Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.05.2013 13:44

Es war einmal, Ende der neunziger Jahre. Die Space Opera war auf ihrem Höhepunkt. X-Wing, Independence War und Wing Commander – sie alle  versprühen heute noch den Glanz einer längst vergangenen Ära. Doch halt! Fehlt da nicht etwas? Richtig! Die Rede ist natürlich von Conflict: FreeSpace - The Great War....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3476
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Brakiri » 23.05.2013 15:25

Oh mann..ich hab immer noch die Briefings im Kopf: "Command has sent another orion class destroyer, the GTD Bastion, to help us with the blockade. But for the time being, we are the only defense."

Oder: "I'm pleased to announce that we have a few new weapons we can use against the shivans, the Hercules heavy assault fighter and the synaptic cluster bomb, they will prove very useful!"

I'm officially a nerd ... :?
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.

Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1348
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von rekuzar » 23.05.2013 16:28

Ich errinere mich noch besonders an die Undercover Mission im ersten Teil in der man in einem gekaperten shivanischen Schiff fliegt wo regelmäßig ein System nach dem anderen abraucht.. vielleicht hab ich in meinem jungen Jahren auch einfach irgendwas übersehen aber die Mission hat mich in den Wahnsinn getrieben bis ich sie endlich hatte.

Spiel den 2ten Teil mit Mods auch heute noch gerne und konnte bisher leider keinen Ersatz finden.

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Aurellian » 23.05.2013 16:50

Ich sollte Teil 2 mal wieder auspacken. Gab es FS1 nicht auch als Mod-Port für FS2? Ich meine, ich wäre da mal über was gestolpert, sollte ich nachgucken.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)

Farcimen
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2012 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Farcimen » 23.05.2013 17:42

Aurellian hat geschrieben:Ich sollte Teil 2 mal wieder auspacken. Gab es FS1 nicht auch als Mod-Port für FS2? Ich meine, ich wäre da mal über was gestolpert, sollte ich nachgucken.
Ja FS1 gibts definitiv als FS2-Port. Denke, dass du es im Zusammenhang mit fs2open finden solltest - lohnt sich auf jeden Fall sehr das durchzuspielen, da der Mod mindestens eine Überraschung im Vergleich zum originalen FS1 bereit hält :)

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Aurellian » 23.05.2013 18:43

Ah, danke für die Bestätigung, dann hatte ich es also richtig in Erinnerung. Die FSopen-Mods sind sowieso einsame Spitze - was es da teilweise gibt (Blue Planet, Derelict, ...), das steckt 99% der großen AAA-Produktionen dreimal in den Sack.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)

Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Enesty » 24.05.2013 12:30

die nüchternen Briefings waren für mich gerade ein Highlight des Spiels. Hatte schon eine beklemmende Atmosphäre, wenn man so über die Zerstörung von Vasuda Prime lesen musste.

Geniale Spiele, danke für diesen Rückblick ;) muss ich wohl auch wieder mal ausgraben.

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7084
Registriert: 27.05.2009 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Melcor » 24.05.2013 13:02

Ich kann mich noch gut an die Scouting/Stealth Mission erinnern. Immer den Abstandsmesser im Blick, und alle Schiffe und Kreuzer scannen als auf einmal das Flagschiff, die Lucifer, auftaucht. Holy Shit! Als man die dann scannt schickt sie alle Jäger auf dich los... Was für ein Moment.

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von frostbeast » 24.05.2013 22:21

"Dive! Dive! Dive!"

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Aurellian » 25.05.2013 11:52

Aber das war die Undercover-Mission in FS2. Ach, wie konnte man sich mit nem Mara mit 2x Kayser vollkommen übermächtig fühlen, so schön fliegt sich nichtmal der Erynies.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von frostbeast » 25.05.2013 16:29

Aber er erwähnt ja auch FS2 in seiner Rede ;)
Hab es über Nacht doch gleich mal auf einen Schlag durchgespielt^^

Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2084
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Aurellian » 30.05.2013 21:32

Ahjo, das hab ich auch mal wieder vor, nur eher nicht in einer Nacht :P

Frage dabei: Habt ihr noch Mods, die ihr empfehlen könnt? Im Idealfall mit Voice Acting? Derelict, Blue Planet und Procyon Insurgency kenne ich schon; FSPort, Homesick und Burning Heaven sind eingeplant. Kennt ihr noch andere, die in Hinsicht Qualität ganz oben mitspielen und somit empfehlenswert sind?
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)

SixBottles
Beiträge: 652
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von SixBottles » 11.10.2018 13:42

es gibt da ne battlestar galactica mod wenn ich mich recht entsinne... die war großartig! inklusive nervenaufreibendes landen auf großkampfschiffen bevor mit FTL abgehauen werden kann :D

http://diaspora.hard-light.net/links.html

leider wurde das irgendwann eingestellt... aber trotzdem eines der besten mods die ich je gespielt hab... haben das fluggefühl der serie mega gut eingefangen (inklusive 180° spins)

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 5299
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von MrLetiso » 11.10.2018 14:40

So ein feines Stück Software meiner Jugend :D

Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 195
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Conflict: FreeSpace - The Great War - Special

Beitrag von Duncan_666 » 11.10.2018 15:33

Ach je,die Jugend....habe das immer noch als Original hier liegen.Was habe Ich das damals gesuchtet :o
Bild

Antworten