Shelter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shelter - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Natur ist grausam! Kein Kampf ist dramatischer als der, der täglich in den Wäldern, Wüsten und Steppen dieser Welt stattfindet. Shelter versetzt den Spieler in die Rolle einer Dachsmutter. Das Ziel: Überleben. Kann der Ausflug in die Wildnis im Test überzeugen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Shelter - Test
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von Vino »

Allein aufgrund der etwas anderen Spielidee werde ich es mal ausprobieren.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von Supabock- »

Tokyo Jungle, anyone?
boom

TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TherealMorrich »

Nette Spielidee, aber grafisch einfach das Allerletzte. Das kann man nicht mal mehr mit "wir wollten mal was anderes machen" rechtfertigen.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von an_druid »

Ich mag den Grafikstil - Alte schule gepart mit Cellshading + schön gemachte Texturen die zwar etwas wie Tapeten wirken aber sich dennoch sehen lassen können.

Was ich mich nur gefragt habe..steht ein Fuchs nicht über einen Dachs in der Nahrungskette oder zum in der Gleichen Liga?..
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

an_druid hat geschrieben:Ich mag den Grafikstil - Alte schule gepart mit Cellshading + schön gemachte Texturen die zwar etwas wie Tapeten wirken aber sich dennoch sehen lassen können.

Was ich mich nur gefragt habe..steht ein Fuchs nicht über einen Dachs in der Nahrungskette oder zum in der Gleichen Liga?..

Hast du schon mal einen Dachs in echt gesehen? Sind echt riesen Viecher mit extrem großen Klauen. Ich dachte ich seh nicht richtig als ich so ein Teil mal am Waldesrand gesehen hatte. Ein Fuchs hingegen ist dagegen echt ein Zwerg.
RGB
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2010 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von RGB »

Ach ja, der Dachs.

Bild

Lustiges Tierchen :mrgreen:
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von Skabus »

Vino hat geschrieben:Allein aufgrund der etwas anderen Spielidee werde ich es mal ausprobieren.
Seh ich auch so.

So ein Spiel mit Wildkatzen oder Wölfen wär mir zwar lieber, aber von solcher Art Spielen gibt es mir viel zu wenig. Daher werd ich es mir auf jeden Fall mal ansehen.

Danke 4P! :)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MØnd©LØud »

wenn ihr indies reviewed dann schaut euch mal 7 days to die an
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von Barranoid »

Ich kann mir nicht helfen aber die Reviews der letzten Indies verlieren von Mal zu Mal an Objektivität. Was beim Molyneux ist nur los bei euch? (ich bin wirklich nicht sicher ob ein Vergleich zwischen einem Dachsspiel und Journey auch nur im Ansatz irgendwie sinnvoll ist) @4Players

Zum Spiel : Die Grafik ist wirklich Geschmackssache aber keinesfalls "schlecht" umgesetzt. Die Spielidee selbst macht schon Spaß aber sicher wäre da mehr gegangen in Sachen Spieldauer.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von an_druid »

Nightfire123456 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ich mag den Grafikstil - Alte schule gepart mit Cellshading + schön gemachte Texturen die zwar etwas wie Tapeten wirken aber sich dennoch sehen lassen können.

Was ich mich nur gefragt habe..steht ein Fuchs nicht über einen Dachs in der Nahrungskette oder zum in der Gleichen Liga?..

Hast du schon mal einen Dachs in echt gesehen? Sind echt riesen Viecher mit extrem großen Klauen. Ich dachte ich seh nicht richtig als ich so ein Teil mal am Waldesrand gesehen hatte. Ein Fuchs hingegen ist dagegen echt ein Zwerg.
Das spielt keine Rolle Füchse jagen keine Dachse und Dachse Füchse nicht!

.."Ja" sind in etwa gleich groß so lange Dachse auf allen vieren sind. Dachse sind einfach nur Fetter u. haben kürzere Beine.
http://www.youtube.com/watch?v=wTnWKUFGFm0
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von Wurmjunge »

an_druid hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Ich mag den Grafikstil - Alte schule gepart mit Cellshading + schön gemachte Texturen die zwar etwas wie Tapeten wirken aber sich dennoch sehen lassen können.

Was ich mich nur gefragt habe..steht ein Fuchs nicht über einen Dachs in der Nahrungskette oder zum in der Gleichen Liga?..

Hast du schon mal einen Dachs in echt gesehen? Sind echt riesen Viecher mit extrem großen Klauen. Ich dachte ich seh nicht richtig als ich so ein Teil mal am Waldesrand gesehen hatte. Ein Fuchs hingegen ist dagegen echt ein Zwerg.
Das spielt keine Rolle Füchse jagen keine Dachse und Dachse Füchse nicht!

.."Ja" sind in etwa gleich groß so lange Dachse auf allen vieren sind. Dachse sind einfach nur Fetter u. haben kürzere Beine.
Bei uns direkt neben dem Garten beginnt ein uralter Dachsbau mit einem Durchmesser von mindestens 150 Metern, ein gutes Dutzend großer Zugänge hab ich schon entdeckt. Den Burschen der da haust, kann man an Juniabenden oft im Abendlicht auf Tour gehen sehen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein ganz besonders großes Exemplar darstellt, aber der hat die Größe eines Schäferhundes (allerdings nicht die Schulterhöhe hehe) und wiegt bestimmt dreimal soviel wie der größte Fuchs den ich je gesehen habe.

Soweit ich weiß ziehen Füchse sehr gern in nicht mehr bewohnte Teile von Dachsbauen ein und leben da häufig völlig unbehelligt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Dachsen. Aber so wie ich beide Tiere einschätze, werden es wohl die Füchse sein, die der anderen Tierart in der Regel aus dem Wege gehen.

Zum Spiel: die Idee an sich finde ich absolut großartig, aber schon nach wenigen Zeilen des Tests war mir klar, daß diese Umsetzung für mich nur als inkonsequent und völlig unzureichend zu bewerten bleibt. Sehr sehr schade, ich hoffe nur, daß sich ein Entwickler irgendwann einmal der Thematik mit mehr Ernsthaftigkeit annimmt.

edit.: Der Videoschnipsel mit dem abstürzenden Dachs auf der Flucht oben ist übrigens ziemlich lustig, nach meiner Erfahrung können die weder gut sehen noch hören, ich glaube solche Slapsticknummern bringen die am laufenden Band... :lol:
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: Shelter - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Ich hab mir Shelter auch mal für 5 USD gekauft und finde es sehr gut. Neue Spiel-Idee, ungewöhnliche Grafik, die aber passt, es wirkt alles wie ein bewegtes Gemälde von van Gogh ... Don't mess with the dachs! :lol:
Wolfenblut
Beiträge: 121
Registriert: 12.02.2008 15:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfenblut »

Wahrscheinlich waren die Dachse nicht schwul.Rotes Fell hatten sie auch nicht.Pech für die armen kleinen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Supabock- »

Wolfenblut hat geschrieben:Wahrscheinlich waren die Dachse nicht schwul.Rotes Fell hatten sie auch nicht.Pech für die armen kleinen.
armseliger Kommentar
boom

Antworten