Gamepads!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Gamepads!

Beitrag von mr. mojo risin »

ich brauche (mindestens) ein neues pad für meine ps3. jetzt habe ich folgende fragen/probleme/gedanken. ^^

1. ich bin mit dem dual shock 3 an und für sich hoch zufrieden. wären die dinger nicht so teuer, würde ich diesen thread wahrscheinlich gar nicht erstellen, aber >50€ für ein neues pad!? das tut imho schon weh. :?

2. nun las ich in nem anderen thread, die qualität von pads von drittherstellern sei "durchwachsen" bzw größtenteils schlecht. gibt es da bestätigende meinungen, gegensätzliche erfahrungen und namen bzw modelle von herstellern/pads, die a) besonders scheiße oder b) doch empfehlenswert sind?

der preis spielt natürlich auch ne rolle, aber lieber zahle ich 10€ mehr, als dass ich mir ein vermeintliches schnäppchen zulege, um hinterher ein klappriges scheißteil zu haben, das sich nicht gut anfühlt und das ich früher oder später eh wieder in die ecke schmeiße, um mir doch nen ds3 für viel geld zu holen. ^^

das design... naja, ist eigentlich egal, ob eher ans 360-pad oder an den ds3 angelehnt. wie gesagt, ich komme mit dem ds3 wunderbar klar, die eingewöhnungsphase (war vorher, wenn überhaupt gamepads, eher das 360-pad gewohnt) war kurz und nun liegt das ding fast so gut in der hand, als wärs ein eigenes körperteil. ^^

also, meinungen, empfehlungen, warnungen? :D
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gamepads!

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab mir zum Borderlands 2 Release (schon einige Zeit her) ein orignal Sony Bluetooth Headset + Controller Bundle gekauft für 40€ im Mediamarkt Erding. Daneben waren die Controller einzeln gestapelt für 59,99.

Frag mich nicht warum und wieso die das so handhaben, aber evtl. hast du auf diesem Wege auch Glück und findest ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gamepads!

Beitrag von Nuracus »

hab mir mal ein gebrauchtes bei reBuy.de gekauft, funktioniert tadellos. Bestell dir ruhig eins, kannst es, wenn es nicht gut genug ist, problemlos gratis zurückschicken. Die haben sogar ne Gebrauchtgarantie.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gamepads!

Beitrag von weltenwanderer »

http://www.amazon.de/PS3-PC-Analog-Game ... controller - Wäre ne Option. Ich nutze es zwar nicht mehr, aber Freunde, die nur eine Xbox besitzen aber zum PS3 zocken zu mir kommen, finden das Teil super.
Bild
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gamepads!

Beitrag von mr. mojo risin »

hm, 30€ für nen dual shock ist doch schon mal ein wort, besser als 50 und drüber.

kann mir einer sagen, wie lange da garantie drauf ist bei rebuy? :)

denn am ende werde ich wahrscheinlich eh das original kaufen, da ich mich inzwischen so dran gewöhnt habe, dass ich gerne bei dem layout bleiben möchte, anstatt son xeox o.ä. zu kaufen. wobei der ja ganz gut aussieht, wäre auf jeden fall ne idee als "zweitpad," da ich öfter mal mit nem xbox-freund koop spiele, der mit den sony-pads noch nicht so richtig warm geworden ist. ^^

und bei nem anderen freund hatte ich mal son "third party pad" in der hand, das war ein furchtbar klappriges teil irgendwie. keine ahnung, was den hersteller oder den preis angeht, aber das ding war erstens sehr leicht, wodurch es einfach nicht gut in der hand lag, und wirkte zweitens auch sehr billig verarbeitet.
allerdings waren die sticks und trigger durchaus nen ticken besser als beim dual shock, aber das sind ja die bekannten schwachpunkte...
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gamepads!

Beitrag von mr. mojo risin »

ich hab mir inzwischen eines dieser xeox-pads als "zweitpad" zugelegt und bin recht zufrieden. liegt gut in der hand, fühlt sich wertig an und steht dem original xbox pad fast in nichts nach. in der praxis muss es sich allerdings noch beweisen. ;)

edit: also der besagte freund, der seine xbox-pads liebt, war sehr angetan heute. haben ein paar partien nba 2k13 gegen- und miteinander gezockt und sein fazit lautete "genau wie zuhause, endlich!" (nach etlichen sessions, in denen er gezwungen war, einen dual shock zu benutzen. :ugly: )
Antworten