Okami

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Okami

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mythologie + Kalligraphie + Kreativität = Faszination. Capcom serviert euch mit Okami ein Action-Adventure der besonderen Art, das ich so nur Nintendos Meister Miyamoto zugetraut hätte. In Gestalt eines Wolfes eine Welt zu erkunden, Schätze zu bergen und Monster zu bekämpfen erinnert noch an Zelda. Aber nicht Schwert und Bumerang, sondern zauberhafte Pinselstriche sollen das Böse vertreiben. Diese...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Okami
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Und wem nützt es was?

Beitrag von ratzinger »

Tja, schade nur, dass die Spieler dieser Welt solche Spiele kaum kaufen, denn blindes Rumgeballer und und das Abdüdeln des hundersten Sequels scheinen die Leute da draußen mehr zu interessieren. Clover Studios wurde ja bereits geschlossen... trotz solcher Ausnahmeperlen werden wir uns in Zukunft wohl weiter mit GTA 34, Fifa 2019 und Call of Duty 12 rumärgern... das sollte einem echt zu denken geben.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Spiel des Jahres 07 :D

Hab mir nur die Note angeschaut, und die negativ Punkte da ich mir nixn vorspoilern will, und naja, eig gibts ja keinen Negativpunkt für MICH! Zwar schade, dass es keine Sprachausgabe gibt, aber somit kanns auch keine schlechte Synchro geben und lesen macht ja auch Spaß :D

Ich freu mich schon, 91% sind ja nicht wenig
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Solid-Mob
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2006 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid-Mob »

Toller Artikel :)
Ich werd es mir aufejedenfall holen, auf so ein spiel hab ich nur gewartet :)
Die PS2 endlich mal wieder für ein SinglePlayer Game anwerfen :D
Ich freu mich
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Aber warum nur 91% ? Werden den je die 94% oder 95% überschritten? Wegen ein paar kleinen Kameraproblemen? Wegen Sprachausgabe? Ist das wirklich 9% Abwertung wert?
johndoe-freename-82842
Beiträge: 102
Registriert: 15.06.2005 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82842 »

Habs schon seit dem US Release und schon durch.
Ehrlich gesagt, hat mich dieses Spiel viel mehr gefesselt als Zelda, kann aber auch nur sein, dass ich momenat zu WOW geil bin.
Okami machte alles richtig und man konnte kaum aufhören zu spielen.
Trotzdem dachte man öfters das Spiel sei um, aber es ging einfach weiter und weiter...alles in allem eine gute Wertung..leider wirds kein Okami 2 geben..aber ich denke das ist auch besser so, denn das Konzept und die Ansiedlung an sich eine Einzigartigkeit darstellt...vor allem vor dem Hintergrund der japanisches Mythologie...eine Aufbereitung wäre nicht zwingend notwendig..
Colomar
Beiträge: 51
Registriert: 27.11.2004 01:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

Ich bin ja auch mal gespannt, wie es sich verkaufen wird. Twilight Princess hat sich ja klasse verkauft. Okay, der "typische Nintendo-Spieler" spielt ja auch nicht nur simple Shooter oder Sportspiele. Aber auch Playstation-Fans mögen ja durchaus mal Exotischeres (Beispiel Shadow of the Colossus, wobei ich nicht weiß, wie sich das verkauft hat). Aber stimmt schon, der große Kassenschlager wird es wahrscheinlich nicht werden. Wenn ich ne PS2 hätte, stünde Okami ganz ganz weit oben auf meiner "Kaufen!"-Liste.

Was mich beim Fazit etwas irritiert hat war folgender Satz:
Obwohl es in so vielen Bereichen an Zelda erinnert, macht es keinen Kniefall vor dem westlichen Geschmack
Zelda macht also einen Kniefall vor dem westlichen Geschmack? Wo das denn bitte? Es ist sicher nicht so ur-japanisch wie Okami, aber "westlich" finde ich daran herzlich wenig! Würde ein westlicher Entwickler solche Charaktere gestalten, sie solche Dinge tun und sagen lassen wie in Zelda? Würden westliche Entwickler schwulstige Lichtgeister oder in Edelsteine verwandelte Händler in ihre Spiele einbauen? Oder Kinder, die nach westlichen Maßstäben alles andere als hübsch sind (okay okay, es gibt da noch Tony Tough 2...)? Selten.
Resident Evil ist sehr sehr westlich, Metal Gear Solid ist westlich, aber Zelda nicht.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ohman echt das game brauch ich 8O hhhmmm wie krieg ich denn jetzt noch geld zusammen? xD mal gucken^^
johndoe-freename-80282
Beiträge: 71
Registriert: 03.04.2005 13:17
Persönliche Nachricht:

Re: Und wem nützt es was?

Beitrag von johndoe-freename-80282 »

ratzinger hat geschrieben:Tja, schade nur, dass die Spieler dieser Welt solche Spiele kaum kaufen, denn blindes Rumgeballer und und das Abdüdeln des hundersten Sequels scheinen die Leute da draußen mehr zu interessieren. Clover Studios wurde ja bereits geschlossen... trotz solcher Ausnahmeperlen werden wir uns in Zukunft wohl weiter mit GTA 34, Fifa 2019 und Call of Duty 12 rumärgern... das sollte einem echt zu denken geben.
Stimmt da die Welt so ist wie du es Schildert kann man ja das Shadow of the Colossus ja auh schon für 10€ im Laden kaufen... Mein Gott Hirnlose Leute...
Benutzeravatar
Lé Swirrt
Beiträge: 6405
Registriert: 02.07.2006 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Vor geraumer Zeit TRAUTE ich mich, das Epos Zelda mit Okami zu vergleichen. Ich wurde ausgelacht, und jetzt... :lol:


OKAMI, OKAMI!!!

Ich muss es mir sofort holen.

Es ist ein genau so schönes Abschiedsgeschenk für die PS2, wie Zelda für den GameCube.

Und wie immer, guter Test!
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Also bei dieser Grafik könnte ich nie länger als eine Stunde zocken, meine Albträume haben irgendwie den gleichen Style ;)
Wishdokta
Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2005 14:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wishdokta »

Gab's schonmal soviele "ausgezeichnet" in einem Fazit :D ?
Die Gameplay Movies sehen sehr abgefahren aus. Alles scheint Hand in Hand zu gehen, in allen erdenklichen Farben und Formen. Das Handbuch muss man wahrscheinlich von hinten zuerst lesen, damit man die Epilepsiewarnung nicht übersieht ^^.
Wundert mich nicht, dass auch dieses Spiel nach Devil May Cry und Viewtiful Joe aus dem Capcom-Lager kommt.

"Schönes" Stück Software. Guter Test, Gratulation Jörg.
Nike77
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

Okami ist der absolute Burner!

Hab auch die US-Fassung durchgezockt und bin absolut begeistert.

Das Teil ist Perfekt.

Mir hats auch mehr Spass gemacht als Zelda.Das lag aber auch ganz klar daran das Okami einfach mal was total neues bringt!
johndoe-freename-105511
Beiträge: 466
Registriert: 28.12.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Na Klasse... Jetzt darf ich mir noch 'ne Ps2 zulegen... 8O
Wurde ja schon damals bei ICO schwach, hatte aber nicht genug Geld, weil ich mir zu der Zeit die komplette Resident Evil-Reihe fuer den Cube gekauft habe. Aber nun habe ich, dank der wenigen Start-Titel des Wii, ausreichend Kohle und werde mir alle 3 Titel (ICO, Shadow of Colossus, Okami) zulegen. :D
Kanns kaum abwarten loszudaddeln.
Nike77
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2004 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nike77 »

salzmannsalz hat geschrieben:Na Klasse... Jetzt darf ich mir noch 'ne Ps2 zulegen... 8O
Wurde ja schon damals bei ICO schwach, hatte aber nicht genug Geld, weil ich mir zu der Zeit die komplette Resident Evil-Reihe fuer den Cube gekauft habe. Aber nun habe ich, dank der wenigen Start-Titel des Wii, ausreichend Kohle und werde mir alle 3 Titel (ICO, Shadow of Colossus, Okami) zulegen. :D
Kanns kaum abwarten loszudaddeln.
Ein wirklich sehr schönes Bundle! Vile Spass damit!
Antworten