Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von IEP »

Anla'Shok hat geschrieben:
Vor allem der neue, sehr depressive Gorilla, der zugezogen ist. Hab grad vergessen, wie er heißt.
Manfred evtl? Das ist nämlich der einzige der mir in meinem Dorf nicht auf den Sack geht.
Hans heißt er. Und mir gehen eigentlich nur die Känguruhs auf die Nerven, weil sie einfach so hart verkrüppelt aussehen. Da wäre mir selbst der gruselige Blumenverkäufer lieber als Nachbar.
Dass die alle ein bisschen zurückgeblieben sind und zum Großteil nur Mist labern gefällt mir sogar. Sind fast wie meine echten Freunde.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Roebb »

Mit nervigen Kanguruhs meinst du aber hoffentlich nicht Sylvia! Hat man der ein paar neue Worte beigebracht, wird die mit ihrer umgangssprachlichen Redeart zu einem einzigartigem Stadtbewohner.
"Hey, Kollege! Hast du mal 'ne Minute, Alter?" :-D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von IEP »

Ich hab Marlies und Astrid. Letztere hat das wahrscheinlich augenzerfetzenste Outfit aller Zeiten -.-
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von AkaSuzaku »

Ist das "Grundgerüst" an (NPC-)Bewohnern - also die die schon da waren, als man eingezogen ist - eigentlich immer gleich, oder wird das auch zufällig ausgewählt?

Ich vermute mal Letzteres.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Wizz »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ist das "Grundgerüst" an (NPC-)Bewohnern - also die die schon da waren, als man eingezogen ist - eigentlich immer gleich, oder wird das auch zufällig ausgewählt?

Ich vermute mal Letzteres.
Zufällig und mit jedem Spielneustart anders. Genauso wie die zur Verfügung stehenden Stadtpläne, die Farbe deines Bahnhofs oder deine beheimatete Fruchtsorte.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von qpadrat »

Heute meinen ersten Floh gefangen :-D Einfach herrlich bekloppt xD
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Bei mir ist jetzt Pietro zugezogen.
Was ist das denn?
ein Schaf mit Regenbogenfell und Clownsmaske o.O?
Spoiler
Show
Bild
Ich habs bisher nur 5 Stunden gespielt, aber es macht so viel Spaß. Die Änderungen, im Vergleich zu Wild World, sind ja wirklich zahlreich und sinnvoll. Hab gestern vergessen abzuspeichern und wurde heute von einem alten Bekannten besucht (: großartig
Bild
Benutzeravatar
Naranja
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2013 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Naranja »

Wenn du noch ganz am Anfang bist und dein schönes Gras noch eine Weile behalten willst, versuch immer dieselben Wege zu nehmen. Das ist die einzige Verschlechterung seit ACWW, wenn man oft spielt ist das Gras ganz schnell weg.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Waaas, und das wächst auch nicht wieder nach? Dann hab ich ja irgendwann 'ne Mondlandschaft o.O?
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von caedez »

Das geht nur kaputt, wenn man rennt.
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von IEP »

Und es wächst nach. Ich bin wohl einer der wenigen, der das "Pfade bilden" auf dem Gras gut findet. Ich habe angefangen die Bäume und Blumen so zu arrangieren, dass ich auf den freien Flächen rennen kann und so werden da irgendwann sehr coole natürlich aussehende Pfade entstehen. Ich mag die Pfade aus selbstgemachten Mustern nicht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Wizz »

Die Musterpfade helfen einem halt relativ zeitig gewisse Routen festzulegen auf denen sich bewegt wird.

Übrigens beschleunigt Rennen zwar den Grasverfall, aber auch bloßes Laufen wird mit der Zeit Spuren hinterlassen, vor allem wenn sehr häufig ein- und ausgeloggt wird.
Man kann Graswachstum zwar beschleunigen indem man Blumen drüber pflanzt und sie regelmäßig wässert, sollte jedoch beachten beim Gießen nicht auf den enstprechenden Strellen rumzutrampeln da das den Effekt wieder aufhebt. Dünger hilft bei diesem Problem nicht. Regen und Schnee schon.
Spammt keine Stadtverschönerungen nur um sie bei Zeiten wieder abzureißen, die hinterlassen nämlich nackte Stellen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von IEP »

Apropos Stadtverschönerungen: Sind wichtige Stadtverschönerungen wie die Polizei zum Beispiel an irgendwelche Grundvoraussetzungen gebunden? Also dass ich vielleicht dafür eine bestimmte Anzahl an Sachen bauen muss? Ich wollte nämlich bald erstmal abwarten mit den Verschönerungen, weil ich nicht den ganzen Platz für hässliche Schilder verballern will.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Wizz »

Hmm was fällt alles unter "wichtige" Stadtverschönerungen?
Allgemein gibt es keine Bauordnungen soweit ich weiß. Es bringt dir nix irgendwas zu bauen was du nicht willst.

Wann und wer dir die Polizeistation vorschlägt ist zufällig. Du kannst wählen welche der beiden gebaut wird, aber sie nie wieder abreißen also plazier sie ordentlich. Es gibt keine besonderen Vorkriterien.
Das Café dagegen ist an ein paar Bedingungen gebunden, keine davon verlangt von dir jedoch vorher irgendwas in deinem Ort zu bauen.
Du bekommst auch zB weiterhin Brückenvorschläge selbst wenn du bereits 3 gebaut hast. Du bekommst nicht schneller neue Brückenvorschläge wenn du dauernd Neue ab- bzw aufbaust. Das ist leider rnd und es kann ewig dauern bis du ein bestimmtes Bauprojekt endlich vorgeschlagen bekommst.

Ich hab da ein paar Fehler gemacht... zB hab ich einen Zaun gebaut in der Hoffnung dort sicher einen Obstbaum platzieren zu können ohne dass Zuwanderer ihn zerstören können. Bedauerlicherweise ist er dafür aber zu klein und deine Setzlinge gehen immer ein. Was für ein nutzloses Projekt! D:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von IEP »

Ah okay. Naja, mit 'nem Random-Faktor komm ich klar.
Und ich weiß nicht wirklich, was wichtig ist. Ich meinte hauptsächlich die Polizeistation, weil ich was davon gelesen habe.
Aber gut zu wissen, weil dann baue ich nur noch das Windrad, als moderne dreckige Stadt brauche ich das. Dann noch eine Brücke und gut ist. Sind wirklich zu viele sinnlose Sachen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten