DSA Demonicon Update + Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DSA Demonicon Update + Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: DSA Demonicon Update + Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Ah nun weiß ich endlich wieder wie das Spiel hieß :D
Bin egtl sehr gespannt auf den Titel, aber nun war es ja seeeehr lange still, obwohl das Spiel egtl bereits letztes Jahr erscheinen sollte.
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DSA Demonicon Update + Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Freue mich auch schon, alleine weil ich früher häufig DSA als Pen&Paper-Rollenspiel gespielt habe. Allerdings muss man mal abwarten ob die Qualität auch halbwegs passt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: DSA Demonicon Update + Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Dann kannst du ja was darüber sagen, inwieweit Demonicon in den Kanon passt. Ich habe DSA immer als Familienfreundlicher wahrgenommen.

Mich hätte es nie interessiert, wenn ich Pen & Paper gespielt hätte. Das ist doch alles so eng gesetzt, das eigene Geschichten und Abenteuer kaum entwerfbar sind. Greifen zähmen und reiten für eine epische Quest? Nada, das sind die Botschafter irgendeines Gottes.
Das finde ich bei Herokon gerade so schade.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DSA Demonicon Update + Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Hmm, so genau hab ich mich mit Demonicon noch nicht befasst. Allerdings passt dieser Dark Fantasy Ansatz, bei der der Char dunkle Mächte besitzt nicht so wirklich zu unserem Spielansatz. Unter Berücksichtigung von Erweiterungen wie "Die Schwarzen Lande" mag es passen, aber wir haben damals eher das typische High Fantasy gespielt, wo die Helden Elfen/Zwerge/Magier/Krieger waren und eher gegen Schwarzmagier zu Felde gezogen sind ;)

Ansonsten bin ich auch auf das Remake der Nordlandtrilogie gespannt, die hab ich damals gerne gespielt.
[BildBild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: DSA Demonicon Update + Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Mal etwas Videomaterial von der GDC 2013 (schon etwas älter, Alphaversion):
http://www.youtube.com/watch?v=Bwn7cFiJa7M&hd=1

http://www.gamestar.de/videos/previews, ... 69756.html (weitere Alpha-Spielszenen)

http://www.buffed.de/Das-Schwarze-Auge- ... 3-1073165/ (Interview)

Sieht wie erwartet leider ziemlich mittelmäßig aus... Mal die finale Version abwarten, aber in Anbetracht der hohen Qualität anderer Spiele wohl nur etwas für Fans.
Antworten