellt, aber was soll's. Verwirrend. Naja, wenn Blumensorten schon "Brennende Liebe" heißen, was will man machen, da kann man ja gar nicht anders, als erotisiert zu werden. Gut, dass man mich nicht für die Namensgebung gefragt hat. Luxuria Superbia klingt ja irgendwie...abtörnend. Schön hätte ich z.B. gefunden:

Goldrute-Rubbeln für Fortgeschrittene
Mach den Wegerich spitz
Flower-Powerpetting (jetzt auch mit Delfinen!)
Deine Blume, das unbekannte Wesen
Massier mir!

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



mole85
Beiträge: 125
Registriert: 08.04.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von mole85 »

Ich glaube den größten Unterhaltungswert liefert der Titel bei den Kommentaren hier im Forum ab. :mrgreen:
Norsad
Beiträge: 57
Registriert: 19.02.2011 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Norsad »

Pirouette hat geschrieben:
Da kann ich mich auch vor 'nen Spiegel stellen, an meinem eigenen Spiegelbild rumfingern, mir selbst mit einer sexy Frauenstimme laszive sexuelle Anspielungen an den Kopp schmeißen, während im Hintergrund selten dämliche Esoterik-Mucke dudelt und das Ganze dann als den Gipfel der Kreativität verkaufen. Krieg ich wahrscheinlich auch einen Gold-Award für.
Es muss die Lotion in den Korb legen!
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Babelfisch »

mole85 hat geschrieben:Ich glaube den größten Unterhaltungswert liefert der Titel bei den Kommentaren hier im Forum ab. :mrgreen:
Definitiv. Das "Spiel" selbst ist grützlangweilig. Hab mich inzwischen durchgequält, und es wird keineswegs besser. Aber ich musste die drei Euro ja wenigstens "abarbeiten". :mrgreen:
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Wolfenblut
Beiträge: 121
Registriert: 12.02.2008 15:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Luxuria Superbia - Test

Beitrag von Wolfenblut »

Kein Platin?
Was für eine Sauerei.
Antworten