SSD + HDD

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SSD + HDD

Beitrag von Chibiterasu »

Was ist von diesen SSD Hybridplatten zu halten?

Ich habe schon eine SSD für's Betriebssystem aber möchte gerne eine mit viel Platz für Filmschnitt und evtl weitere Spieleinstallationen.
Die Datensicherheit ist mir weniger wichtig. Ich sichere regelmäßig auf die Externen und habe nicht viele sensible Daten.

Geht nur um die GEschwindigkeit. Taugen da die Hybridplatten was? Sind doch wesentlich günstiger.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: SSD + HDD

Beitrag von johndoe1544206 »

Das mit den Hybris kann ich dir nicht sagen, aber da du Spieleinstallationen erwähnt hast. Meiner Meinung nach sind die auf ner SSD verschwendeter Platz. Das einzige was sie bringen sind kürzere Ladezeiten, von daher würd ich Spiele eher auf die normale Festplatte klatschen. Da bekommst du dann auch maßig Speicher zum Bruchteiln und kannst dich bei der SSD auf die Dinge konzentrieren, die wirklichd davon profitieren, und für die reicht ja dann evtl dein SSD Speicherplatz
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SSD + HDD

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, also während dem Spielbetrieb bringen sie nix? Nicht weniger Popups oder Nachladeruckler?
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: SSD + HDD

Beitrag von King Rosi »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, also während dem Spielbetrieb bringen sie nix? Nicht weniger Popups oder Nachladeruckler?
da festplatten für sowas in der regel ausreichen, nein. es kommt darauf an, was die entwickler gemacht haben. wenn das spiel einfach so schlecht optimiert ist, dass du richtige nachladruckler hast, wirst du das bei einer SSD zu 80% auch haben. das selbe mit pop ups.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: SSD + HDD

Beitrag von johndoe1544206 »

normalerweise sollten doch nachladeruckler bei einem aktuellen system sowieso nicht auftreten. Evtl fixt eine SSD das Problem bei manchen Spielen, bei anderen nicht. Von daher würd beim Auftreten von Nachladerucklern wenn dann nur das entsprechende Spiel mal mit SSD ausprobieren.

Aber generell deswegen alle Spiele präventiv auf SSD, nö. Dafür brauchts keine SSD.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SSD + HDD

Beitrag von Chibiterasu »

Ist mir nur recht. Danke!
Antworten