Welches Genre soll denn auf Konsole nicht funktionieren? Echtzeit Strategie? Halo Wars hat doch gezeigt dass es funktionieren kann, wenn sich ein Entwickler ein brauchbares Konzept überlegt. Wie schon bei den Shootern kann man nicht einfach auf dem PC etablierte Standards auf die Konsole übertragen. Andersherum übrigens genauso. Ich bin mir 100 %ig sicher, dass man auch ein Beat em Up für die Tastatur entwickeln könnte.bondKI hat geschrieben: Mal davon ab, dass ganze Genres auf Konsolen nicht mal laufen, gibts bis zur PS2 Erä auch jedes Spiel, dank Emulatoren, auf dem PC.
Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Einer der Gewinner von DirectX 12 wäre wohl die Xbox One, die sicher von einer hardwarenäheren Programmierung der Spiele profitieren kann.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Wo hat Halo Wars denn funktioniert? Ein so verdummtes Spiel überhaupt noch RTS zu nennen, ist wohl eher ne Beleidigung fürs gesamte Genre.breakibuu hat geschrieben:Welches Genre soll denn auf Konsole nicht funktionieren? Echtzeit Strategie? Halo Wars hat doch gezeigt dass es funktionieren kann, wenn sich ein Entwickler ein brauchbares Konzept überlegt. Wie schon bei den Shootern kann man nicht einfach auf dem PC etablierte Standards auf die Konsole übertragen. Andersherum übrigens genauso. Ich bin mir 100 %ig sicher, dass man auch ein Beat em Up für die Tastatur entwickeln könnte.bondKI hat geschrieben: Mal davon ab, dass ganze Genres auf Konsolen nicht mal laufen, gibts bis zur PS2 Erä auch jedes Spiel, dank Emulatoren, auf dem PC.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Hier ist doch der Beweis wie gut das Funktionieren kannbondKI hat geschrieben: Wo hat Halo Wars denn funktioniert? Ein so verdummtes Spiel überhaupt noch RTS zu nennen, ist wohl eher ne Beleidigung fürs gesamte Genre.
http://us.blizzard.com/en-us/games/console/
Ist alles nur eine Frage des Eingabegerätes
Aber ohne Flax: Egal ob Konsole oder nicht mit dem passenden Eingabegerät gibt es abgesehen von der Grafischen Qualität keinen Grund warum etwas nicht auf Console genauso funktionieren sollte wie am PC. Aber bis jetzt gibt es aber noch keine alternative zur Maus bei einem schnellen RTS. Und nein auch keinesfalls der Steam Controller.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Nun, irgendwo muss ja mal angefangen werden. Halo Wars war gut spielbar und für Anfänger wars genau das richtige. Ist ein RTS schlecht, nur weil nicht jede Einheit 7 Spezialfähigkeiten hat? Halo Wars ist für Konsolen RTS genau das, was Halo 1 für FPS war - ein Anfang auf dem aufgebaut werden kann.bondKI hat geschrieben: Wo hat Halo Wars denn funktioniert? Ein so verdummtes Spiel überhaupt noch RTS zu nennen, ist wohl eher ne Beleidigung fürs gesamte Genre.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Vielleicht, jaa aber auch nur vielleicht, werden DX12 Relevante Daten bei der X1 in der Cloud berechnet ;D
SMB3!
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Richtig. Seh ich auch so. Zumal gerade FF14 Online beweißt dass man auch auf Konsolen Maus und Tastatur benutzen kann und nebenher noch die Vita einbindet. Es liegt also nicht an den Konsolen sondern dem bevorzugtem Eingabemedium.breakibuu hat geschrieben:
Nun, irgendwo muss ja mal angefangen werden. Halo Wars war gut spielbar und für Anfänger wars genau das richtige. Ist ein RTS schlecht, nur weil nicht jede Einheit 7 Spezialfähigkeiten hat? Halo Wars ist für Konsolen RTS genau das, was Halo 1 für FPS war - ein Anfang auf dem aufgebaut werden kann.
Genauso kann man eine Konsole auch an enem Monitor anschließen. Zwingt einem auch Keiner dass sie nur im Wohnzimmer stehen. Möglichkeiten gibt es viele.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Halo Wars ist auch ein schlechtes Beispiel, imho ein umheimlich dummes Spiel. Drei Jahre vorher kam Battle for Middle-Earth 2 für die 360 raus und das bot damals schon wesentlich mehr und war von der Steuerung her trotzdem nicht überladen. Was man aber von keinem RTS auf Konsole erwarten kann ist Mikromanagement, aber abseits davon läuft das Genre auch auf Konsole... gerade so eben halt.breakibuu hat geschrieben:Nun, irgendwo muss ja mal angefangen werden. Halo Wars war gut spielbar und für Anfänger wars genau das richtige. Ist ein RTS schlecht, nur weil nicht jede Einheit 7 Spezialfähigkeiten hat? Halo Wars ist für Konsolen RTS genau das, was Halo 1 für FPS war - ein Anfang auf dem aufgebaut werden kann.bondKI hat geschrieben: Wo hat Halo Wars denn funktioniert? Ein so verdummtes Spiel überhaupt noch RTS zu nennen, ist wohl eher ne Beleidigung fürs gesamte Genre.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Das nicht aber mehr gutes exclusives.bondKI hat geschrieben:Wurde hier ernsthaft behauptet, Konsolen hätten mehr exclusives als PCs?
Was habe ich von 10000 Schrottspielen.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Gute Frage. Daher am besten: Auf Konsolen verzichten und auf dem PC spielen.GrinderFX hat geschrieben:Was habe ich von 10000 Schrottspielen.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Wer hat denn angefangen mıt dem sinnlosen Übertreiben? Da mußt du dich nicht wundern, wenn dann ähnlich sinnlose Antworten kommen.GrinderFX hat geschrieben:Troll!
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Spiele, wo ein Contrller echt umständlich ist... RTS, ARTS, Simulationen, ... sind alle eher auf dem PC zuhause.breakibuu hat geschrieben:Welches Genre soll denn auf Konsole nicht funktionieren? Echtzeit Strategie? Halo Wars hat doch gezeigt dass es funktionieren kann, wenn sich ein Entwickler ein brauchbares Konzept überlegt. Wie schon bei den Shootern kann man nicht einfach auf dem PC etablierte Standards auf die Konsole übertragen. Andersherum übrigens genauso. Ich bin mir 100 %ig sicher, dass man auch ein Beat em Up für die Tastatur entwickeln könnte.
Spiele die viel mit Kommunikation zu tun haben (MMOwhatever), da dort eine Tastatur wichtig ist
Und Beat'em'ups für Tastatur gibts doch, die neuen Super Street Fighter Teile funktionieren damit problemlos. Und wer das nicht mag, nimmt halt das Pad oder den Arcadestick, der PC ist nicht so eingeschränkt bei den Eingabemethoden, dementsprechend brauch man auch garnicht in diese Richtung argumentieren.
Bekloppt.GrinderFX hat geschrieben:Das nicht aber mehr gutes exclusives.
Was habe ich von 10000 Schrottspielen.
DotA > all
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Alter..bei einem PC kann man auf 20 Jahre Spielegeschichte zurückgreifen - von anno knips Hexen und Duke Nukem 3D bis heute Crysis 3 etc.GrinderFX hat geschrieben:Außerdem geht es ja nicht mal um Exklusivtitel. Es wird eher behauptet der PC habe die besseren Spiele aber dem ist ja anscheinend nicht so. Die wenigen Exklusivtitel die der PC hat sind eher schlechte Indispiele und die restlichen sind Konsolenports wo man also der Konsole eher den Vorrang lassen muss. Verstehe also wirklich nicht wieso die Konsolen da spieletechnisch schlechter aufgestellt sein sollten, eher besser.
Das macht erstmal locker 10.000 Exklusivtitel.
Im weiteren sehen Crossover-Spiele auf dem PC immer noch am besten aus. Da liegen Welten dazwischen.
Ich will garnicht erst auf Steuerung etc eingehen., Maus+Tastatur ODER Gamepad, Kompatibilität mit Lenkrädern oder Sachen wie kostenloser User Kontent.
Das einzige womit Konsolen etwas punkten können sind eine handvoll Exklusivtitel, die es für PC nicht gibt. Aber das wars auch schon.
Re: Microsoft: DirectX 12 wird bald vorgestellt
Und momentan stehen alle Zeichen darauf, dass genau diese Exklusivtitel nicht mehr allzulange bestehen werden. Es wäre momentan genrell keine gute Idee, sich eine der Konsolen wegen Exklusives zu holen.bwlcpl hat geschrieben:Das einzige womit Konsolen etwas punkten können sind eine handvoll Exklusivtitel, die es für PC nicht gibt. Aber das wars auch schon.
Ich hoffe darauf, dass dieses Konzept aus der spielerischen Steinzeit nicht mehr lange besteht.