Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Pyoro-2 »

Rise of Nations ist mMn das bessere Spiel ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Temeter  »

Okay, an Rise of Nations hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Auch ein tolles RTS :)
Valdasaar
Beiträge: 29
Registriert: 13.06.2011 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Valdasaar »

Ich suche ein altes düsteres Adventure Spiel, kann mich leider an nicht mehr viel errinnern.Das Spiel ist ca. 20 Jahre alt,man kommt in ein altes Haus und muss einen Mord aufklären.Eines hab ich bis heute nicht vergessen, wenn man einen bestimmten Raum betritt und man Pech hat oder etwas bestimmtes vorher nicht gemacht hat tauchen da 2 Mädchen als Geister auf und das Spiel ist vorbei.Der Name des Spiels fängt mit Darkness oder so an

Wer weiss mehr? :)
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4963
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Solon25 »

Keine Ahnung, aber vielleicht hilft ja eine Liste von gamefaqs.com mit allen "Darkness" Titeln http://www.gamefaqs.com/search/index.html?game=darkness
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Feralus »

Altes Haus... Puh
..
Realms of the Haunting? (eines der tollsten spiele ever)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Nuracus »

Ich suche gleich zwei.

Das eine geht ruckzuck, mir fällt nur der genaue Name nicht ein:

- Anfang der 90er Jahre, PC. Variante von American Football, aber mit Monstern bzw. Mutanten als Spielern. Als Ball diente eine Flunder.
Ich hab irgendwie M.U.D.D. im Kopf, oder so ähnlich, ich weiß es grad echt nicht.

- Anfang der 90er, PC. Aufbau-Simulation wie Die Siedler, aber im Fantasy-Setting, ich bin mir ziemlich sicher, das waren Elfen und keine Menschen.
Größter Unterschied die Perspektive: Statt der üblichen Draufsicht sah man das Spiel "von der Seite", wie in einem Terrarium. Die relativ großen Dorfbewohner, die auch eigene Berufe hatten (Jäger usw.), liefen da z.B. auf und ab.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie das hieß und bin auch nie wieder darauf gestoßen, es hat mich als Kind aber ziemlich fasziniert, wenn ichs bei meinem Onkel beobachtet hab.
Benutzeravatar
Ischariot47
Beiträge: 84
Registriert: 11.12.2013 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Ischariot47 »

Nuracus hat geschrieben:Ich suche gleich zwei.

Das eine geht ruckzuck, mir fällt nur der genaue Name nicht ein:

- Anfang der 90er Jahre, PC. Variante von American Football, aber mit Monstern bzw. Mutanten als Spielern. Als Ball diente eine Flunder.
Ich hab irgendwie M.U.D.D. im Kopf, oder so ähnlich, ich weiß es grad echt nicht.
Das müsste M.U.D.S. - Mean Ugly Dirty Sport sein.
http://www.abandonia.com/en/games/458/M ... Sport.html

Beim anderen habe ich keine Ahnung.
"It is DRM free. Because love is for the living and copy protection is for suckers." Tim Schafer
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Nuracus »

M.U.D.S. ... ja natürlich ist es das :) war nah dran.
Und das andere, tja. Werds wohl nie rausfinden :D
Tickerly
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2014 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Tickerly »

Nuracus hat geschrieben:
- Anfang der 90er, PC. Aufbau-Simulation wie Die Siedler, aber im Fantasy-Setting, ich bin mir ziemlich sicher, das waren Elfen und keine Menschen.
Größter Unterschied die Perspektive: Statt der üblichen Draufsicht sah man das Spiel "von der Seite", wie in einem Terrarium. Die relativ großen Dorfbewohner, die auch eigene Berufe hatten (Jäger usw.), liefen da z.B. auf und ab.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie das hieß und bin auch nie wieder darauf gestoßen, es hat mich als Kind aber ziemlich fasziniert, wenn ichs bei meinem Onkel beobachtet hab.
In den 90ern hab ich recht viele gespielt, aber an so eins kann ich mich wirklich nicht erinnern.
Sicher wäre das mir von der Perspektive her im Gedächtnis geblieben.
Echt keinen Schimmer :?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von dx1 »

Nuracus hat geschrieben:- Anfang der 90er, PC. Aufbau-Simulation wie Die Siedler, aber im Fantasy-Setting, ich bin mir ziemlich sicher, das waren Elfen und keine Menschen.
Größter Unterschied die Perspektive: Statt der üblichen Draufsicht sah man das Spiel "von der Seite", wie in einem Terrarium. Die relativ großen Dorfbewohner, die auch eigene Berufe hatten (Jäger usw.), liefen da z.B. auf und ab.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie das hieß und bin auch nie wieder darauf gestoßen, es hat mich als Kind aber ziemlich fasziniert, wenn ichs bei meinem Onkel beobachtet hab.
Also ähnlich wie Wiggles, nur älter?

EDIT
Hab da was gefunden: ►Caveland
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Mumu Reiter
Beiträge: 1864
Registriert: 05.06.2013 10:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Mumu Reiter »

Also ich suche ein Spiel, welches so ähnlich wie Rochard ist. Also ich weiß weder den Namen geschweige denn ob es so etwas gibt (gibt es bestimmt^^)
Rochard habe ich vor einer Weile durchgespielt und fand es eigentlich nur ganz nett. Interessanterweise wünsche ich mir oft das ich noch so ein Spiel hätte, sprich Jump&Run mit....Witz vllt?!
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Zuletzt geändert von Mumu Reiter am 25.05.2014 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Mojo8367 »

suche ein spiel, rundenbasiertes strategie game, im fantasy setting. so um die 15-18 jahre alt damals für pc, man steuerte neben den klassischen armeen, die man vor beginn des kampfes auf dem schlachtfeld positionieren konnte wie man wollte, teilweise auch einzelne gruppen aus 3-5 kämpfern in dungeons.

geschichte wurde, soweit ich mich erinner in cutscenes un tagebucheinträgen erzählt, in denen der heerführer am lagerfeuer saß un resümierte, bzw. auf kommendes vorrausblickte.
soweit ich mich erinner führte einen der weg in eine winterliche welt, gen norden. (falls das was hilft)
es gab auch ein nachschubsystem, wodurch armeen aufgesfrischt wurden, da man keine gebäude oder ähnliches bauen konnte um einheiten zu rekrutieren.
war damals in irgendner spiele-sammlung dabei, grüne cd's 2 wenn ich mich recht erinner, irgendwas mit demon... glaub ich :oops:
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Feralus »

demonwars 1 ? oder demonwars 2 ?
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Mojo8367 »

Feralus hat geschrieben:demonwars 1 ? oder demonwars 2 ?
nein leider nicht, womöglich entspringt das "dämon" was ich genannt hab auch nur meiner fantasy. muss also nich unbedingt als referenz bzw. anhaltspunkt gelten.
ich erinner mich dunkel an schlachten auf eisfeldern, man konnte eben verschiedene einheiten-typen von artillerie, über kavallerie un infantrie vor jeder schlacht individuell je nach terrain platzieren. ebenso machte das auch die ki. ansicht des ganzen war so weit ich das in erinnerung hab von schräg oben. jeder einheiten typus hatte eine bestimmte bewegungsreichteweite, zudem musste man z.b. bogenschützen natürlich auch in die richtung drehen in die sie schießen sollten.

ich weiß das wird nich viel helfen, weil genre standard aber das sin meine erinnerungen, ich weiß nur noch das die kampagne in den "menschenlanden" begann und sich in einer art kreuzzug gen norden zog in das reich der dämonen, feinde halt. und man ab un an seine armeen aufstocken konnte mittels nachschub.

das terrain hatte auch einfluss, so waren einheiten im wald mehr oder weniger geschützt vor fernangriffen, hatten aber glaub ich weniger bewegung.
verdammt wäre mir das ganze nur nich bei irgendnem umzug irgendwie verloren gegangen.

edit: oh jubel, oh freude ich hab es wieder gefunden.
es war demonworld, nachdem ich die eingebung hatte das die spielesammlung gold-games hieß, war's nich mehr schwer zu finden...
ein kleiner einblick für den den es interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=oXHQD7oM ... C5A5D412C8
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ick als tabletop (total unnütze Trivia, die alle schon immer wissen wollten).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten