Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werden und "fühlt sich eher wie Splinter Cell an"
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Ich weiss nicht wie viele hier zu der Gruppe gehören, die bisher alle bzw. viele Teile der MGS-Reihe gespielt haben. Ich greife da gerne einen Kommentar eines Users auf, dass er nichts dagegen hätte, wenn sich Snake endlich so bewegt wie in den Zwischensequenzen. Und um ehrlich zu sein, finde ich das genau richtig. Die Steuerung war bisher immer etwas sperrig, stimmt, es fehlte ihr meiner Meinung nach immer an solchen Elementen wie das Salutieren, das es in Snake Eater gab, als man sich als Major verkleidet hatte. Oder aber flüssigere CQCs, die mehrere Kombination der Kampftechnik zulassen. Viel mehr außer Schlag, Schlag , Tritt, Roundkick war's ja nicht. So, wie Snake inszeniert wurde, sprich, dass er sich vielfach verteidigen könne, so konnte man es im Gameplay meist nie nachspielen. Kein großer Kritikpunkt, aber es fehlte diesen Mechaniken schon immer etwas an Tiefe. Ich kann nur hoffen, dass sich MGS in diese Richtung entwickelt, es wäre wünschenswert. Und andererseits vertraue ich Kojima voll und ganz, dass er weiss, was er tut.
- Ryo Hazuki
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Vielleicht waren die Worte etwas blöd gewählt. Splinter Cell und MGS - vllt. war das aber auch reine PR Taktik
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Sam Fisher = Wannabe Snake.
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Leider nicht, die Worte kamen von Journalisten, und diese haben Splinter Cell Convicton explizit als schlechtes Beispiel erwähnt.Ryo Hazuki hat geschrieben:Vielleicht waren die Worte etwas blöd gewählt. Splinter Cell und MGS - vllt. war das aber auch reine PR Taktik
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
nunja in welchem Spiel kann man sich denn exakt so bewegen wie in den cutscenes? Die kann man an einer Hand abzählen. Und das wird auch noch länger so bleiben, das in den Sequenzen einfach mehr gezeigt wird als möglich ist.Panikradio hat geschrieben:Ich weiss nicht wie viele hier zu der Gruppe gehören, die bisher alle bzw. viele Teile der MGS-Reihe gespielt haben. Ich greife da gerne einen Kommentar eines Users auf, dass er nichts dagegen hätte, wenn sich Snake endlich so bewegt wie in den Zwischensequenzen. Und um ehrlich zu sein, finde ich das genau richtig. Die Steuerung war bisher immer etwas sperrig, stimmt, es fehlte ihr meiner Meinung nach immer an solchen Elementen wie das Salutieren, das es in Snake Eater gab, als man sich als Major verkleidet hatte. Oder aber flüssigere CQCs, die mehrere Kombination der Kampftechnik zulassen. Viel mehr außer Schlag, Schlag , Tritt, Roundkick war's ja nicht. So, wie Snake inszeniert wurde, sprich, dass er sich vielfach verteidigen könne, so konnte man es im Gameplay meist nie nachspielen. Kein großer Kritikpunkt, aber es fehlte diesen Mechaniken schon immer etwas an Tiefe. Ich kann nur hoffen, dass sich MGS in diese Richtung entwickelt, es wäre wünschenswert. Und andererseits vertraue ich Kojima voll und ganz, dass er weiss, was er tut.
- oppenheimer
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Wären die 6 Stunden reine Spielzeit gewesen, hättest du wohl fast schon das Finale erreicht.IEP hat geschrieben:In den 6 Stunden, die ich dem vierten Teil eine Chance gegeben hatte
Bei mir waren's ca. 7 Std. Spielzeit. In der Statistik stand am Ende 20 Std. Gesamtzeit. Ist mir schleierhaft, warum sich permanent Leute über cutscenes beschweren, nur bei MGS nicht. Aufgebläht ist kein Ausdruck. Da sind ja die Zwischensequenzen von Bayonetta plausibler.
Statt an der an sich völlig ordentlichen Spielmechanik rumzudoktern, sollte man sich lieber story-technisch und erzählerisch an sowas wie Alpha Protocol orientieren, wenn man schon einen Spionage-Thriller machen will. Aber nee, stattdessen gibbet Handlungsstränge, die jedem Seifenoperschreiberling die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.
Kojima mag ein guter, ja, ein brillanter Regisseur sein, doch als Drehbuchschreiber ist er keinen Pfifferling wert.
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
für mich pers. sicher positiv, da mir die Steuerung zu kompliziert ist. Andererseits müssen sich nu wirklich nicht alle Games gleich spielen.
momentan spiele ich....
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Du kannst nur human revolution meinen. Denn beim genialen erstling hast die radischen schnell von unten gesehn wenn du rambo gespielt hast (zumindest die ersten 2/3).sourcOr hat geschrieben:Ich werfe mal Deus Ex in den Raum, um das ein wenig zu entkräften.ItsPayne hat geschrieben: Es ist einfach ganz furchtbares design wenn mann sagt der spieler soll entscheiden ob er wie rambo spielen oder lieber schleichen will.
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Nö ich meine schon den ersten Teil. Für Rambos gab es genügend Augs und vorallem ein gut bestücktes Waffenarsenal. Klar, das ist zu Anfang nicht ganz gegeben, aber je weiter man vorangeschritten ist..
Das Design ist nicht von vornherein "furchtbar", nur wenn es beides zulassen will. Ob sie das hinkriegen ist ne andere Geschichte..
Das Design ist nicht von vornherein "furchtbar", nur wenn es beides zulassen will. Ob sie das hinkriegen ist ne andere Geschichte..
- onewinged_angel
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Also richtig übel aufgestoßen hat mich das ganze ehrlich gesagt auch erst bei MGS4. Und zwar nicht, weil da vielleicht noch mehr Cutscense gewesen wären, sondern weil die vorhandenen teilweise einfach idiotisch waren. Was z.B. sollte der Waffenhändler mit dem Affen? Sollte das Rumgerülpse von denen irgendwie komisch sein? Schön auch, dass in MGS4 versucht wird, Kriegstraumata zu thematisieren. Schade nur, dass das ganze dazu genutzt wird, lieber ein bischen Fäkalhumor zu bringen. Und natürlich die MGS-Krankheit Nr.1: Nichts wird einmal gesagt, wenn man es nicht auch fünfmal (leicht paraphrasiert) sagen kann. Und bevor jetzt jemand meinst, ich wäre nur ein Hater: Nö, MGS3 würde ich sogar zu einem der besten Titel der letzten Gen rechnen. Aber Teil 4 war irgendwie an vielen Stellen einfach... doof.Ist mir schleierhaft, warum sich permanent Leute über cutscenes beschweren, nur bei MGS nicht.
Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn das Gameplay sich vielleicht mal etwas flüssiger anfühlen würde. Und nein, die CoD-Schiene brauch ich auch nicht. Aber einfach mal abwarten.
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
hmm, ich fand mgs4 insgesamt ziemlich rund, auch die cutscenes. ist eben so ein japan-ding, entweder man mag es, oder man mag es nicht.
- onewinged_angel
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Oh, nicht falsch verstehen. In meinen Augen war MGS4 immer noch "gut", es hätte aber noch viel besser sein können, wenn Kojima seinen infantilen Humor mehr im Zaum gehabt hätte (oder zumindest auch optionale Inhalte beschränkt). Und vor allem, wie Yahtzee es ausdrückt: "Kojima needs a fucking editor". Wenn man die ganzen redundanten Dialogzeilen rausgeschnitten hätte, wäre immer noch mehr als genug getexte da gewesen, nur eben wesentlich prägnanter. Die Story an sich war trotz ein paar Absurditäten nämlich trotzdem noch ziemlich cool.Flextastic hat geschrieben:hmm, ich fand mgs4 insgesamt ziemlich rund, auch die cutscenes. ist eben so ein japan-ding, entweder man mag es, oder man mag es nicht.
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
Viel störender als die vielen und langen Cutscenes fand ich das die Gameplay Stellen im laufe des Spiels immer kürzer wurden. In den ersten beiden Kapiteln gabs noch grosse Areale die man durchqueren musste, ab Kapitel 3 wurde das dann immer kürzer.
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Kommentar
Wieso kommt hier jeder jetzt mit das der style von kojima ihnen nicht gefalle an. Das ist doch der persönliche Geschmack, wie bei Spielen von Suda 51.
- the curie-ous
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Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Soll zugänglicher werde
@ margon
everyone`s a critic, freie meinungsäußerung und so....
und die bisher geäußerte kritik, vorallem von angel und alastord, ist weitgehend zutreffend
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