PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist mal wieder soweit - die PlayStation 4 hat eine weitere Marke geknackt. Wie Sony auf dem PlayStation-Blog kundtut, hat sich seine jüngste Konsole bis dato weltweit über sieben Mio. Mal verkauft. Dabei bezieht man auf den Durchverkaufswert, also die Zahl der Geräte, die auch tatsächlich bei den Kunden gelandet sind.Auch heißt es, bisher seien über 20,5 Mio. Spiele für das System im Handel und...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von JCD_Bionicman »

Beeindruckende Zahlen, keine Frage. Das Marketingkonzept ist offenbar voll aufgegangen. Ich selbst habe meine nach nur einem Monat einem Kommilitonen verkauft. Nichts interessantes für mich im Lineup und die Lautstärke des Laufwerks und vor allem des Lüfters unter Last ist mir ziemlich schnell auf den Senkel gegangen. In ein Paar Jahren werde ich aber sicher noch mal zuschlagen. Bei der rasant wachsenden Hardwarebasis sollte bis dahin auch eine Fülle guter Spiele auf dem Markt sein.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von LeKwas »

Eine Hausnummer, diese Zahlen. Ob sie bis zum Herbst noch die 10 Mio. Marke knacken werden?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Hiri »

LePie hat geschrieben:Eine Hausnummer, diese Zahlen. Ob sie bis zum Herbst noch die 10 Mio. Marke knacken werden?
Sollte kein Problem sein. Die Nachfrage ist nach wie vor enorm.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Vernon »

Gibts da ein Diagramm zu den Verkaufszahlen Monat für Monat?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bambi0815 »

Da zeigt sich dass bei konsolen es nicht auf leistung ankommt sondern auf marketing.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Eisenherz »

Konsolen sollte man nie zum Start kaufen. RROD lässt grüßen. Wer weiß, was da noch alles kommt. :Häschen:
Benutzeravatar
wunderhund
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von wunderhund »

Freut mich, habe die Xbox nie gemocht. :)

Ich wüsste aber trotzdem nicht, was ich mit einer PS4 anfangen sollte. Der Artikel hier fasst die Situation bestens zusammen: http://kotaku.com/xbox-one-and-the-play ... 1561660528

Vielleicht greif ich ja bei Last of Us zu, das hab ich bisher verpasst.
Zuletzt geändert von wunderhund am 17.04.2014 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wunderhund
Beiträge: 30
Registriert: 15.04.2011 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von wunderhund »

Vernon hat geschrieben:Gibts da ein Diagramm zu den Verkaufszahlen Monat für Monat?
http://www.vgchartz.com/tools/hw_date.php
Benutzeravatar
svenp75
Beiträge: 57
Registriert: 15.09.2004 15:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von svenp75 »

Tja, ich war auch heiß darauf und hatte sie vorbestellt. Inzwischen habe ich Tomb Raider und Killzone durchgezockt und bin gefrustet weil der Nachschub fehlt... :-(
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DrPuNk »

svenp75 hat geschrieben:Tja, ich war auch heiß darauf und hatte sie vorbestellt. Inzwischen habe ich Tomb Raider und Killzone durchgezockt und bin gefrustet weil der Nachschub fehlt... :-(
Kann Dir nur Infamous ans Herz legen, macht sehr sehr viel Spaß. Sieht wahnsinnig gut aus... :mrgreen:

Eisenherz hat geschrieben:Konsolen sollte man nie zum Start kaufen. RROD lässt grüßen. Wer weiß, was da noch alles kommt. :Häschen:

Nö - für solche Fälle gibt es immer noch eine Garantie/Gewährleistung - also nicht ins Eisenhemd machen :Hüpf:
Entweder man gönnt es sich zum Release weil man es sich leisten kann und bock darauf hat, oder eben nicht!
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Jop, wirklich gute Zahlen. Tut dem Konzern sicherlich gut, denn abseits der Playstation siehts meines Wissens ja nicht sooo gut bei Sony aus - vor allem was die finanzielle Situation betrifft.

Mich selbst reizt die PS4 aber überhaupt nicht. Ursprünglich hatte ich mal überlegt, mir eine zuzulegen, bin dann aber doch wieder davon abgerückt, da sie mir zu gewöhnlich und zu langweilig erschien. Ist ja im Grunde nicht mehr als ein einigermaßen flotter PC mit ein paar netten Multimediafunktionen. Aber nen modernen Rechner hab ich schon, der kann sogar noch mehr als die Playstation (war dafür aber natürlich auch knapp doppelt so teuer)... Aber von daher lohnt sich für mich schlicht keine Playstation, zumal mich bisher auch noch kein Spiel reizen konnte. Denn auch da gilt: Hübsch anzusehen, aber alles ziemlich gewöhnliche Kost.

Hab mich dann für eine WiiU entschieden, weil mir da das Konzept mit dem zweiten Bildschirm gefällt. Ist nett, auf dem Bett zu sitzen und Spiele im Stil eines Handhelds spielen zu können während der Tv aus ist / was anderes darauf läuft. Das ist etwas, was ich mit dem PC nicht so leicht umsetzen kann :wink:
Ungeachtet dessen ist die PS4 aber sicherlich kein schlechtes Gerät. Ohne PC hätte ich vermutlich auch schon zugegriffen. Von daher sind die Verkaufszahlen durchaus verdient. Sie gefällt mir immerhin noch besser als das Gerät von MS. Da ist nur ein Haufen Schnickschnack integriert, der zwar nett gedacht ist, mir aber keinerlei Mehrwert bringt und für den ich deswegen nicht bereit wäre zu zahlen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Ponte »

Wahrscheinlich werde ich gleich wieder gelyncht, aber als PS3 Besitzer gibt es für mich bis jetzt noch keinen absehbaren Grund auf die PS4 zu wechseln.

Die Verkaufszahlen sind gut, keine Frage, und sie lassen mich hoffen das in geraumer Zeit mal kein Remake einen 10 Monate alten Spiels oder ein 0815 Standard Action Titel den Schacht der PS4 kreuzt.

Bis dahin hilft wahrscheinlich nur warten... :roll:
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von StandAloneComplex »

Ponte hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich gleich wieder gelyncht
Vorsicht! Hier hat jemand eine eigene Meinung zur PS4 und die ist nicht nur positiv.

Steine zu verkaufen! :wink:
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Mittlerweile über 7 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Suckisuck »

wunderhund hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Gibts da ein Diagramm zu den Verkaufszahlen Monat für Monat?
http://www.vgchartz.com/tools/hw_date.php
Danke, da sieht man relativ deutlich das die Absatzzahlen doch weniger werden, und ansteigen wenn mal ein interessanter Titel kommt, wie Infamous, oder alternativ Titanfall auf ONE. Ansonsten ist nach dem ersten Run auch nicht mehr der große Ansturm da.
Aber wen wundert es. Beide Nextgen stauben bei mir vor sich hin. Infamous war kurzweilig aber alles andere als Langzeit motivierend, Titanfall nutzte sich auch innerhalb kürzester Zeit ab, ebenso der anfängliche Witz von Garden Warfare. Kurzum, der Spielehorizont für beide Kisten ist düster, und momentan laufen die 360 und die WiiU deutlich häufiger, wenn auch auf letzterer gerade mal wieder Ebbe ist.
Und viel ist für den Rest des Jahres auch nicht angekündigt auf den Neuen, zumal bei dem was angekündigt ist, man mal abwarten muss ob das dann nicht wieder 6 Wochen vor geplantem Start verschoben wird, auch so ein Unding mittlerweile.
Ich kann jeden verstehen der sich jetzt noch keine Nextgen kauft, und noch 2-3 Jahre wartet.
Antworten