F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen für Vita und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen für Vita und Wii U

Beitrag von 4P|BOT2 »

Codemasters wird am morgigen Montag F1 2013 offiziell vorstellen, dies ist jedenfalls der Facebook-Seite des Unternehmens zu entnehmen. Auch der Community-Manager Luke Spring hat dies via Twitter bestätigt. Mit der Ankündigung sei gegen 15 Uhr (MEZ) zu rechnen.Viel bekannt ist noch nicht über das anstehende F1-Rennspiel. Allerdings twitterte Steve Hood (Creative Director bei Codemasters), dass sic...

Hier geht es zur News F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen für Vita und Wii U
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von greenelve »

Was muss an dem Spiel "komplett anders" sein für eine Wii U Umsetzung? oO
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von The Scooby »

greenelve hat geschrieben:Was muss an dem Spiel "komplett anders" sein für eine Wii U Umsetzung? oO
Das Spiel... ist doch offensichtlich. :lol:

Nee, ich versuche es mal nachzuvollziehen. Wenn Codemasters es nicht für die WiiU veröffentlicht, dann weil sich der Port bei den anvisierten Verkaufszahlen wohl nicht rentiert. Da EA die WiiU quasi auch boykottiert, Ubisoft mit den Verkaufszahlen ebenso unzufrieden ist und deren beider Spiele sehr populär sind, dürfte ein Teil der Zielgruppe die Konsole auch sehr wohl verschmähen, wobei die Hardcore Gamer sowieso eine Zusätzlich zur WiiU eine PS3 oder XBOX360 besitzen und das Spiel für eine dieser Plattformen kaufen. Der Aufwand für einen etwaigen Ertrag scheint nicht verhältnismäßig.
Das ist die Logik dahinter.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Warum sind (fast) alle Portierungen von den großen Konsolenspielen auf die Vita bitte so schlecht?

Für die WiiU würde ich auch nichts veröffentlichen bei nur knapp 4 Millionen Konsolen auf dem Markt.

Und ich kann die superschlechte KI nicht bestätigen. F1 2012 ist ein ziemlich gutes Spiel und die F1 Serie von Codemasters eine der wenigen Sportserien, die sich von Jahr zu Jahr deutlich verbessern, was KI, Fahrgefühl und Grafik + Sound betrifft!

Weiter so, Codemasters! Mein Geld für F1 2013 bekommt ihr, hoffentlich kommt es dann aber für PS4! :)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von Everything Burrito »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Warum sind (fast) alle Portierungen von den großen Konsolenspielen auf die Vita bitte so schlecht?

Für die WiiU würde ich auch nichts veröffentlichen bei nur knapp 4 Millionen Konsolen auf dem Markt.
die frage hast du dir schon selbst beantwortet.

wii u und vita, ein echtes dream-team
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von howtodeleteacc »

"Wir kündigen heute an dass wir morgen das Spiel ankündigen"

Ich verstehe so was nicht.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von Exedus »

hoffentlich kriegen die das mit der Ki auch hin. Kein Lust auf ein f1 game bei dem ich ohne Probleme überholen kann. Was ich auch immer super finde sind die strafen die ich bekomme wenn mir jemand reinfährt. Das Schadenssystem könnte auch ein update vertragen, ebenso die Grafik. Ein paar mehr Spielmodi wären auch nicht verkehrt, ein Classic Modus würde sich da anbieten.

Ansonsten könnte man nämlich auch bei der 2013er mod bleiben
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von Bambi0815 »

Codemasters nein danke! Nach Grid2 wurde ja gezeigt was wichtig ist. Erst das Spiel komplett beschneiden um dann den Inhalt wieder als DLC zu verkaufen. Und dann ist es nicht mal kompatibel mit anderen obwohl ge-Preordered wurde weil andere Läden andere DLCs. Joa alles war nicht so fein. Die haben mich und meinen Bruder gemolken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von greenelve »

The Scooby hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Was muss an dem Spiel "komplett anders" sein für eine Wii U Umsetzung? oO
Das Spiel... ist doch offensichtlich. :lol:

Nee, ich versuche es mal nachzuvollziehen. Wenn Codemasters es nicht für die WiiU veröffentlicht, dann weil sich der Port bei den anvisierten Verkaufszahlen wohl nicht rentiert. Da EA die WiiU quasi auch boykottiert, Ubisoft mit den Verkaufszahlen ebenso unzufrieden ist und deren beider Spiele sehr populär sind, dürfte ein Teil der Zielgruppe die Konsole auch sehr wohl verschmähen, wobei die Hardcore Gamer sowieso eine Zusätzlich zur WiiU eine PS3 oder XBOX360 besitzen und das Spiel für eine dieser Plattformen kaufen. Der Aufwand für einen etwaigen Ertrag scheint nicht verhältnismäßig.
Das ist die Logik dahinter.
Die Aussage ist aber nicht:
"Lohnt sich finanziell nicht", das wurde auf die Vita geäußert, nicht auf die Wii U.

Auf die Wii U hin wurde gesagt:
"Unglücklicherweise muss es ein sehr verändertes Spiel sein, um auf der Wii U zu laufen."
Daher die Frage: Was muss da so radikal geändert werden? Das scheint demnach etwas technisches zu sein, nichts 4 Millionen Konsolen-haftiges. :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von AkaSuzaku »

greenelve hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Der Aufwand für einen etwaigen Ertrag scheint nicht verhältnismäßig.
Das ist die Logik dahinter.
Die Aussage ist aber nicht:
"Lohnt sich finanziell nicht", das wurde auf die Vita geäußert, nicht auf die Wii U.

Auf die Wii U hin wurde gesagt:
"Unglücklicherweise muss es ein sehr verändertes Spiel sein, um auf der Wii U zu laufen."
Daher die Frage: Was muss da so radikal geändert werden? Das scheint demnach etwas technisches zu sein, nichts 4 Millionen Konsolen-haftiges. :Kratz:
Naja, immerhin müsste man noch irgendwas auf den Bildschirm des Tablet-Controllers zaubern. "Sehr verändert" ist auch ein ziemlich dehnbarer Begriff. :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von greenelve »

Mit dem zweiten Bildschirm wollen wir mal nicht hoffen, wäre das ein Armutszeugniss für Kreativität und Bereitschaft ein Spiel ordentlich zu portieren. Auf die schnelle würde mir einfallen, sämtliche Tasten der realen F1 Lenkräder zusätzlich auf dem Touchscreen zu verteilen oder Boxenstopps besser koordinieren zu können.

Ich vermute aber mal eher, die scheuen die Kosten für diese Anpassungen, die sie vornehmen müssten. Beziehungsweise ich hoffe das dem so ist, andernfalls wäre es wirklich fehlende Kreativität / Portierungsfähigkeit. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von Troll4Life »

greenelve hat geschrieben:Was muss an dem Spiel "komplett anders" sein für eine Wii U Umsetzung? oO
Naja, die müssten warscheinlich alle Objekte in 2D-Sprites umwandeln, damit es auf der WiiU wenigstens ansatzweise ruckelfrei läuft. :Häschen:


Davon abgesehen hat das ach so tolle Wii U Gamepad mit all seinen unnötigen Innovationen KEINE ANALOGEN SCHULTERTASTEN!
Hat Nintendo halt mal wieder Mist gebaut. Nicht mal der Pro-Controller hat die, also, wie soll man das vernünftig steuern?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von greenelve »

Troll4Life hat geschrieben: Davon abgesehen hat das ach so tolle Wii U Gamepad mit all seinen unnötigen Innovationen KEINE ANALOGEN SCHULTERTASTEN!
Hat Nintendo halt mal wieder Mist gebaut. Nicht mal der Pro-Controller hat die, also, wie soll man das vernünftig steuern?
Seit wann steuert man mit Gas- und Bremspedal? Ich dachte man steuert mit dem Lenkrad. :Häschen:
Oh wait...Troll. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Jaja ... nicht für Vita / Wii U ... kenne den Spruch zu genüge. Warum auch für moderne Plattformen entwickeln, die mobil und stromsparend sind...
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2013: Wird Montag angekündigt; wohl keine Versionen f

Beitrag von Troll4Life »

greenelve hat geschrieben: Seit wann steuert man mit Gas- und Bremspedal? Ich dachte man steuert mit dem Lenkrad. :Häschen:
Oh wait...Troll. :Blauesauge:
Na da hat aber jemand viel Erfahrung mit Rennspielen. Oder du zockst immer mit leichtestem Schwierigkeitsgrad mit eingeschalteter ASR. Dann tut es natürlich auch der Brett-Controller der Wii U.
Antworten