BioShock: Filmpläne angeblich wiederbelebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr.Sie
Beiträge: 14
Registriert: 12.04.2014 10:30
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Filmpläne angeblich wiederbelebt

Beitrag von Mr.Sie »

Usul hat geschrieben:
Mr.Sie hat geschrieben:Es gibt aber dennoch Beispiele, wo die FSK Filmen eher ein USK 12 gibt, weil 6 bis 11 Jährige (bescheuerte Einteilung) die Handlung des Films nicht richtig einschätzen können. Gewalt und Blut sind bei weitem nicht das einzige Beurteilungskriterium der FSK. Missverständnis sehe ich also nicht ;)
Mag sein, aber mit Sicherheit keinen Film, der ab 18 ist, weil die Story zu komplex ist. :)
Touchè, aber die Studios drängen in vielen Fällen darauf, das FSK 18 Logo zu kriegen, um eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen. Natürlich vergibt die FSK das FSK 18 nicht aufgrund der komplexen Story. Aber die Story kann ein Grund dafür sein, dass das Studio auf FSK 18 drängt.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Filmpläne angeblich wiederbelebt

Beitrag von an_druid »

Alles was außerhalb der Spielserie läuft, gibts nur eine Antwort: "iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"

Ken Levine - selbst ein ausgebildeter Drehbuchschreiber - dann dafür ein, das Vorhaben zu beerdigen.
"Puh "..
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Filmpläne angeblich wiederbelebt

Beitrag von Newo »

Also es wären allein 2 Szenarien für mich interessant. Zum einen die Umbruchphase von Utopie in Distopie und zum anderen eben die Story von Teil 1 mit dem Twist etc.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Filmpläne angeblich wiederbelebt

Beitrag von Wulgaru »

Sarkasmus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also der beste Bioshock-Film ist bereits draußen...heißt Snowpiercer und ist besser als der eventuell eh niemals kommende Film (soweit lehne ich mal aus dem Fenster).
Frage. Ist das dein Ernst?
Der Film hat mehr Löscher in der Logik als ein schweizer Käse.
Das Grundthema hätte immens viel Potential, was der Film aber leider sowas von verschenkt hat.
Außer die guten Schauspieler hat der Film kaum Substanz.
Ja sicher, aber Bildsprache und Inszenierung sind erste Sahne...und ganz ehrlich Bioshock 3, der quasi wie Snowpiercer ist vom Setting her hat doch auch dutzende Logikfehler...die ganze Story ergibt überhaupt keinen Sinn wenn man mal ein paar Minuten darüber nachdenkt. Ist trotzdem ein geiler Trip und das ist Snowpiercer auch.

Ist auch egal, ich glaube aber die Erwartungshaltung das Bioshock der große Arthouse-Videogame-Film wird ist absolut utopisch...mit Glück kriegt man ein bisschen Liebe zum Franchise ala Silent Hill.

@FSK18 und Zielgruppen
Ganz im Gegenteil die Studios versuchen alles um auf PG13 zu kommen. Es gibt dutzende Filme die genau darauf runtergebürstet sind. Die Zielgruppe ist einfach größer. Das 17er Rating aka FSK18 ist für Studiobosse stets das was vermieden werden soll. Berühmtes Beispiel bei Videogame-Verfilmungen ist hier Mortal Kombat...PG13 wo sich das nun wirklich nicht angeboten hat, auch wenn der Film ganz witzig ist.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Filmpläne angeblich wiederbelebt

Beitrag von an_druid »

Newo hat geschrieben:Also es wären allein 2 Szenarien für mich interessant. Zum einen die Umbruchphase von Utopie in Distopie und zum anderen eben die Story von Teil 1 mit dem Twist etc.
wenns K.Lev. nicht selbst steuert oder steuern kann dann ist es ein unding jemand anderem zu vertrauen. Einguter Commic würde doch eig auch genügen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock: Filmpläne angeblich wiederbelebt

Beitrag von Bedameister »

Mit nem 18er Rating und Drehbuch von Ken Levine selbst dann wäre ich wohl dabei, ansonsten bin ich mir nicht sicher ob ich eine Verfilmung des Spiels will.
Antworten