Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Debatte um die Leistungsstärke der kommenden Konsolen von Sony und Microsoft flaut fast erwartungsgemäß nicht so recht ab. Beide Systeme setzen im Kern auf eine PC-ähnliche Struktur - einige Unterschiede bei GPU, RAM und Taktung gibt es aber dennoch.Die Kollegen von der Edge haben sich mit mehreren Leuten aus Entwicklerkreisen unterhalten, in denen es heißt: Das Abrufen von Daten aus dem Haupt...

Hier geht es zur News Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ponte »

Hmm, sieht also doch so aus als wäre die PS4 technisch leicht im Vorteil.

Obwohl ich mir bisher noch garnicht sicher bin, ob ich in die neue Konsolengeneration einsteigen werde.
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

war ja zu erwarten, dass die xbone schrott ist :D
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SK1WALKER »

...auch wenn ich MS nicht mag, kann ich das nicht mehr lesen und nicht mehr hören denn mittlerweile haben sich sehr viele Entwickler dazu geäßert das die PS4 einfach mehr drauf hat... was hoffentlich den games zugute kommt.
Trotzdem muss ich auch dazu sagen das es im endefekt auf die Spiele ankommt, aber ok da wird Sony auf lange sicht auch gewinnen...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Bedameister »

Das klingt schon etwas zu drastisch. Aber wäre krass wenn es sich bewahrheitet. Wäre echt Schade, wenn jetzt schon Multiplat Titel ausgebremst würden. Aber erstmal den Launch und die ersten Spiele abwarten
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

SK1WALKER hat geschrieben:...auch wenn ich MS nicht mag, kann ich das nicht mehr lesen und nicht mehr hören denn mittlerweile haben sich sehr viele Entwickler dazu geäßert das die PS4 einfach mehr drauf hat... was hoffentlich den games zugute kommt.
Trotzdem muss ich auch dazu sagen das es im endefekt auf die Spiele ankommt, aber ok da wird Sony auf lange sicht auch gewinnen...
Es wird sich, wie auf der PS3 auch schon, nur anhand der Exklusivtitel zeigen. Multiplats werden hingegen, wie oben erwähnt, durch sowas nur ausgebremst. Leider.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von gargaros »

...eine wenig optimierte, relativ plattform-unabhängige Software...
Damit ist die News relativ uninteressant. Ansonsten reicht mir die optische Qualität der aktuellen XOne Titel (siehe z.B. Forza 5) für den Anfang völlig aus. Und wenn ich mir die grafische Entwicklung der FM-Serie auf der 360 anschaue, dann dürfte noch so einiges auf uns zu kommen. Weniger Frames stören mich per se auch nicht, solange es min. 30FPS und diese konstant vorhanden sind. Außnahme sind da Beat 'em Ups und vor allem Rennspiele. Sogar bei Shootern reichen mir 30 Frames aus. Habe 5 Jahre lang so Halo, Bad Company und co. gezockt und mich würde es nicht stören, wenn es die nächsten 5 Jahre ähnlich weiter gehen würde. Bei filmischen Spielen (Games wie z.B. Heavy Rain, L.A. Noire, Alan Wake...) stelle ich mir 60 FPS sogar eher kontraproduktiv vor.
Zuletzt geändert von gargaros am 13.09.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Alter Sack »

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren das MS noch gar nicht soweit war und die um alles in der Welt verhindern wollten nach Sonys PS4 zu erscheinen. Treiber noch nicht richtig fertig, Taktraten erhöhen, Auslieferung in nur einen Teil der Länder da die Software noch nicht fertig ist für die Regionen, ...
Auch die Architektur der Konsole sieht mir nicht wirklich rund aus. Ob man sich da auf lange Frist einen Gefallen mit tut.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 13.09.2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Maxell87
Beiträge: 73
Registriert: 22.09.2010 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Maxell87 »

Man würde spätestens bei Exklusivtiteln den Unterschied erkennen und sollte dies dann der Wahrheit entsprechen (die PS4 ist 50 % stärker), dann kann sich die Xone beerdigen lassen. Die PS 4 könnte dann sogar die Verkaufszahlen der PS2 übertreffen.

Vielleicht hat sich Microsoft zu sehr mit der Entwicklung verschiedener Spionagetechniken beschäftigt, die von der NSA in Auftrag gegeben worden.
Eastwood1
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2013 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Eastwood1 »

Ich lehn mich erst mal zurück und Spiel ein halbes Jahr GTA 5 . Mitte 2014 wird sich dann von selbst zeigen welcher Hersteller das bessere Konzept hat. Da kann man sich dann immer noch für die richtige Konsole entscheiden;-)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Easy Lee »

Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ... wird schwer den Leuten das Ding anzudrehen.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von Baralin am 13.09.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Oh oh. Hoffentlich kackt die Xbox One nicht völlig ab. Sonst könnte Sony faul werden...
Zuletzt geändert von Baralin am 13.09.2013 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Alter Sack »

Player 1 hat geschrieben:Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ... wird schwer den Leuten das Ding anzudrehen.
Sagen wirs mal so ... es ist schwer Argumente für die XBox zu finden. Hinzu kommen ja noch die Negativpresse bzgl. NSA, die Statements von der E3 (die nach meiner Ansicht immer noch nicht ganz ausgeräumt sind), das noch angekratzte Indie-Image, ...

@Baralin: Das hoffe ich auch. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Tyler Durden
Beiträge: 322
Registriert: 06.01.2011 12:35
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Tyler Durden »

Player 1 hat geschrieben:Tja, das passt mal gar nicht zum Microsoft Image. Langsamer, teurer, unausgegorener ...
LOL, sollte das jetzt ironie sein?
Das passt wie Faust aufs Auge für ALLES was M$ so macht!
Treib dich mal ein paar Jahre in der Administration von heterogenen EDV Systemen rum, dann kannst du über deinen eigenen Witz genauso herzhaft lachen, wie ich...

@Topic: der Schwanzvergleich wird so langsam lächerlich, die solln das einfach lassen, oder einen Boxkampf organisieren, oder so, der das ganze klärt
Antworten