Bravely Default: Flying Fairy

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

argh!!! verdammtes spiel, warum tust du mir das an?

aber heute muss das noch durch, koste es was es wolle.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

Es sollte eigentlich schnell gehen - kannste ja vieles einfach skippen.
Sei jedoch gewarnt: Das Ende ist schwerer als ich es gedacht hätte :P
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

kapitel 7...
und täglich grüßt das murmeltier

irgendwie erinnert mich das stark an die
Spoiler
Show
endless 8
leute, ihr seid idioten, immer noch :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

btw. es gibt eine imba Jobkombo.
Spoiler
Show
Salbenmacher/Freiberufler - Am besten haben alle 4 Personen diese Kombo. Passive Fähigkeiten sind unwichtig.
1. Person nutzt die Salbenmacher-Fähigkeit 'Experiment' und wählt Elixier aus. Das fügt dem Gegner 9999hp dmg und 999mp dmg. 2., 3. und 4. Person 'Default'.
Wenn man wieder 1. Person an der Reihe ist, 4x Freiberufler-Fähigkeit 'Imitation'. Dasselbe machen auch die 2., 3. und 4. Person. Also insgesamt 17*9999 dmg. Am besten man versucht zu Beginn erstmal hinzubekommen, dass jeder auf BP 3 kommt, dann kann man das zweimal hintereinander durchführen, was so gut wie alles vernichtet.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

OHHHHHHHHHHHHHHHH
jetzt hab ichs kapiert :D
Spoiler
Show
warum nach jedem sprung die gegner stärker und stärker werden...
weil die scheiß fee stärker wird, is ja klar -_-
und dass die kristalle schwarz werden liegt wohl auch daran dass das scheiß vieh die welt betritt...
muss.... noch auf 99 grinden -_-


wahwahhahrhrrhghghg kapitel 8
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
wie blöd sind die typen dass sie es noch immer nicht geschnalt haben

edit:
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
this isn't even my final form hat mich geone shotet
nochmal alles von vorn -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:edit:
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
this isn't even my final form hat mich geone shotet
nochmal alles von vorn -_-
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

so es is tot.
der kampf wär nicht schwer wenn diese behinderten cut scenes nicht meine ganze party aufstellung ruinieren würden.
nach der sequenz sind sämtliche buffs und stärkungen weg, aber meine hp sind natürlich immer noch auf knapp über 0.
hab jetzt in der letzten phase gecheatet. wenn das spiel glaubt es müsse mich bescheißen dann mach ich das eben auch. mit den 300k dmg vom friend summon hat der nich gerechnet :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

die letzten Gedanken zum wahren Ende:
Spoiler
Show
- Airys finale Form empfand ich härter als Oroboros; gerade, weil sie stets erst die M.AW der Gruppe gesenkt hat und dann mit einer wuchtigen M.AG ihre Runde beendet hat. 3 Versuche insgesamt gebraucht; Geisterrufer war hier einfach Pflicht.

- Oroboros hat sich sehr mehrere Runden hingezogen, was mich mit jeder weiteren Runde nervöser gemacht hatte, weil ich wusste, dass nicht gespeichert wird. Zum Glück klappte alles beim ersten Versuch. Harter aber dennoch fairer :P Endbossfight. Die BGM sowie das späte Auftauchen von DeRosso haben das ganze einfach sauber zu einem epischen Highlight abgerundet.

- Die ganze Idee mit den Parallelwelten und dass Oroboros aus diesen seine Kraft gewinnt, fand ich äußerst gelungen. Nettes Endzeit- und 'no turning back'-Feeling während des kompletten Kampfes. Klasse war außerdem wie man die Welten von den zugefügten Spotpass-Freunden sah, und wie diese eine Rolle in der Story gespielt haben und man sogar genau sehen konnte, welcher Charakter welche Klasse hat. Coole Idee, dass man so etwas zunächst Unscheinbares in die Story integriert hat.

- Oroboros Plan das himmliche Reich zu zerstören, kam irgendwie aus dem Nichts. Wahrscheinlich wird diese Story im 2ten Teil fortgesetzt?! Denn schließlich steckt eine Seele aus dem himmlichen Reich in Tiz. Man sieht ganz zum Schluss wie Tiz zu dem Grab seines Bruders geht und dann diese Seele freilässt und daraufhin bewusstlos wird.

- Der 'gyroscope-Trailer' zu Bravely Second war superb. Der neue Char. ist klasse und höchstwahrscheinlich die Seele, die Tiz freigelassen hat, oder?

- Zum Schluss taucht nochmal die Fee auf, die zu Beginn des Spiels zu sehen war. Wer hätte ahnen können, dass sie die Schwester von Airy war?!
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

äh... spoiler sind auf 4p so schlecht verwendbar also werd ich mein kommentar einfach fett dazu schreiben
J1natic hat geschrieben:die letzten Gedanken zum wahren Ende:
Spoiler
Show
- Airys finale Form empfand ich härter als Oroboros; gerade, weil sie stets erst die M.AW der Gruppe gesenkt hat und dann mit einer wuchtigen M.AG ihre Runde beendet hat. 3 Versuche insgesamt gebraucht; Geisterrufer war hier einfach Pflicht.

Airy hab ich gleich beim ersten mal geschaft, eben weil ich sowieso immer nen Geisterrufer in meiner Stammbesetzung hab. Fand aber Oroboros schwerer weil:

- Oroboros hat sich sehr mehrere Runden hingezogen, was mich mit jeder weiteren Runde nervöser gemacht hatte, weil ich wusste, dass nicht gespeichert wird. Zum Glück klappte alles beim ersten Versuch. Harter aber dennoch fairer :P Endbossfight. Die BGM sowie das späte Auftauchen von DeRosso haben das ganze einfach sauber zu einem epischen Highlight abgerundet.

eben wegen diesem verdammten Phasen. Mein Team baut auf fortlaufender stärkung auf da durch mein Geisterrufer+buffer+2 selbstversorger damage dealer lange kämpfe besser sind. Alle 4 Runden kommt ne Buff stärkung dazu. Das funktioniert natürlich nicht wenn der kampf immer nach ~6 runden vorbei is. Und wie ich mich schon beschwert hatte: dass man in ner neuen Phase sämtliche Buffs und BP verliert aber niedrige HP behält is einfach scheiße... Kp was der in der letzten Phase gemacht hatte. Hatte in der ersten Runde Auf volle hp geheilt, dann hat der mir 2 mal BP geklaut, und selbst 3 attacken vom stapel gelassen die alle bis auf einen gekillt hat - und der hatte diesen seltsamen schild debuff um sich und war komplett hilflos. hätte ich ein item einsetzen können hätte ich jemanden belebt, aber das war keine Option. Und da ich diese Situation einfach als äußerst unfair betrachtete hab ich ihm eben nen 300k wasserschlag verpasst. kein bock das alles NOCH MAL zu machen, nur weil das spiel meint es müsse betrügen.

- Die ganze Idee mit den Parallelwelten und dass Oroboros aus diesen seine Kraft gewinnt, fand ich äußerst gelungen. Nettes Endzeit- und 'no turning back'-Feeling während des kompletten Kampfes. Klasse war außerdem wie man die Welten von den zugefügten Spotpass-Freunden sah, und wie diese eine Rolle in der Story gespielt haben und man sogar genau sehen konnte, welcher Charakter welche Klasse hat. Coole Idee, dass man so etwas zunächst Unscheinbares in die Story integriert hat.

jemals Infinite Space (durch)gespielt? Ich würde dir gaaaaanz stark raten das zu tun. Weil dort fand ich das imho noch besser gelöst. Das mit den Freunden war irgendwie lustig, tut mir leid dass du sterben musstest.

- Oroboros Plan das himmliche Reich zu zerstören, kam irgendwie aus dem Nichts. Wahrscheinlich wird diese Story im 2ten Teil fortgesetzt?! Denn schließlich steckt eine Seele aus dem himmlichen Reich in Tiz. Man sieht ganz zum Schluss wie Tiz zu dem Grab seines Bruders geht und dann diese Seele freilässt und daraufhin bewusstlos wird.

tjo...

- Der 'gyroscope-Trailer' zu Bravely Second war superb. Der neue Char. ist klasse und höchstwahrscheinlich die Seele, die Tiz freigelassen hat, oder?

der char soll die seele sein? möglich, aber ich weiß nich. Aber irgendwie sah sie aus wie die Gravity Rush tusse.

- Zum Schluss taucht nochmal die Fee auf, die zu Beginn des Spiels zu sehen war. Wer hätte ahnen können, dass sie die Schwester von Airy war?!

hatte auf die schon komplett vergessen gehabt/angenommen das wäre sowieso die selbe fee.
Aber immerhin macht der teil mit der Summonerin die die Feen abfakelt nun sinn.
Was ich noch ergänzen wollte:
Spoiler
Show
Auch wenn das ende Ansich gut gelöst ist hätte ich es doch lieber gehabt wenn sie alles abgeändert hätten zugunsten des fake endes. Ich hasse es als dumm behandelt zu werden bzw absichtlich dem pfad der unwissenheit folgen zu müssen. Da war das Fake ende VIEL befriedigender in der Hinsicht. Einfach zu sagen: nein, bis hier hin und nicht weiter, geh sterben scheiß schmetterling.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

Spoiler
Show
- Klar habe ich Infinite Space durchgespielt und ich weiß genau worauf du hinaus willst.

- Du hast mich und meine Parallelwelt in die Einzelteile sprengen sehen?! Dann waren die 300k dmg mehr als nur fair :>

btw. NewGame+ - ziemlich cool, dass man selbst genau auswählen kann, was man übernehmen will und was nicht. Ein run aber mit allen Jobs von Anfang an wäre schon überlegenswert.
E-G hat geschrieben: Was ich noch ergänzen wollte:
Spoiler
Show
Auch wenn das ende Ansich gut gelöst ist hätte ich es doch lieber gehabt wenn sie alles abgeändert hätten zugunsten des fake endes. Ich hasse es als dumm behandelt zu werden bzw absichtlich dem pfad der unwissenheit folgen zu müssen. Da war das Fake ende VIEL befriedigender in der Hinsicht. Einfach zu sagen: nein, bis hier hin und nicht weiter, geh sterben scheiß schmetterling.
Spoiler
Show
Ja, ich weiß - aber sehe es von der positiven Seite: Oroborus ist done. Wir haben Airy letztendlich zu unserem Vorteil genutzt indem sie ihren Meister herausgelockt hat und wir ihn ein für allemal vernichtet haben :P Für mich war es am Ende trotzdem befriedigender, die Welt von einer zunächst unsterblichen Macht zu retten und nicht von einer hinterlistigen Fee. Außerdem sah man Airys finale Form <3
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

fair enough...

nun bleibt irgendwie (wie immer) ein gewisse leere wie nach jedem abschluss eines großarigen rpg zurück...

fragt sich nur womit ich die füllen soll?
mit meinem gratis mario 3d land? so viele möglichkeiten... argh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von johndoe827318 »

So, da ihr es ja jetzt durchgespielt habt, frage ich euch einfach auch mal (das Netzt scheint sich hier seltsamerweise nämlich etwas uneinig zu sein):

Gibt es eine (gut umgesetzte*) Romanze?

* im Sinne von:
Kein aus diversen JRPGs bekannter Andeutungsschmarrn, der übers Erröten nicht hinausgeht
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

Ich halte das für ein sehr eigenartiges beurteilungskriterium für ein jrpg und hätte auch nicht dezidiert darauf geachtet. es gibt aber durchaus gewissen beziehungsspannungen

zumindest fand ich die chemie zwischen ringabel/edea und zwischen tiz/agnes wie es die briten sagen würden "comedic gold".
ich bin nicht in der lage die frage zu beantworten da ich, wie gesagt, auf sowas genau 0 wert lege und mich lieber an den großartigen dialogen und der gruppen dynamik erfreute...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:nun bleibt irgendwie (wie immer) ein gewisse leere wie nach jedem abschluss eines großarigen rpg zurück...
i_know_that_feel_bro.jpg

@Blood-Beryl Wenn du es wie in deinem beschriebenen Sinne meinst - Nein, es gibt keine gut umgesetzte Romanze. Zwar gibt es bei 'Bravely Default' im Tagebuch lesenswerte Textpassagen von Ringabel über Edea, aber nichts davon artet in eine ernsthafte Liebesgeschichte aus. Zum Glück. Eben die lockere und abenteuerlustige Stimmung innerhalb der Gruppe machte das Spiel so spielenswert. Liebesdrama wäre einfach fehl am Platz und würde in keinster Weise in die Story reinpassen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bravely Default: Flying Fairy

Beitrag von E-G »

merch:

Bild

need :<
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten