The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf Abmahnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von Macros79 »

Ich weiß auch langsam nicht mehr, wo ihr noch hin wollt. Ist doch alles gesagt. War unschön, wurde geändert. Fertig.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von Sevulon »

LePie hat geschrieben:@ Sevulon:
Da steht doch deutlich, dass man für die 30 Tage Gratisnutzung ein Abonnement abschließen muss.
Lese ich so nicht heraus, beides wird zudem nicht einmal in einem Satz erwähnt.
"Die 30 Tage, in denen das Spiel unbegrenzt genutzt werden kann, beginnen mit dem Zeitpunkt der Abonnementauswahl" <- Ohne Abo keine 30 Tage. In einem Satz. Und etwas später im Text dann der Satz "..ist die Bezahlung zum Zeitpunkt der Abonnementauswahl fällig". Ergo ohne Abo keine 30 Tage, ohne Bezahlung kein Abo.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Macros79 hat geschrieben:Ich weiß auch langsam nicht mehr, wo ihr noch hin wollt. Ist doch alles gesagt. War unschön, wurde geändert. Fertig.
nein, eben nicht. man kann nicht, so wie beschrieben, uneingeschränkt 30 tage spielen. wie sevulon geschrieben hat.

Macros79
Beiträge: 98
Registriert: 23.03.2005 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von Macros79 »

Bezog ich nur auf die Beschreibung und die Rückerstattung der vorzeitig abgebuchten Gebühren für die Zeit nach den 30 Tagen. Wegen etwas Anderem wurde übrigens auch nie abgemahnt.
Nicht falsch verstehen, ich fand das damals bei WoW schon nicht gut, da hat es mich aber nicht gestört, weil ich sowieso länger als ein Monat vorhatte zu spielen und gleich beim Abo einrichten eine GameCart angegeben habe.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15829
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von LeKwas »

@ Sevulon:
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt (ich hatte immer noch die Formulierung auf der Packungsrückseite im Kopf). Ja, so wie es jetzt da angegeben ist, stimmt das. Ich wollte mich mit meinem Kommentar auf das beziehen, was vor der Änderung da stand.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kenpachi0815
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2012 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von Kenpachi0815 »

Hier werden ganz klar zwei Probleme vermischt.
Zum einen das Problem das bei zwei von 4 möglichen Bezahlmethoden sofort Geld abgebucht wird. Dies wurde von der Verbraucherzentrale bemängelt. Am Besten den Beitrag von tschief dazu lesen, dort wird das hervorragend erklärt.
Das andere Problem ist, das man bevor man Spielen kann eine Bezahlmethode wählen muss. Find ich zwar auch kacke aber darauf wurde auf der Rückseite der Verpackung EINDEUTIG hingewiesen(wers auch nach dem 3ten Lesen noch net verstanden hat wills entweder nicht verstehen oder braucht nochmal ein paar Stunden Deutschunterricht.)

Und ich verstehs ja, sobald es an die liebe Kohle geht Klingeln immer gleich die Alarmglocken, aber so ein Bashing muss ja wohl echt net sein.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von tschief »

Sevulon hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:@ Sevulon:
Da steht doch deutlich, dass man für die 30 Tage Gratisnutzung ein Abonnement abschließen muss.
Lese ich so nicht heraus, beides wird zudem nicht einmal in einem Satz erwähnt.
"Die 30 Tage, in denen das Spiel unbegrenzt genutzt werden kann, beginnen mit dem Zeitpunkt der Abonnementauswahl" <- Ohne Abo keine 30 Tage. In einem Satz. Und etwas später im Text dann der Satz "..ist die Bezahlung zum Zeitpunkt der Abonnementauswahl fällig". Ergo ohne Abo keine 30 Tage, ohne Bezahlung kein Abo.
Hier geht es darum wie es VOR der Anpassung des Missstandes durch Zenimax war - nicht wie es jetzt ist.

Falls dein Zitat also nicht vor 1-2 Wochen abgespeichert worden ist (was ich stark bezweifle) sondern heute kopiert wurde ist dein Kommentar hinfällig, weil JETZT ist es ja eben RICHTIG angeschrieben. Das besagt ja auch diese News und du uns somit nichts Neues. Und meinen Informationen nach war es vor 1-2 Wochen eben noch nicht richtig.

Ausserdem: Auf der Verpackung stehts so wies aussieht richtig. Online wars aber falsch / irreführend beschrieben.

Edith:
Bei der Verpackung kaufst du auch direkt das Produkt - du KAUFST also diese 30 Tage sprich den ersten Monat direkt und hast diese dann "inklusive". Da kann auch nichts auf die Kreditkarte zurückvergütet werden, da die Belastung ja schon vorgenommen wurde direkt beim Kauf des physischen Produktes. Egal welche Zahlungsart: Wenn physisch gekauft ZAHLST du den ersten Monat mit dem Kauf ergo KEIN PROBE-Abo. Hier geht es aber um das Probeabo.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von Dafuh »

Wie kann man so etwas verteidigen? Fakt ist, es gibt noch naive Leute, die sich mit der Materie vielleicht nicht so sehr auseinandersetzen wie viele Leute hier im Forum.
Solche Leute werden wissentlich abgezockt und in die Irre geführt!
Wäre es nicht so gewesen, hätte Zenimax wohl auch nicht eingelenkt...
Aber ja man kann sich ja alles schön reden in seiner Seifenblase...OBEY, OBEY!!!

Edit:
dippiiduu hat geschrieben:Ist doch bei jedem MMO so das man eine gültige Bezahlmethode hinterlegen muss. Nur bietet Zenimax einfach mal mehr Zahlungsmethoden an als der Rest. Sonst wird immer rumgeheult "Warum nur Bankeinzug und Kreditkarte???!?!".
Jetzt werden mal mehr angeboten und die meisten kommen mit den einmal Zahlmethoden nicht klar :D
nein ist es nicht!
Und ich nehme wieder einmal das Beispiel FF:ARR her.
Du kaufst das Spiel ob Retail oder Digital, vollkommen egal. Hast n Gratismonat mit dabei und kannst, nachdem du dir einen Account! (kein Abo, keine erforderlichen Zahlungsdaten) erstellt hast, einfach drauf losdaddln.
Ist der Monat abgelaufen wird man immer noch nicht zu irgendwas gezwungen, bzw. wird man nicht dazu genötigt sein Abo aufzulösen, falls einem das Game nicht zusagt.
Ganz im Gegenteil, hast du Bock kannst dir jz auch erst das Abokonto einrichten, oder weiterhin per Einweg bezahlen (Gamecard, Paysafe, etc.)
Ist das nicht kundenfreundlich?
Hier wird nicht getrickst, einfach, transparent und unaufgezwungen!
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von Der Rasierer »

Also ich kann mich erinnern das man bei WoW und co ( habe so ziemlich alle MMOS gespielt), seine Kontoverbindung angeben musste. Ich habe dann aber sofort danach wieder gekündigt und mir das Spiel erst einmal 30 Tage angeschaut.
Bei Rift und SWTOR habe ich nicht einmal die 30 Tage durchgehalten und hatte keine Lust mehr.

Das Problem bei TESO ist meines Erachtens nur, das sie schon bei der Anmeldung die Abo Gebühr abgebucht haben und nicht am eigentlichen Abostart nach 30 Tagen, was natürlich schon eine Frechheit ist.


Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game ist doch eh Schrott. Dieses ewig gestrige Steinzeit resycelte Holzlatten dreschen Bethesda Gameplay, inkl DIA Show und abstürze am laufendem Band etc. etc. , will dazu noch monatliche Gebühren . Und diese Monatlichen Gebühren ist das einzige bei dem Game was den Stempel ``NEXT GEN `` bekommt :mrgreen:

Was kostet der Scheiss eigentlich sonst ? Ein Vollpreis Game inhaltlich von Vorgestern mit monatlichen Gebühren . Das muss NEXT GEN sein. Und weils von ZENIMAX/ Bethesda ist gibts als Zugabe die üblichen technischen Probleme on Mass . ( das Markenzeichen dieser ``Firma``) :mrgreen:
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von bentrion »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist doch eh Schrott. Dieses ewig gestrige Steinzeit resycelte Holzlatten dreschen Bethesda Gameplay, inkl DIA Show und abstürze am laufendem Band etc. etc. , will dazu noch monatliche Gebühren . Und diese Monatlichen Gebühren ist das einzige bei dem Game was den Stempel ``NEXT GEN `` bekommt :mrgreen:

Was kostet der Scheiss eigentlich sonst ? Ein Vollpreis Game inhaltlich von Vorgestern mit monatlichen Gebühren . Das muss NEXT GEN sein. Und weils von ZENIMAX/ Bethesda ist gibts als Zugabe die üblichen technischen Probleme on Mass . ( das Markenzeichen dieser ``Firma``) :mrgreen:
Wie Recht du hast. Ausnahmsweise.

Ich ignoriere seit GW2 einfach alle pseudo "Nex-Gens" und nach der Beta wusste ich, dass ESO einfach ein 0815 MMO für die ganzen TES Fanboys wird. :roll:
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von johndoe724410 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Das Game ist doch eh Schrott. Dieses ewig gestrige Steinzeit resycelte Holzlatten dreschen Bethesda Gameplay, inkl DIA Show und abstürze am laufendem Band etc. etc. , will dazu noch monatliche Gebühren . Und diese Monatlichen Gebühren ist das einzige bei dem Game was den Stempel ``NEXT GEN `` bekommt :mrgreen:

Was kostet der Scheiss eigentlich sonst ? Ein Vollpreis Game inhaltlich von Vorgestern mit monatlichen Gebühren . Das muss NEXT GEN sein. Und weils von ZENIMAX/ Bethesda ist gibts als Zugabe die üblichen technischen Probleme on Mass . ( das Markenzeichen dieser ``Firma``) :mrgreen:
haha, mr. "next gen" ist auch wieder zugegen.

gibst mal wieder zum besten, wie beschissen doch die zocker-welt ist? und "NEXT GEN" hast de dir auch ned verkeifen können. haste dir das ned bis zum konsolenrelease aufsparen können?

:mrgreen:
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von sarnokh »

Ja "irrtümlich* schon klar! *augezwinker* Nudge nudge, wink wink, say no more.
Bild
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von cHL »

das ist keinesfall gang und gäne.

jedes mmo, dass ich bis jetzt gekauft habe, und bei dem 30 tage dabei waren, konnte ich spielen ohne vorher irgendwelche bezahldaten anzugeben.
kann sein dass wow vor 7 jahren auch so deppat war, aber inwieweit macht es das vorgehen von zenimax wieder gut.

ich finde das ist eine frechheit, und die produktwarnung die hier gepostet wurde, ist absichtlich ungenau formuliert. im zweiten satz könnte (imho ist es so zu verstehen) auch gemeint sein, dass man für eine abo eine zahlungsmöglichkeit braucht.
eine warnung muss klipp und klar sein. da muss stehen "30 gratis tage nur in kombination mit bezahltem abo nutzbar." alles andere ist vorsätzliche täuschung.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Zenimax Online reagiert auf A

Beitrag von johndoe984149 »

Sevulon hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:@ Sevulon:
Da steht doch deutlich, dass man für die 30 Tage Gratisnutzung ein Abonnement abschließen muss.
Lese ich so nicht heraus, beides wird zudem nicht einmal in einem Satz erwähnt.
"Die 30 Tage, in denen das Spiel unbegrenzt genutzt werden kann, beginnen mit dem Zeitpunkt der Abonnementauswahl" <- Ohne Abo keine 30 Tage. In einem Satz. Und etwas später im Text dann der Satz "..ist die Bezahlung zum Zeitpunkt der Abonnementauswahl fällig". Ergo ohne Abo keine 30 Tage, ohne Bezahlung kein Abo.
Waren halt gute Verkäufer denn sie schenken dir etwas und wollen hintenherum etwas verkaufen :D
Die Bösen deutschen haben das halt angezeigt mit dem Finger " SO geht es aber nicht " :P
Die Ausreden könnten sie sich Sparen den eine Ehrliche Entschuldigung das sie die Gesetzte von Deutschland nicht bekannt waren und sie nur Geld verdienen wollten :P
Zenimax verzichtet sicherlich in Zukunft auf Deutsche Umsetzung :D
Antworten