Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Temeter  »

Sieht wie eine Konsolenproduktion mit besseren Texturen aus, natürlich plus höhere Auflösung/AA/AF/etc, aber mit den anfänglichen Trailern hat das Gezeigte wenig zu tun. Bei den Lichteffekten kann ich keinen Unterschied erkennen. Lediglich der Kontrast der aufgemalten- und Echtzeitschatten wird durch das schärfere Bild deutlicher.
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von gollum_krumen »

chichi27 hat geschrieben:Das Konsoleros den Unterscheid nicht sehen, wundert mich nicht. Es sieht definitiv besser aus als die Konsolenversion. Selbst die Lichteffekte sind in der PC-Version besser, zwar nicht E3 Niveau allerdings muss es das auch nicht.
Naja, aber mal im Ernst. Ich besitze keine Konsole und werde das Spiel auf PC spielen. In diesem Fall taugt dieses Video als Munition im Konsolen-/PC-Propaganda-Krieg höchstens soviel wie 20 Handgranaten, um den ersten Weltkrieg zu entscheiden.

Außer du spielst alle Spiele grundsätzlich in Zeitlupe und einhändig, da die andere Hand die Lupe festhält.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von ddd1308 »

Grafisch wird es sowieso erst richtig interessant wenn es die ersten Mods gibt. Gerade ein HD Texture Pack in Verbindung mit dem Flora Overhaul Mod für Teil 1 war spitze.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von chichi27 »

gollum_krumen hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Das Konsoleros den Unterscheid nicht sehen, wundert mich nicht. Es sieht definitiv besser aus als die Konsolenversion. Selbst die Lichteffekte sind in der PC-Version besser, zwar nicht E3 Niveau allerdings muss es das auch nicht.
Naja, aber mal im Ernst. Ich besitze keine Konsole und werde das Spiel auf PC spielen. In diesem Fall taugt dieses Video als Munition im Konsolen-/PC-Propaganda-Krieg höchstens soviel wie 20 Handgranaten, um den ersten Weltkrieg zu entscheiden.
Meine Aussage war nicht als Provokation gedacht.
Außer du spielst alle Spiele grundsätzlich in Zeitlupe und einhändig, da die andere Hand die Lupe festhält.
Naja AA,AF und V-Sync machen das Bild ja auch "nur" sauber. Ein saubereres Bild spricht trotzdem für eine deutlich höhere Grafikqualität.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Shevy-C »

Tettsui hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Das Konsoleros den Unterscheid nicht sehen, wundert mich nicht. Es sieht definitiv besser aus als die Konsolenversion. Selbst die Lichteffekte sind in der PC-Version besser, zwar nicht E3 Niveau allerdings muss es das auch nicht.
http://www.das-dass.de/
Und die Auszeichnung für ungebetene Rechtschreibkontrolle geht an ...
:roll:
Dachte bei so ner überheblichen Einstellung sollte man zumindest einen fehlerfreien Beitrag verfassen. Sonst wird das Ganze leider noch lächerlicher als es das ohnehin schon ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Gast »

Nuja, immerhin. Mal schauen was noch so an Grafikmods rauskommt. Und es mag sein das ich damit nerve, aber:

Wieso wurde die Retail Version von Teil 1 IMMER NOCH NICHT auf Steam umgestellt, sch*** GfWL!!! Gerne möchte ich Teil 1 nochmal anfangen (Savegame "kaputt", ...is klar...), aber so nicht! :evil: Wieso hakt man da seitens der Magazine nicht mal nach?!
Benutzeravatar
Tettsui
Beiträge: 602
Registriert: 16.10.2009 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Tettsui »

Shevy-C hat geschrieben: Dachte bei so ner überheblichen Einstellung sollte man zumindest einen fehlerfreien Beitrag verfassen. Sonst wird das Ganze leider noch lächerlicher als es das ohnehin schon ist.
Hmmm, ok, das mit der Überheblichkeit ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber dieses Rechtschreibung im Internet korrigieren, wo das Internet sowie nur durch Sinnlosigkeit besticht, kann ich echt nicht mehr sehen.

Chichi hat in einem Wort ein "s" vergessen.
Auch in diesem Forum findet sich immer wieder jemand der ganz und gar auf Punkt, Komma, Absatz und Leerzeichen verzichtet ; 9
Bild

"Das Leben ist eine räudige Hündin und jetzt ist sie wieder richtig heiß" --George Nada

Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Nuracus »

No Cars Go hat geschrieben:Mouse-Steuerung. Auch bekannt als: Maussteuerung.
Das hat mich auch extrem genervt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Sir Richfield »

Vergleichsvideos sind eh für die Katz.
Es ist am Ende immer noch ein Unterschied ob ich das Spiel auf einem 46" (+/- wieviel Geld man hat) TV in X Metern Entfernung betrachte oder ob ich mir wie die PC Gaming Masterrace die Augen damit ruiniere, dass ich mit der Nasenspitze am Bildschirm klebe.

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Iconoclast »

Sir Richfield hat geschrieben:Vergleichsvideos sind eh für die Katz.
Es ist am Ende immer noch ein Unterschied ob ich das Spiel auf einem 46" (+/- wieviel Geld man hat) TV in X Metern Entfernung betrachte oder ob ich mir wie die PC Gaming Masterrace die Augen damit ruiniere, dass ich mit der Nasenspitze am Bildschirm klebe.
Gibt so Kabel, damit kann man mal eben den PC am Fernseher anschließen und dann von der Couch aus zocken. Im Falle von Dark Souls sogar mit Pad. Willkommen im Jahre 2014.

Oh, und zu nahe am Bildschirm sitzen macht die Augen nicht kaputt. Altes Ammenmärchen an dem genauso viel dran ist, wie an "Lesen unter der Decke macht die Augen kaputt", oder "Onanie macht blind".
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Gast »

Iconoclast hat geschrieben:... "Onanie macht blind".
Dch ds stimt!

..oh, jetzt habe ich meine Blindentastatur angeschlossen, jetzt gehts wieder. :D



Spoiler
Show
..sry, der musste sein. :P
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Provo »

Iconoclast hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Vergleichsvideos sind eh für die Katz.
Es ist am Ende immer noch ein Unterschied ob ich das Spiel auf einem 46" (+/- wieviel Geld man hat) TV in X Metern Entfernung betrachte oder ob ich mir wie die PC Gaming Masterrace die Augen damit ruiniere, dass ich mit der Nasenspitze am Bildschirm klebe.
Gibt so Kabel, damit kann man mal eben den PC am Fernseher anschließen und dann von der Couch aus zocken. Im Falle von Dark Souls sogar mit Pad. Willkommen im Jahre 2014.

Oh, und zu nahe am Bildschirm sitzen macht die Augen nicht kaputt. Altes Ammenmärchen an dem genauso viel dran ist, wie an "Lesen unter der Decke macht die Augen kaputt", oder "Onanie macht blind".
Geil, sonen dicken Desktop neben dem Tisch stehen zu haben.
Naja kann man ja vielleicht wenigstens den Chipsbottich draufstellen.
Die Kühlturbine würde mich allerdings nerven.

Und zu nah am Bildschirm sitzen macht definitiv Kopfschmerzen vom feinsten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von Sir Richfield »

Iconoclast hat geschrieben:Gibt so Kabel, damit kann man mal eben den PC am Fernseher anschließen und dann von der Couch aus zocken. Im Falle von Dark Souls sogar mit Pad. Willkommen im Jahre 2014.
Das hat absolut nichts mit meiner Aussage zu tun, wie man Grafik aufnimmt, abhängig von der Größe des Gerätes, der Pixeldichte, der Auflösung und der Entfernung.
Willkommen bei Textverständnis Grundkurs.
Oh, und zu nahe am Bildschirm sitzen macht die Augen nicht kaputt. Altes Ammenmärchen an dem genauso viel dran ist, wie an "Lesen unter der Decke macht die Augen kaputt", oder "Onanie macht blind".
Ich denke, du bist der Einzige, der diese Aussage für bare Münze und als "Argument" nehmen wollte.

Wo wir dabei sind: Was genau wolltest du eigentlich sagen?

PS: Im Jahre 2014 arbeitet man gerade daran, das Kabel nicht mehr zu brauchen. Dann kann der PC weiterhin im "Arbeitszimmer" stehen und bei Bedarf wird auf den TV gestreamt.
Ist noch in der Phase, in der man Early Adopters sucht, aber man darf davon ausgehen, dass Kabel bald sooo 2012 ist.

Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Details zur PC-Umsetzung

Beitrag von p2k10 »

Provo hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Vergleichsvideos sind eh für die Katz.
Es ist am Ende immer noch ein Unterschied ob ich das Spiel auf einem 46" (+/- wieviel Geld man hat) TV in X Metern Entfernung betrachte oder ob ich mir wie die PC Gaming Masterrace die Augen damit ruiniere, dass ich mit der Nasenspitze am Bildschirm klebe.
Gibt so Kabel, damit kann man mal eben den PC am Fernseher anschließen und dann von der Couch aus zocken. Im Falle von Dark Souls sogar mit Pad. Willkommen im Jahre 2014.

Oh, und zu nahe am Bildschirm sitzen macht die Augen nicht kaputt. Altes Ammenmärchen an dem genauso viel dran ist, wie an "Lesen unter der Decke macht die Augen kaputt", oder "Onanie macht blind".
Geil, sonen dicken Desktop neben dem Tisch stehen zu haben.
Naja kann man ja vielleicht wenigstens den Chipsbottich draufstellen.
Die Kühlturbine würde mich allerdings nerven.

Und zu nah am Bildschirm sitzen macht definitiv Kopfschmerzen vom feinsten.
Willkommen im Jahre 2014 mein Freund.
1. http://www.gamestar.de/software/valve-s ... 31782.html (Steam In House Streaming)
2. Funkübertragungen über HDMI sind auch schon lange kein Geheimnis mehr.
3. Guten Morgen
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Antworten