Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kingdom-Hearts-Serie gehört zu meinen absoluten Highlights der PlayStation 2-Ära. Die Echtzeit-Kämpfe, gepaart mit der Storytelling-Kompetenz von Disney und Squaresoft waren frisch, sympathisch und hinsichtlich des Artdesigns einfach nur wunderschön. Vor allem der letzte Punkt dürfte mit dem Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX ordentlich zu Geltung kommen. Wir haben geschaut, was die Remake-Sammlung z...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special
zankuha
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2013 16:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zankuha »

toll geschrieben, gut begründet. jetzt nur noch am freitag abholen und eins meiner GOTY veschlingen und weiter die daumen auf 2.5 REmix drücken.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

vielleicht sollte man folgende Stelle auf der ersten Seite rausnehmen:
Spoiler
Show
"Sora wird durch sein herzloses Ich Roxas ersetzt."

Wenn man nur KH1 und KH2 gespielt hat, wusste man bis kurz vor dem Ende von KH2 nicht, dass Roxas der herzlose Sora ist. Ich würde den Spoiler rausnehmen.
Keine Ahnung, ob dies in den Vorgeschichten so gesagt wird, aber die Auflösung dessen war einer meiner Lieblingsmomente von KH2.

KH1 hatte ich auf der PS2 und wäre alleine schon den Kauf wert. Zusammen mit dem restlichen Inhalt ist diese Edition auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
crazillo
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von crazillo »

Ich bin ein absoluter Kingdhom Hearts-Neuling, da ich keine PS2 hatte. Ich mag Disney und FF sehr gerne, deshalb bin ich immer noch etwas überfordert von diesem Special. Verpasst man so viel, wenn man nur die Main-Teile spielt? Wäre dann nicht am besten, man spielt Birth by Sleep und dann den HD 1.5 Remix? Und wenn ich es richtig verstehe, sind bis auf den DS-Teil alle Kingdom Hearts-Spiele auf dem Remix komplett enthalten, oder? Da ich keine PSP habe: Wie sollte man die Reihe denn nun nachholen wenn nicht mit diesem HD Remix?
USERNAME_2541563
Beiträge: 223
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Der PSP Teil spielt ca 10 Jahre vor Teil 1 und ist für die Story unverzichtbar, zumindest wenn man alles kapieren will. Du kannst aber auch erst Teil 1, CoM und 2 spielen, danach den PSP Teil - die Helden aus der Hauptserie spielen da nur eine Nebenrolle (naja, sie sind da ja auch erst 3 oder 4 Jahre)

CoM spielt wenige Wochen nach Teil 1 und paralell dazu spielt Days

Danach spielt Teil 2, nach diesem Re: Codec, wobei ich den für überflüssig halte. Man erfährt eigentlich nur dass zwei gewisse Personen noch am Leben sind und was passiert wenn man von jemandem
Spoiler
Show
den Niemand und den Herzlosen vernichtet.
Letzters ist zwar wichtig, aber eh nur im Secret-Ending zu sehen.

Danach spielt 3D - ein extrem wichtiger Teil, der alle Fäden zusammenführt. Unverzichtbar würde ich sagen. Danach wird vermutlich Teil 3 spielen, wobei man natürlich nicht weiß ob nicht noch ein Zwischenteil kommen wird. Kommt keiner, wird Teil 3 die Geschichte den ersten Storyzyklus beenden. Ein zweiter Zyklus (alte Helden, neue Feinde - also wie bei Romanzyklen) soll aber kommen. (also dürfte genug "Stoff" bis 2025+ da sein ...)
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von FlyingDutch »

Sorgfalt falten lassen
Sorgfalt faltet man nicht, sondern mal lässt sie walten :)

Interessant finde ich auch, dass KH nicht einmal Gold bei 4players erhalten hat. Trotzdem gehört es mit zu den großen Klassikern der PS2-Ära.
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von X_MCX_X »

Nett von SE, dass sie es gut restauriert haben.
Was wohl aber auch daran liegt, dass sie ja die Assets verschlampt haben.
Aber die fehlende deutsche Synchro regt mich sowas von auf! :evil:
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich wollte es mir holen aber ohne die Deutsche Synchro bleib ich bei meiner PS2 Version. Da verzichte ich lieber auf etwas bessere Grafik. Die ist für mich da eh Zweitrangig.

Ach ja das die wegen der neuen Inhalte von Teil 1 weggelassen wurde glaub ich kaum, die sollen doch ohne Sprachausgabe sein wie ich gehört habe. :?:
Bild

Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von No Way »

Hmm würde das wirklich gerne mal spielen, hab aber halt nur Xboxen zuhause rumstehen...
Hoffe also, dass es für Vita rauskommt und sonst gibts halt doch mal noch eine PS3, wenn dann die 4er draussen ist und die 3er günstig ist...
Bild
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von Krayt »

crazillo hat geschrieben:Ich bin ein absoluter Kingdhom Hearts-Neuling, da ich keine PS2 hatte. Ich mag Disney und FF sehr gerne, deshalb bin ich immer noch etwas überfordert von diesem Special. Verpasst man so viel, wenn man nur die Main-Teile spielt? Wäre dann nicht am besten, man spielt Birth by Sleep und dann den HD 1.5 Remix? Und wenn ich es richtig verstehe, sind bis auf den DS-Teil alle Kingdom Hearts-Spiele auf dem Remix komplett enthalten, oder? Da ich keine PSP habe: Wie sollte man die Reihe denn nun nachholen wenn nicht mit diesem HD Remix?
Wie LoxagonX schon gesagt hat: Birth By Sleep solltest du schon spielen, aber mit dem ReMIX 1.5 einzusteigen ist sicherlich keine schlechte Idee. Ich habe 1, dann Chain of Memories, dann 2 und dann 358 Days gespielt, Birth By Sleep erst neulich und Dream Drop Distance leider noch gar nicht. Zwar ist die Story durch das Hin und Her vielleicht etwas konfus, aber mit ein bisschen Einlesen geht das trotzdem.

Die Hauptteile sind auf jeden Fall erstmal ein guter Einstieg in diese fantastische Reihe. :)
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von Thommy741 »

Ich überlege immer noch, ob ich mir die Sammlung holen möchte. Auf der einen Seite ist das Paket gefüllt genug, auf der anderen Seite ist KH schlecht in nahezu jedem Bereich. Die Geschichte ist unnötig verzogen, das Kampfsystem nicht mehr ausreichend (nach anderen Reviews zu urteilen sind manche Aspekte wie Kamera unverständlicherweise unberührt geblieben) und Gebiete wirken in KH generell leer und deswegen etwas "tot".
Ich wollte immer schonmal KH2 spielen, weil es alles was 1 macht, nur deutlich besser. Als Kollektion aus 1+2 wäre es ein no brainer gewesen aber 1 und 2 seperat zu kaufen ist mir dann doch etwas zu lächerlich zumal beide Spiele seit Unzeiten draußen sind und eg. je für 20 Euro höchstens ins PSN gehören (siehe z.B. Resident Evil 4 HD).
kschwester
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2013 08:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kschwester »

Disney meets FF..immer wieder gerne-ist so gut wie gekauft :)
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von Alandarkworld »

Also für mich ein klarer Pflichtkauf, das versteht sich von selbst :) Bin zwar eigentlich nicht so der HD-Remake-Käufer, aber alleine RE: Cain of Memories rechtfertigt das für mich!

Zum Inhalt des Artikels: wenn schon spoilern, dann bitte richtig. WARNUNG: krasser Spoiler voraus.
Spoiler
Show
Roxas ist nicht Soras Herzloser. Diesen bekämpft man am Ende von RE:Coded. Roxas ist Soras Niemand, genauso wie Axel zu Lea steht oder Xemnas zu Ansem. Roxas ist enstanden, als Sora kurz vor Ende von KH1 sein Herz kurzfristig verloren hat.

Was die Reihenfolge der Titel betrifft: Als Neuling sollte man definitiv mit KH1 einsteigen. Dann sollte man aber *nicht* den gleichen Fehler machen wie ich und direkt mit KH2 weiter machen, sondern dazwischen unbedingt Chain of Memories spielen, da man sich sonst nur noch fragt was zur Hölle hier eigentlich abgeht. Von daher ist es mehr als sinnvoll, dass RE: Chain of Memories in dieser Collection zu finden ist.
Benutzeravatar
X_MCX_X
Beiträge: 443
Registriert: 01.05.2011 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von X_MCX_X »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ich wollte es mir holen aber ohne die Deutsche Synchro bleib ich bei meiner PS2 Version. Da verzichte ich lieber auf etwas bessere Grafik. Die ist für mich da eh Zweitrangig.

Ach ja das die wegen der neuen Inhalte von Teil 1 weggelassen wurde glaub ich kaum, die sollen doch ohne Sprachausgabe sein wie ich gehört habe. :?:
War auch kurz davor meine Bestellung zu stornieren, aber naja, es ist Kingdom Hearts...
Und dazu noch Final Mix und RE: Chains of Memories.
Über die fehlende Synchro werde ich wohl hinwegkommen, auch wenn ich ziemlich wütend bin deswegen. :|
Raxes
Beiträge: 22
Registriert: 20.09.2012 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX - Special

Beitrag von Raxes »

Alandarkworld hat geschrieben:Also für mich ein klarer Pflichtkauf, das versteht sich von selbst :) Bin zwar eigentlich nicht so der HD-Remake-Käufer, aber alleine RE: Cain of Memories rechtfertigt das für mich!

Zum Inhalt des Artikels: wenn schon spoilern, dann bitte richtig. WARNUNG: krasser Spoiler voraus.
Spoiler
Show
Roxas ist nicht Soras Herzloser. Diesen bekämpft man am Ende von RE:Coded. Roxas ist Soras Niemand, genauso wie Axel zu Lea steht oder Xemnas zu Ansem. Roxas ist enstanden, als Sora kurz vor Ende von KH1 sein Herz kurzfristig verloren hat.

Was die Reihenfolge der Titel betrifft: Als Neuling sollte man definitiv mit KH1 einsteigen. Dann sollte man aber *nicht* den gleichen Fehler machen wie ich und direkt mit KH2 weiter machen, sondern dazwischen unbedingt Chain of Memories spielen, da man sich sonst nur noch fragt was zur Hölle hier eigentlich abgeht. Von daher ist es mehr als sinnvoll, dass RE: Chain of Memories in dieser Collection zu finden ist.

Fast korrekt, achtung spoiler
Spoiler
Show
Xemnas ist der Niemand von Xehanort
Antworten