Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat kürzlich eine PC-Version von Final Fantasy 3 (Genre: rundenbasiertes Rollenspiel) überprüft und die Alterfreigabe "ab 6 Jahren" erteilt. Die Besonderheit: Solch eine PC-Umsetzung hat Square Enix noch gar nicht offiziell angekündigt. Da aber bereits ein Remake für NDS veröffentlicht wurde (2007) und das Spiel ebenfalls auf PS3, PSP, PS Vita, iOS u...

Hier geht es zur News Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von Pioneer82 »

Ich glaube FF3 wird ins Guinessbuch eingetragen als das Spiel mit den meisten Portierungen.
tbr0s1
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2011 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von tbr0s1 »

Final Fantasy 3 kann auf PS3 gespielt werden? Das wär mir aber neu.

Aber ich wär durchaus an einer PC version interessiert. Ich uberleg mir jetzt schon länger, ob ichs mir auf DS kaufe, aber aufgrund der Nebenaufgabe mit dem Briefe- Schicken hab ich mich noch zuruckgehalten.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von DerSnake »

Ist FF3 so epic oder warum wird das so oft "Portiert"? Naja egal ich freu mich wenn es stimmt :)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von Stalkingwolf »

Welches 3 soll das sein. Das US oder unseres?
Das US 3 ist bei uns VI und soll ziemlich gut sein.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von Kuttentroll »

Stalkingwolf hat geschrieben:Welches 3 soll das sein. Das US oder unseres?
Das US 3 ist bei uns VI und soll ziemlich gut sein.

Dürfte das Remakes des echten dritten Teils sein, dasd ursprünglich auf NDS erschien.

US Teil III heißt spätestens seit den PSX-ReReleases auch korrekterweise "VI".

Mhh mit etwas glück kommen vllt. auch die anderen Android Releases für den PC..würde mir gefallen und wäre eine kostengünstige art für Square-Enix die beliebtheit der Serie auf Steam festzustellen! (Auf FFIX und X hoff...)
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von frostbeast »

Ich glaube SE braucht etwas mehr Geld. Vielleicht wollen sie auch nur den PC Markt langsam für die FF Serie weichkloppen. Es könnte ja sein, dass sie es vorhaben, auch neue FF Titel auf PC zu releasen. Wer weiß, wer weiß....
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von adventureFAN »

Mit Errungenschaften gern.
FF4 wird sicher dann auch noch kommen, hat ja auch ein DS Remake spendiert bekommen.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von Gast »

Muss man sich dafür dann auch wieder auf der Homepage von SE anmelden? Und weiss zufällig jemand ob dies bei der Steam Version von Teil 8 ebenfalls vonnöten ist? Danke im Vorraus! ;)
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von Rixas »

Hoffe dass es Teil 4 dann auch schafft.

Teil 3 hat leider sehr viel grinding, mir zu viel. Teil 4 hatte dazu wengistens ne gute Story ^^
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von bloub »

Pioneer82 hat geschrieben:Ich glaube FF3 wird ins Guinessbuch eingetragen als das Spiel mit den meisten Portierungen.
in den 80zigern gabs viel mehr systeme als heutzutage, wird schwer für ff3 die marke zu knacken.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von bloub »

Pioneer82 hat geschrieben:Ich glaube FF3 wird ins Guinessbuch eingetragen als das Spiel mit den meisten Portierungen.
in den 80zigern gabs viel mehr systeme als heutzutage, wird schwer für ff3 die marke zu knacken.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von AkaSuzaku »

frostbeast hat geschrieben:Ich glaube SE braucht etwas mehr Geld. Vielleicht wollen sie auch nur den PC Markt langsam für die FF Serie weichkloppen. Es könnte ja sein, dass sie es vorhaben, auch neue FF Titel auf PC zu releasen. Wer weiß, wer weiß....
Immerhin muss man ihnen zugute halten, dass ihre Remakes qualitativ immer sehr überdurchschnittlich sind. Da steckt meistens schon einiges an Arbeit drin.
Benutzeravatar
IceW
Beiträge: 299
Registriert: 21.12.2008 22:43
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von IceW »

Trimipramin hat geschrieben:Muss man sich dafür dann auch wieder auf der Homepage von SE anmelden? Und weiss zufällig jemand ob dies bei der Steam Version von Teil 8 ebenfalls vonnöten ist? Danke im Vorraus! ;)
Ich denke, dass FF3 dann mit dem gleichen System wie FF8 & FF7 kommt. Sprich auf Steam und ein Square-Enix Account wird benötigt. Also ja FF8 benutzt das selbe System wie FF7. ;)

Aber wenn du schon einen Square-Enix Account hast kannst du den immer wieder benutzen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 3: PC-Version im Anmarsch?

Beitrag von SpookyNooky »

Finde ich sehr kurios. Im Gegensatz zu Final Fantasy 7 und Final Fantasy 8 müssen sie hier nämlich was an der Grafik schrauben, schließlich gab es die beiden vorhergenannten Teile schon mal auf dem PC. Final Fantasy 3 habe ich schon vor Jahren auf dem DS-Port gespielt. Mir gefällt der Teil, da hier das ATB-System noch nicht eingeführt wurde. Ich mag die wirklich rein rundenbasierten Kämpfe im Stile von Dragon Quest einfach mehr. Auf dem PC würde ich mir das aber nicht noch mal antun. Es hat Spaß gemacht, aber das ist einfach kein Spiel für den PC.
Antworten