Outlast - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outlast - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Capcom spätestens mit Resident Evil 6 einen der Mitbegründer des Survival-Horrors zu einem durchschnittlichen Geballere verkommen ließ und auch Dead Space zuletzt immer stärker auf Action statt Schrecken setzte, werden vor allem unabhängige Entwickler nach Schockern wie Slender oder Amnesia als die neuen Meister des Horrors gefeiert. Erweist sich Outlast, die erste Produktion von Red Barre...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Outlast - Test
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von $tranger »

Ich stimme zu. Habe an Outlast wirklich "Spaß" gehabt ^^
Schöne Zeiten für Horrorfans!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Ja krass, wird für die PS4 gekauft ;)
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von PogopuschelX »

Jupp, dem Fazit schließe ich mich mal an. Wirklich gut erschrocken bei dem Spiel.
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Bedameister »

Das kommt auch für PS4? Cool wusst ich nich. Scheint n gutes Spiel zu sein. Für mich is das allerdings nich, ich bin nich so der Fan von sowas^^
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Na ENDLICH. ENDLICH wieder ein Survival Horror. Nach sooo langer Zeit. Mal sehen ob das Blut wirklich in den Adern gefriert. Ich liebe Schockmomente wo man beinahe nen Herzstillstand kriegt und der Körper mit Adrenalin vollgepumpt wird.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Newo »

Ich will nicht mehr weiterspielen TT
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von RedlyRed »

Neben Condemned und Nightmare House 2 das beste Survivla Horror Game dieser Gen.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Euthyphron
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009 21:17
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Euthyphron »

obersatt, auch für die PS4 :Hüpf:

das erinnert mich von setting an den film grave encounters :Blauesauge:
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Condemned87 »

Newo hat geschrieben:Ich will nicht mehr weiterspielen TT
Solche Momente kenne ich :D
Eigentlich liebe ich solche Games ... aber die Angst ist meistens so groß, dass ich nicht weiterspielen mag :D
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Swatfish »

Ich liebe Slender: The Arrival...dann MUSS ich das quasi haben ^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Alking »

"Arsch auf Grundeis" :D
Das wollte ich lesen. Da ich echt ein Schiesser bin muss ich das Spiel im momentan laufenden LetsPlay von IGN erleben. Ich selber hätte zu viel Angst das zu spielen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Klingt mächtig interessant, aber...

...ist in Anbetracht der Kontras die Wertung nicht zu hoch?
Benutzeravatar
Sirgio
Beiträge: 157
Registriert: 16.07.2008 21:59
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Sirgio »

Schon öfters Let's Plays von dem Spiel gesehen, auf Oculus Rift dazu noch. Tja das werd ich alter Schisser wohl nie spielen :D Aber schön dass es wieder eine Welle von guten Horrorspielen gibt!
Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Ich spiele so gern solch atmosphärische und gruslige Spiele und muss mich grade dennoch regelrecht überreden, dass ich weiterspiele allnächtlich^^ Schlimm, schlimm. Awesome Game =)
Antworten