This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieges z

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieges z

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn in Spielen militärische Konflikte thematisiert werden, schießt sich der Spieler meistens als Soldat seinen Weg frei oder schickt als Kommandeur Truppen ins Gefecht. Mit This War of Mine will 11 bit studios (Anomaly-Reihe) die andere Seite des Kriegs beleuchtenm wie auch die Tagline verdeutlicht: Im Krieg ist nicht jeder ein Soldat.This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieges zeigen[/url]
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Kriege

Beitrag von Wigggenz »

Klingt an sich erstmal gut.

So wie ich mir das idealerweise vorstellen würde, bräuchte das eine knallharte Umsetzung, die den Spieler richtig hilflos gegenüber den Kriegsgewalten stellt, und den Schrecken im ganzen Ausmaße zeigt. Bei dem es (neben den Survival Basics wie Versorgung) nur darauf ankommt, den Gewalten auszuweichen, und sollte das nicht oder nicht vollständig erreicht werden auch hart bestraft wird, sodass man richtig schlucken muss.

Nur habe ich die Befürchtung, dass das zu einem 08/15-Survivalshooter werden könnte, wo man sich des Nachts, wenn man auf Beutezug geht, sich munter durch die Gegend ballert, was dem ganzen wieder den Schrecken nimmt...

Krieg kommt in der Videospielbranche immer noch viel zu gut weg, richtige "Antikriegsspiele" gibt es quasi nicht wirklich... der Grundidee nach könnte das hier eines werden.
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Kriege

Beitrag von Querscheisser »

Hört sich nach nem äusserst interessanten Titel an. Und das ganze ohne Zombies, unfassbar. Ich hoffe die Umsetzun gelingt einigermaßen, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von DarkX3ll »

Sehr atmosphärischer Trailer. Spielprinzipt erinnert an State of Decay
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nepumax »

Sehr interessante Idee!
Ich hoffe nur, dass sich im fertigen Spiel die Soldaten nicht plump gegen Zombies austauschen lassen würden. Von Zombie-Survival-Spielen gibt es viel zu viele.
Benutzeravatar
Crisis.X
Beiträge: 57
Registriert: 12.10.2008 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Crisis.X »

Na süß, da haben einige Baumknuddler erkannt das mit Survial-Games sich evtl. was verdienen lässt (mit dem Studiengang wirds ja wohl eher nix :lol: ).Mir solls recht sein, wobei ich sicher bin das sich das ganze als schlechter Ableger anderer Zombie surival games entpuppen wird - aber wir werden sehen.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Starslayer78 »

Interessante Idee, ich hoffe das sie es schaffen den schrecken des Krieges auch so wieder zu geben. Wenn ihnen das gelingt könnte das mal ein echtes Antikriegsspiel werden. Ich bin mal gespannt was es wird.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Onekles »

Klingt gut, immer her damit.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von maho76 »

Hört sich nach nem äusserst interessanten Titel an. Und das ganze ohne Zombies, unfassbar. Ich hoffe die Umsetzun gelingt einigermaßen, ich bin gespannt.
du würdest dich wundern was aus menschen (ganz normalen Nachbarn) in einer Extremsituation werden kann, wenn einem die kinder verhungern und dort vorn liegt ein schwerverletzter im sterben der sich nicht wehren kann ... da brauchts keine Zombies mehr.

klingt interessant, solange nicht nachts die tombraidertransformation abläuft sondern man ein leichtes ziel bleibt.
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Kabelinternet »

super Idee, hoffentlich wird's was gscheites.
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von NotSo_Sunny »

Konzept klingt interessant und den Trailer find ich auch gelungen. Es würde mir gefallen, wenn man sich grafisch an der ersten Hälfte des Trailers orientiert. Diese Mischung aus 3D-Charakteren und gezeichneten Hintergründen hatte was.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von 5ancho »

Starslayer78 hat geschrieben:Interessante Idee, ich hoffe das sie es schaffen den schrecken des Krieges auch so wieder zu geben. Wenn ihnen das gelingt könnte das mal ein echtes Antikriegsspiel werden. Ich bin mal gespannt was es wird.
Und woran wirst du das dann beurteilen? Selber schonmal in einen Krieg involviert gewesen?
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von monotony »

vom entwickler stammt die anomaly reihe. ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses prinzip, gerade auf grund einer ganzen gruppe von menschen, wie bei anomaly als top-down-perspektive in quasi-strategie eines commandos oder jagged alliance aufziehen lässt.

die idee ist schonmal toll.
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von Steed »

Sieht interessant aus ich werde es mal im Auge behalten viel kann man ja dazu noch nicht sagen,
der Trailer ist nicht schlecht die musik ist sehr stimmig.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: This War of Mine: 11 bit will die andere Seite des Krieg

Beitrag von maho76 »


Starslayer78 hat geschrieben:
Interessante Idee, ich hoffe das sie es schaffen den schrecken des Krieges auch so wieder zu geben. Wenn ihnen das gelingt könnte das mal ein echtes Antikriegsspiel werden. Ich bin mal gespannt was es wird.

von 5ancho: Und woran wirst du das dann beurteilen? Selber schonmal in einen Krieg involviert gewesen?
vielleicht daran wenn es keinen spass macht sich durch ein kriegsumfeld zu ballern sondern statt dessen fordert, stress erzeugt und schockiert und man machtlos gegenüber den umständen und der Situation ist und nicht der stars&stripes-schwingende supersoldat mit fetten knarren und immercoolen sprüchen ist der im Alleingang die welt rettet und alle Geiseln befreit? komm, is doch echt nicht so schwer kriegsverherrlichung und antikriegsdrama zu unterscheiden, oder? ;)
Antworten