Vorschläge für künftige Diskussionen

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von smuke » 29.11.2013 12:46

Also das ist eher ne Frage als ein Vorschlag, aber...: Wird es Testberichte von der Xbox One und der PS 4 geben (oder gibt es diese sogar schon) und/oder wird es gar ein XBox One vs. PS4 Special von euch geben?

brianmolko
Beiträge: 53
Registriert: 21.11.2013 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von brianmolko » 03.12.2013 15:54

Was soll das bringen? Man könnte ebenso einen SV Werder Fan mit einem Vergleichstest a la Bremen vs HSV beauftragen...für die Katz.

Gucke Dir die Berichte zu Killzone, Resogun, Forza und Ryse an (alles Exklusivtitel). Die beiden Sony Titel werden bei 4P im Vergleich zum Wettbewerb hofiert und teils krass besser bewertet (Killzone 4P = 84, Metascore 74). Bei den beiden Exklusivtitel von Microsoft geht die Richtung in eine andere Extreme (Ryse 4P = 46, Metascore 61). Aktuell hat 4P MS Exklusivtitel Powerstar Golf mit 58 abgestuft, Metascore liegt bei 69.

Argumente wie 4P ist halt kritischer als der Wettbewerb werden gerne herangezogen...gelten jedenfalls nicht für Sony Exklusivspiele. Es gibt, korrigiert mich bitte, nicht einen Sony PS4 Exklusivtitel mit weniger Bewertungspunkten zum Metascore.

Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 167
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Redaktion

Beitrag von flitzpiepe » 16.12.2013 12:07

Bei meinem Umherschweifen durch Wikipedia bin ich auf den Artikel zu 4Players gestoßen und fand da folgende Zeile:

"Chefredakteur des Magazins ist seit dem 1. Dezember 2013 Michael "Mick" Schnelle"

Den Mick kenne ich noch aus meiner Zeit als Leser der GameStar.
Ist er jetzt wirklich bei euch? Der Jörg ist ja nach wie vor als T@xtchef vermerkt auf der Teamseite. Das ganze kann sich natürlich auch um einen Fehler handeln...Inhalte der Wikipedia sind ja naturgemäß immer mit Vorsicht zu genießen...
Zuletzt geändert von flitzpiepe am 16.12.2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7773
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von 4P|T@xtchef » 16.12.2013 12:13

Ich fühle mich als Chefredakteur von 4Players noch relativ exklusiv. Zumindest habe ich Mick seit dem 1. Dezember noch nicht hier gesehen. :wink:
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 167
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von flitzpiepe » 16.12.2013 12:18

Dann war wohl jemand etwas übereilig und unkonzentriert bei der Bearbeitung des Artikels...oder einfach eine Ulknudel :D

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7773
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von 4P|T@xtchef » 16.12.2013 14:04

Mal eine andere Frage. Wir haben ja kürzlich diese Video mit dem Seniorentischtennis zu PS4 und Xbox One veröffentlicht:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... start.html

Gäbe es noch andere Themen, die ihr gerne im gemütlichen Kaffeeklatsch (oder bei einem Bier) von mir und Mathias besprochen hättet? Ja, ja, letztlich ist alles überflüssig, aber es kann ja sein, dass euch bestimmte Dinge besonders interessieren.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Panikradio
Beiträge: 264
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von Panikradio » 16.12.2013 14:17

Vielleicht die Idee bzw. Frage an sich zu einem Format münzen. Sprich, in einem extra Topic können die Leser Fragen/Gedanken äußern, die ihr nach Belieben aufgreift und beantwortet oder thematisiert. Vorteil ist, dass ihr bequem selektieren könnt und nahezu immer Gesprächsstoff habt, und die Leser fortwährend einbindet. In welchem Rhythmus auch immer.

Aber zur Frage an sich: mich würde interessieren, welche Spiele die Redaktion an sich für die Zukunft erwartet oder worauf sie sich besonders freut. Ein neues Read Dead Redemption? Mal ein neues Matrix-Spiel? Oder gibt es sogar eigene Wünsche/Ideen, wie ein Spiel der Zukunft aussehen sollte?

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 7773
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von 4P|T@xtchef » 16.12.2013 14:31

Danke für die Anregungen. Die Spiele der Zukunft müssen einfach nur The Last Guardian heißen. Oder Shenmue Reloaded. :wink:
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
karma-alice
Beiträge: 51
Registriert: 24.11.2013 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von karma-alice » 16.12.2013 16:34

Diskussionen sind ne feine Sache und ich habe zB auch gerne gelauscht, ich denke aber, dass man Zuschauer eher mit einer Art informativen Diskussion alla PBSGaming oder Vsauce von Youtube bekommt. Wo Fakten von beiden Seiten vermittelt werden und es kann dann in den Kommentaren diskutiert werden, was wir so dazu sagen ;) Themen gibts da ja allerhand.

bennyF
Beiträge: 0
Registriert: 16.01.2014 19:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von bennyF » 16.01.2014 19:13

Was haltet ihr von den Aimhilfen wie Fadenkreuze zum Aufkleben?

In Deutschland gibt es nur einen Anbieter:
[color=#FF0000]Link entfernt. Falscher Thread. gez. Supabock[/color]

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 1909
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von SpookyNooky » 20.01.2014 15:54

Ein Thema bzw. Phänomen, das im PC-Bereich in den letzten Monat unglaublich prominent geworden ist, ist "Early Access". Der Youtuber TotalBiscuit aus den UK hat vorgestern ein interessantes Video (Link am Ende des Beitrages) über "Early Access" veröffentlicht, in denen er eigene Gedanken zum diesem Thema bespricht.
Wie im Video gezeigt, auf der Onlineplattform Steam sind ~ 4 von 10 Titel in der Top-Verkaufsliste "Early Access"-Titel. Ich finde dieses Thema sehr diskussionswürdig.

http://www.youtube.com/watch?v=CyGbbIB5eaM

Champ1284
Beiträge: 0
Registriert: 04.10.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von Champ1284 » 31.01.2014 15:15

Ist zwar nicht der ganz passende Thread, aber wollte auch nicht gleich einen neuen öffnen.
Ich hab vorhin im Podcast Insert Moin erfahren, dass Sebastian von GameOne zu euch stößt und wollte einfach nur mal sagen, dass ich das ziemlich cool finde und hoffe, dass durch ihn coole Videos auf eure Seite kommen.
Echt genial, ein wirklich guter Ansatz, die Seite wieder mehr nach vorn zu bringen. Thumbs up!!!

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 342
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von Der_Pazifist » 31.01.2014 18:14

[quote="4P|T@xtchef"]Mal eine andere Frage. Wir haben ja kürzlich diese Video mit dem Seniorentischtennis zu PS4 und Xbox One veröffentlicht:

[url]http://www.4players.de/4players.php/tvp ... start.html[/url]

Gäbe es noch andere Themen, die ihr gerne im gemütlichen Kaffeeklatsch (oder bei einem Bier) von mir und Mathias besprochen hättet? Ja, ja, letztlich ist alles überflüssig, aber es kann ja sein, dass euch bestimmte Dinge besonders interessieren.[/quote]

Ich denke das du die frage dir selbst schon beantwortet hast.. im grunde ist fast jedes thema übverflüssig ABER fast jedes thema kann unterhalten oder gar inspirieren. hier kommt es ganz auf euch an. ich denke um diese idee auf ein festes standbein zu hiefen sollet ihr erstmal damit beginnen themen aufzugreifen die euch selbst interessieren, so wird das tischtennis authentisch und glaubwürdig, sobald ihr "eingespielt" seid könnt ihr ja auch andere themen aufgreifen und verstärkt auf wünsche der comm eingehen. ich denke da viele hier begeisterte video/pc-spieler sind auch einige richtige nerds (absolut liebevoll gemeint!) ist uns fast jedes thema recht.

wenn ich ein wenig abschweifen darf.. euer tischtennis und auch das video zum bewertungsthema hat mich auf eine idee gebracht. wie wäre es wenn ihr zu bestimmten games und hardware einen mitschnitt/zusammenfassung von eurer redaktionellensitzung veröffentlicht. in dem einem video betont ihr ja das zwar ein spiel nur von einem oder zwei redakteuren "getestet" wird aber auch in der gruppe die eindrücke und erlebnisse austauscht und erötert. genau diese phase finde ich sehr interessant und spannend. authentischer gehts dann ja fast gar nicht mehr ;)

lg

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 10950
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von LePie » 06.02.2014 02:03

Ja, das mit EarlyAccess nimmt wirklich langsam problematische Dimensionen an, insbesondere, weil nun auch Majors darauf aufmerksam geworden sind.
Ubisoft z.B. will demnächst Ghost Recon Online auf Steam-EarlyAccess anmelden - das ist irrsinnig, denn der Titel befindet sich seit über zwei Jahren in der OpenBeta. Auch einige Free-To-Play-Spiele mit bereits voll funktionsfähigem Cashshop sind erst einmal EaAc (ich schreib hier nicht EA).
Ich befürchte, dass dieses Feature auf lange Sicht schlicht als Generalentschuldigung für völlig unspielbaren Codemüll herhalten könnte, was angesichts des auch positiven Potentials dahinter schade wäre.
Jedenfalls ist das ein heikles Thema und ein Kommentar wäre, denke ich, angebracht.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 34406
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von greenelve » 06.02.2014 13:02

Dem Gesuch von LePie kann ich nur zustimmen. EarlyAccess Interessierte werden immer mehr zu bezahlten Betatestern von Spielen, die dort überhaupt nichts zu suchen haben. Auch die verlangten Preise stehen teils in keinem Verhältnis ein Tester zu sein und das Studio zu unterstützen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste