Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine spätsommerliche Überraschung: Mit dem 2DS hat Nintendo heute ein neues Handheld-Model angekündigt, welches im Oktober in den Handel kommen wird.Das Gerät spielt 3DS- und NDS-Titel ab, kommt aber ohne 3D-Bildschirm daher. Nintendo verzichtet außerdem auf den für beide Handhelds typischen Klapp/Falt-Mechanismus, ist in Sachen Funktionalität aber ansonsten im Wesentlichen mit dem 3DS identisch. D...

Hier geht es zur News Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Wtf Nintendo?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von johndoe1229955 »

Das 3D Feature war ein reines Gimmick. Nintendo bestätigt damit meine Vermutung.
Außerdem sieht dieser Handheld aus wie direkt aus der Spielzeug Abteilung entsprungen (Muss nichts schlechtes bedeuten, anscheinend sind jüngere Spieler die Zielgruppe dieser Version).

Aber was ich nicht verstehe: Wie soll man das Teil bequem in den Händen halten? 8O
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 28.08.2013 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von PogopuschelX »

Hmmm, ich verstehe ja, dass man die 3D-Skeptiker und Tablet-Liebhaber für sich gewinnen möchte.
Und klar, billiger wird das Ganze dadurch auch, was dem Absatz sicher hilft.

Aber muss das Design soo mies sein?

Nintendo sollte sich eher mal mehr Gedanken zur Wii-U machen, denke ich.
Grüße,
PogopuschelX
RockedRock
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2012 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von RockedRock »

Versteh ich das richtig, nur ein Bildschirm? wäre ganz interessant ..

Edit:

Bild gesehen, nehme alles zurück :D
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Raksoris »

:lol:
Oh man Nintendo.
Wird sich verkaufen wie warme Semmeln .
Kommt am gleihen Tag raus wie die neuen Pokemonspiele.
Bild
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Arco »

NINTENDO STAAAAHP

Welchen Grundschüler haben die denn mit dem Design beauftragt :D
Man kann viel schlechtes über die Vita sagen, aber wenigstens schäme ich mich damit in der Bahn nicht.
Dennoch Konzept ist gut und macht es für mich sogar attraktiver, wenn der Preis wirklich stimmt für mein empfinden. Dennoch wird für mich dann eher eine Heimkonsole.
Ach und merkwürdig der Schritt, wo doch jetzt Spiele wie das neue Zelda den 3D Effekt für Rätsel nutzen.
Und wieso auch hier keine zwei Schiebepads -.-
Zuletzt geändert von Arco am 28.08.2013 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Armoran 2.0 »

Raksoris hat geschrieben::lol:
Oh man Nintendo.
Wird sich verkaufen wie warme Semmeln .
Kommt am gleihen Tag raus wie die neuen Pokemonspiele.
Ja, für 130 Dollar gezielt an ein jüngeres Publikum... ich glaube wir können die Pokemonverkäufe schonmal theoretisch um 1 Mio erhöhen, und wenn Nintendo den 2DS mit Pokemon sogar Bundlen sollte dann wird das Ding nirgendwomehr zu finden sein so schnell ist es ausverkauft.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Usul »

Arco hat geschrieben:Man kann viel schlechtes über die Vita sagen, aber wenigstens schäme ich mich damit in der Bahn nicht.
Vor allem kann man über die Vita nicht sagen, daß sie zwei Bildschirme hat. ;)

Angesichts der Tatsache, daß eben zwei Bildschirme untergebracht werden müssen und daß offensichtlich ein jüngeres Publikum angesprochen wird, finde ich das Design ganz OK. Unsinnig finde ich es dennoch... da freut man sich, daß mit dem 3DS ein neuer Trend eingeleitet werden könnte, und jetzt kommt so ein Zwitterdingens...
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von DasGraueAuge »

Was sich die Marketingstrategen bei Nintendo da wohl gedacht haben? Lasst uns einen neuen Handheld rausbringen, ohne das Keyfeature des Vorgängers und stock-hässlich muss er ausserdem sein... . Ohne Worte.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Bedameister »

Ok im ersten Moment dachte ich wtf???? Dann aber dachte ich mir, warum nicht. Es spielt NDS und 3DS Spiele und das für 130€. Wäre sogar ne Überlegung wert, auch wenn das Ding wirklich potthässlich ist.
Aber jetzt sehe ich, bei Amazon kriegt man nen 3DS für 155€ also denke ich mir nochmehr wtf???? warum sollte man sich dann nen 2DS kaufen ?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von greenelve »

Das sieht ja aus wie.......ein 3DS ohne Scharniere in der Mitte zum Zusammenklappen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Armoran 2.0 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Was sich die Marketingstrategen bei Nintendo da wohl gedacht haben? Lasst uns einen neuen Handheld rausbringen, ohne das Keyfeature des Vorgängers und stock-hässlich muss er ausserdem sein... . Ohne Worte.
Es ist für ein jüngeres Publikum gedacht, da ist Design ziemlich egal.

- Muss Billig im Verkauf sein
- Muss 3DS Spiele laufen lassen
- Muss günstig in der Produktion sein

Das waren wohl die Anforderungen die der 2DS erfüllen musste, und mit der Toastform wird genau das erreicht... auch wenn es natürlich häßlich wie die Nacht ist, da gibt es kaum zwei Meinungen ;)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben:Ok im ersten Moment dachte ich wtf???? Dann aber dachte ich mir, warum nicht. Es spielt NDS und 3DS Spiele und das für 130€. Wäre sogar ne Überlegung wert, auch wenn das Ding wirklich potthässlich ist.
Aber jetzt sehe ich, bei Amazon kriegt man nen 3DS für 155€ also denke ich mir nochmehr wtf???? warum sollte man sich dann nen 2DS kaufen ?
Was Deinen letzten Satz angeht, ging es mir ähnlich und dieser urprüngliche 3DS wiegt sogar weniger, laut Vergleichstabelle.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: 2DS-Handheld kommt im Herbst

Beitrag von Asturaetus »

Ehrlich gesagt hätte mich das Konzept eines günstigeren Modells ohne 3D-Bildschirm schon angesprochen - weil ich dem Feature außer Kopfschmerzen wohl nichts abgewinnen kann.

Der Monolautsprecher wäre zu verschmerzen und das verringerte Gewicht ließ mich auf bessere Portabilität hoffen.

Doch nichts da - sogar noch sperriger als das Original und drei mal so hässlich.
Antworten