Serien. eure bestenliste

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von sourcOr »

mr archer hat geschrieben:(...)
Ach ja - und Carnivale wurde mir hier von freundlicher Seite ja auch sehr empfohlen. Guck ich mal rein, demnächst.
Das war ein guter Tipp, schau ich mir grad an und gefällt :)

Auf die Gefahr hin, dass ich das beste noch garnicht gesehen habe - ich habe erst recht wenige Serien wirklich thoroughly verfolgt - hier mal meine Top 5:

Breaking Bad
Nip Tuck
Twin Peaks
Akte X
King of Queens

Monk, Dr House und sowas lasse ich mal außen vor. Immer mal wieder im TV gesehen, würde ich mir aber nicht im Akkord reinziehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Chibiterasu »

sourcOr hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:(...)
Ach ja - und Carnivale wurde mir hier von freundlicher Seite ja auch sehr empfohlen. Guck ich mal rein, demnächst.
Das war ein guter Tipp, schau ich mir grad an und gefällt :)
Freut mich, dass die Tipps von der freundlichen Seite angenommen werden :)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich update mal die Top 10 (na gut bin eh zu faul nach zusehn was ich vorher angegeben hab, wenn sie identisch ist bestätigt das meine Liste zumindest ^^)

1. Babylon 5 (für mich einfach das am besten ausgearbeitete Science Fiction Universum, schade dass es nach 5 Staffeln und einen Spin-Off aus war, Staffel 3 und 4 sind wohl die besten Staffeln einer Fernsehserie überhaupt, bestätigen auch die IMDB Rankings)
2. Star Trek: The Next Generation (Star Trek halt, mir gefällt die Crew besser als die von TOS und ein Haufen schöner Weltraumabendteuer, viel utopischer als Babylon 5 - wo sich die Technik aber nicht die Menschen entwickelt haben, bei TNG sind die Menschen wohl auch die beste Rasse was allerdings auch mein Kritikpunt ist).
3. Battlestar Galactica (tolle Inszenierung, großartige Musik, viel Spannung, mit 4 Staffeln leider zu kurz geraten)
4. Akte X (lässt später zwar nach, aber die Atmosphäre ist im Mystery/Horror Bereich sicherlich unübertroffen)
5. Star Trek: The Original Series (gute alte Science-Fiction Serie, unterscheidet sich vielerlei von TNG, wie dort schon erwähnt wird verglichen mit dem 24. Jahrhundert ging es da um einiges wilder zu, mein Kritikpunkt ist aber das Frauenbild der Serie und Kirks ständiges Geflirte mit Frauen die eher als Puppen rüberkommen, von Uhura abgesehen, auch die gesellschaftskritischen/politischen Themen sind toll umgesetzt wie auch in TNG).
6. Futurama (mehr Weltall geht nicht)
7. South Park (fein ausgearbeitete Satire welches ihr Niveau halten kann)
8. The Big Bang Theory (Sheldon!)
9. Die Simpsons (Was gibts da großartig zu sagen, sehe die Serie seit ich klein bin, aber sie kann mich nicht mehr ganz so mitreißen, gibt auch in den neuen Staffeln immer wieder sehr gute Folgen, natürlich nicht so zahlreich wie in den Staffeln 1-10)
10. Farscape (die Alienrassengestaltung ist sehr gut gemacht und sie wirken wirklich sehr fremd, anfangs kommt man sich zwar vor wie in einen Puppentheater aber wenn man sich daran gewöhnt hat sieht man eine sehenswerte Science Fiction Serie, allerdings mag ich den Hauptcharakter nicht so, reicht aber für Platz 10 hat viele tolle Folgen und die Schiffsbsetzung gefällt mir).

Gibt aber einige Serien auf meiner To-Watch Liste, darunter die anderen Star Trek Serien, 24, Prison Break, Twin Peaks... wird also hart für die hinteren Plätze, so toll die Serien auch sind.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Melcor »

Modern Day Cowboy hat geschrieben: 1. Babylon 5 (für mich einfach das am besten ausgearbeitete Science Fiction Universum, schade dass es nach 5 Staffeln und einen Spin-Off aus war, Staffel 3 und 4 sind wohl die besten Staffeln einer Fernsehserie überhaupt, bestätigen auch die IMDB Rankings)
.
Hab gerade auf imdb geschaut und bin richtig erschrocken, gut die Hälfte der beteiligten Schauspieler ist mittlerweile gestorben. Und alle sehr jung. Sehr schade. Gerade die tollen Charaktere haben die Serie zu dem gemacht, was sie ist.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Chigai »

8O

Die Serie habe ich damals sehr gerne gesehen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Melcor hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben: 1. Babylon 5 (für mich einfach das am besten ausgearbeitete Science Fiction Universum, schade dass es nach 5 Staffeln und einen Spin-Off aus war, Staffel 3 und 4 sind wohl die besten Staffeln einer Fernsehserie überhaupt, bestätigen auch die IMDB Rankings)
.
Hab gerade auf imdb geschaut und bin richtig erschrocken, gut die Hälfte der beteiligten Schauspieler ist mittlerweile gestorben. Und alle sehr jung. Sehr schade. Gerade die tollen Charaktere haben die Serie zu dem gemacht, was sie ist.
Michael O'Hare's (Jeffrey Sinclair) Tod ist ca. 2 Wochen her... ist nach den Schauspielern von G'kar, Zack Allan und Dr. Franklin der 4te Hauptcharakter der gestorben ist.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Exedus »

Schade wusste gar nicht das er gestorben ist.

Ich kann aber jeden scifi Babylon 5 ans Herz legen. Der Anfang zieht sich etwas, aber wenn man den überstanden hat entwickelt sich babylon 5 zu einer richtig geilen Serie
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Anla'Shok hat geschrieben:Schade wusste gar nicht das er gestorben ist.

Ich kann aber jeden scifi Babylon 5 ans Herz legen. Der Anfang zieht sich etwas, aber wenn man den überstanden hat entwickelt sich babylon 5 zu einer richtig geilen Serie
Stimmt die ersten Episoden sind nicht so besonders aber insgesamt ist die erste Staffel ziemlich wichtig für die Story bzw. die Serie... und Sinclair war auch ein toller Commander.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Zehenry »

Schaue mir zurzeit Fringe an. Ziemlich gut.
Benutzeravatar
summi!16
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2013 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von summi!16 »

New Girl - Schmidt ist der beste. Immer besorgt um seine Pflegeprodukte und sein Äußeres macht er manchmal seinen Mitbewohnern das Leben nicht leicht. Und Nick ist immer nur am nörgeln, das ist auch immer amüsant.

Scrubs - Wenn ich mir die Serie ansschaue, bin ich nur am Lachen. Dr. Cox und JD sind einfach genial zusammen.

Dann gucke ich mir noch ganz gerne Big Bang Theory und Grey's Anatomy an :biggrin:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von bondKI »

Da gibts so einige:

Supernatural
Stargate - SG-1
Stargate - Atlantis
Scrubs (die 9. Staffel existiert für mich allerdings nicht)
Game of Thrones
Spartacus
24
Homeland
Naruto Shippuuden
Sword Art Online

Das wars so in etwa.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Eirulan »

Herr Rossi sucht das Glück ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von LueyTV »

1. Rescue Me
2. Game of Thrones
3. Lost
4. Spartacus (egal welche Staffel)
5. Akte X
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von AkaSuzaku »

Bulli1992 hat geschrieben:echt schwer da eine Liste zu erstellen

aus dem Comedy-Bereich:
Community (beste Comedy die aktuell läuft für mich)
[...]
Auch wenn die Qualität zwischen den Episoden manchmal extrem schwankt, kann ich dir da nur zustimmen! Wobei ich zugeben muss, dass das die einzige Serie ist, die meine Englischkenntnisse momentan so richtig an seine Grenzen bring. Die reden z.T. so schnell, dass ich selbst das eine Mal, als ich die Serie mit deutscher Synchro gesehen habe, Probleme hatte mitzuhalten. :D
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Serien. eure bestenliste

Beitrag von Exedus »

Naja, Community ist zwar eine nette Serie, aber wirklich lachen konnte ich dabei noch nie. Modern Family finde ich da dann doch witziger. Und wirklich mehr gibt es dem Bereich ja leider nicht.
Antworten