Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Killzone: Shadow Fall hat sich bis zum 15. Januar über 2,1 Mio. Mal verkauft, wie Sony heute mitteilt. Jene Zahl berücksichtigt auch den Absatz der Download-Version des Spiels von Guerilla Games.Der Shooter war einer der Launch-Titel der PS4 und hatte nach der Verschiebung von DriveClub die exklusive Software-Fahne zusammen mit Resogun hochhalten müssen. Da sich die Konsole bis Ende 2013 über 4,2 ...

Hier geht es zur News Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12486
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Eirulan »

Sind da auch die "Verkäufe" aus den Bundles mit drin oder nicht?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bundles sind mit Sicherheit auch dabei. Aber das werden wohl nicht so viele prozentual sein, denke ich. Das kam doch auch erst Mitte Dezember, oder? Ich denke, dass der Downloadanteil da mehr aus macht.

Auf jeden Fall: Stark. Hätte ich nicht erwartet. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Es war neben Bioshock und Bioshock Infinite der einzige Shooter, der mich halbwegs an das Half Life/2 Gefühl heranbringen konnte, welches ich nach wie vor jedes Jahr mindestens einmal durchspiele, um nicht nur von der (falschen) Nostalgie zu leben, wie das perfekte Spiel zu sein hat. Und da hat Killzone für mich persönlich ganz viel richtig gemacht und eine tolle Atmosphäre vermittelt.

Ist es damit das bisher bestverkaufte next-gen game oder hat Ghosts noch mehr absetzen können?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Eine wirklich hohe Zahl. Zugegebenermaßen war es das Zugpferd der Technikseite und wie bei jedem Launch gab es eine eher geringe Spieleauswahl. Aber für die Zukunft der Killzonereihe ein freudiges Ereignis.

Und überraschend das digitale Verkäufe mit genannt werden. Sonst wurden diese immer verschwiegen. O.O
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Iconoclast »

Ich bin leider auch ein Käufer dieser Gurke. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Fands richtig gut, vorallem dn Multiplayer
Benutzeravatar
imminent666
Beiträge: 194
Registriert: 13.04.2010 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von imminent666 »

Ich habe es mir auch gekauft, allein, um zu sehen, was die PS4 zum Anfang so drauf hat...
Wenn ein Launchtitel schon so fein ausschaut, darf man hoffen, dass da noch wesentlich geileres kommt.
Spielerisch ist das Ding nichts besonderes. Eine Grafikdemo, mehr leider nicht.

:-)
XBL: immi666
___ ;-(= ___
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von johndoe1197293 »

Gratulation!
Euthyphron
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009 21:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Euthyphron »

Swatfish hat geschrieben:Fands richtig gut, vorallem dn Multiplayer
ich muss sagen das der MP eher schwach war, irgendwie träge und zäh.
Auf den Maps gab es viele eigenartige Ballungspunkte, dort befanden sich gefühlt 75% aller Mitspieler...

Der "flow" wollte sich nie so recht bei mir einstellen, obwohl ich KZ immer wieder ne Chance gegeben habe :|

Den Singleplayer fand ich durchweg solide, auch wenn ich manchmal über den übermäßigen Einsatz der Lens Flare Effekte schmunzeln musste. :biggrin:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Bedameister »

Eirulan hat geschrieben:Sind da auch die "Verkäufe" aus den Bundles mit drin oder nicht?
Ich geh mal davon aus, dass die Bundles mit dazu zählen. Die Zahlen wären ansonsten nämlich astronomisch. Kann man wohl von ausgehen, dass mind. ne Million schonmal Bundles sind.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von johndoe1333267 »

Gratulation!
Einer meiner Kaufgründe für die PS4 gewesen und es auch absolut nicht bereut.
Freu mich schon auf die neuen Maps. :)

Edit: Selbst wenn 1 Million Bundleversionen dabei sind, wäre die Zahl noch extrem gut im Verhältnis zu den verkauften Konsolen. Jeder 4. hätte demnach zu Killzone gegriffen und das ist natürlich schon klasse.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Beitrag von bloub »

wenn man den hype um das spiel bedenkt und die momentan noch magere auswahl an spielen, würde ich die zahl eher als ganz mau ansehen.
Antworten