Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Vorstellung der Unreal Engine 4 auf der Game Developers Conference äußerte sich Epic Games zur möglichen Wii U-Unterstützung. Obwohl die Grafik-Engine eine dynamische Skalierbarkeit von der PlayStation 4 über mobile Geräte bis hin zum Browser gewährleisten soll (wir berichteten), wird die Engine nicht auf der Konsole von Nintendo laufen, dies sagte Mark Rein (Mitgründer von Epic Games) geg...

Hier geht es zur News Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Solidus Snake »

Bedeutet das etwa, dass ein großteil der Games (unter anderem das neue Projekt von Yager) es nicht auf der Wii U geben wird? Also gleiches Spiel wie auf der Wii? Damit sollte die Wii U doch alles andere als Zukunft sicher sein und so gut wie den Todesstoß gesetzt bekommen. Ein Großteil der Games wird doch auf der UE4 Engine laufen.

Was ist denn derzeit überhaupt sicher welche Engine auf der Wii U laufen?
Da hätten wir die UE3 Engine(Batman AC, Mass Effect 3), Die aufgebesserte Monster Hunter U Engine (auf was basiert die eigentlich), die Darksiders 2 Phoenix Engine (wird aber ja nicht mehr gebraucht) und Nintendo Haus Engine, sowie die Most Wanted Engine.
Angeblich läuft ja auch die CryEngine drauf.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 30.03.2013 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Levi  »

genau das bedeutet es .... naja .... abgesehen von den Todesstoß ... maximal halt den "Todeststoß in Bezug auf nen vermeintlichen großteil potentieller Multiplats.

PS: diese Ausrede ist so dermaßen bekloppt ... aber gut ... wird hier wieder genug Leute dazu veranlassen zu deuten, dass die U gar weniger Leistung alsn Handy habe -_- ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von johndoe828741 »

Was geht den eigentlich ab gerade???
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Troll4Life »

Wen überrascht das noch?
Aber ich seh sie schon wieder aus ihren Löchern kriechen, die Nintendojünger:

"Ach, wer will schon ***hier beliebiges Spiel das nach 2014 erscheint einfügen***, für die WiiU? Hauptsache ich habe mein Super Mario und und mein HD-Zelda, die irgendwann nach der Marsbesiedelung garantiert erscheinen werden!"
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Sid6581 »

 Levi hat geschrieben:PS: diese Ausrede ist so dermaßen bekloppt ... aber gut ... wird hier wieder genug Leute dazu veranlassen zu deuten, dass die U gar weniger Leistung alsn Handy habe -_- ...
Ich habe gar keine Ausrede in der News gelesen.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von monotony »

ich habe von anfang an gesagt, die Wii U sei praktisch eine totgeburt.

was wurde nicht alles diskutiert und in euphemismen gepackt als argumente verkauft.
und nun werden die gesichter news um news länger und länger.

das soll keine antagonie gegen nintendo sein. Big N hat mit der Wii U nunmal einfach daneben gegriffen. ist ja nun nicht deren erste hardware, die grandios floppt.
Benutzeravatar
BuddNaked
Beiträge: 68
Registriert: 27.01.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von BuddNaked »

Tony hat geschrieben:ich habe von anfang an gesagt, die Wii U sei praktisch eine totgeburt.

was wurde nicht alles diskutiert und in euphemismen gepackt als argumente verkauft.
und nun werden die gesichter news um news länger und länger.

das soll keine antagonie gegen nintendo sein. Big N hat mit der Wii U nunmal einfach daneben gegriffen. ist ja nun nicht deren erste hardware, die grandios floppt.
Es wäre aber die 1. Konsole von Nintendo, die außerhalb Japans veröffentlicht wurde und den Bach runtergeht. Abwarten und Tee trinken, die ganzen Hiobsbotschaften würde ich nicht überbewerten..
Nathanael
Beiträge: 214
Registriert: 29.05.2010 07:12
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Nathanael »

Einige Spiele sind auch in dieser Generation für die 360,ps3 und graphisch stark abgespeckt für die Wii U. erschienen. Ich glaube, dass es durchaus möglich ist, dass der graphische unterschied zwischen PS4/Xbox 720 und Wii U größer sein wir als zwischen wii und 360/PS3. Dadurch müssten Wii U-Multiplattform Titel weites gehend Eigenentwicklungen sein (vielleicht mit Ausnahme der ersten Spiele) und niemand wird sich die Mühe machen zwei Spiele zu entwickeln oder eine billige und grottenschlechte Version für die Wi U zu veröffentlichen, die der ganzen Marke schaden würde. War ja auch bei den meisten, späteren Titel dieser Generation auch so.

Der 3ds läuft jetzt ordentlich aber bei Konsolen sieht es für Nintendo sehr schwarz aus. Um das nicht zuzugeben, muss man einfach ein Fanboy sein. Und nein, sie verlieren nicht nur die Coregamer. Auch Sony und MS werden verstärkt versuchen die wichtige Zielgruppe der Casuals anzusprechen. Ich vermute mit Kinect 2, dem weiterentwickelten Move etc. und dem was sie sich vielleicht noch einfallen lassen werden sie mehr Leute ansprechen als Nintendo es mit ihrem Tablet tut, auf jeden Fall hat Nintendo bei dieser Zielgruppe keinen Vorteil mehr wie beim Launch der Wii.

Die einzige Möglichkeit für Nintendo ist , dass sie jetzt versuchen sich etwas ganz kreatives, neues und in der Entwicklung nicht zu teures wie die Wii Steurung damals auszudenken, was sie für einige Zielgruppen wieder interessant macht und sie damit wieder einen Vorteil bekommen.

Mit Absoluetely Newest Super Mario with even better HD 14 werden die nicht lange fahren können.

Na ja, die Konsole und Peripherie sind fertig und auf den Markt und ich weiß nicht was sie sich noch so großes dafür ausdenken könnten. Nach kurzer Zeit eine ganz neue Konsole einzuführen wird zwar verdammt teuer aber vielleicht eine der verbliebenen wenigen Möglichkeiten. Und wenn die nicht erfolgreich wird, dann wird es sehr düster.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Predint »

Es laufen echt nicht wenige Spiele mit der UE, klar wird nicht von heute auf morgen jeder die UE4 benutzen aber in ein paar Jährchen wird das wohl ne WiiU-only Engine werden.
Aber gut, die Meldung ist nichts neues, bereits kurz nach der E3 2012 hat der Epic-Chef gesagt, dass 1GB verfügbarer Speicher der WiiU nicht ausreichen werde.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Kid Icarus »

Nathanael hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit für Nintendo ist , dass sie jetzt versuchen sich etwas ganz kreatives, neues und in der Entwicklung nicht zu teures wie die Wii Steurung damals auszudenken, was sie für einige Zielgruppen wieder interessant macht und sie damit wieder einen Vorteil bekommen.
Und was ist die Wii U denn, wenn nicht genau das? Das Schlimmste an der ganzen Sache ist in meinen Augen einfach, wie sehr sich Nintendo dazu ausschweigt ... keine Statements, keine Ankündigungen, kein Nintendo Direct. Keinerlei Ausblick in die Zukunft. Über kurz oder lang wird die WiiU hoffentlich massiv zulegen (ich rechne ja mit einem Push nach der E3), aber aktuell bin ich auch genervt ... :x

Es macht einfach keinen Spaß, als Wii-U-Besitzer und Nintendo-Fan jeden Tag negative Schlagzeilen zu lesen, ohne dass sich Nintendo in einer Art und Weise darum kümmert, etwas dagegen zu tun. :cry:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von NekuSoul »

Genau das selbe Spiel wie mit der Unreal Engine 3 und der Wii und das bei einer der am besten skalierbaren Engines auf dem Markt. Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass ein paar Leute bei Epic etwas gegen Nintendos Konsolen haben... :?
Bild
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von OriginalSchlagen »

"nicht, nein, auf, unwahrscheinlich, defintives nein, support, für, version, Wii U, keine chance, eingestellt, umentschieden, Bayonetta2, doch, PS/34/Xbox360/720"

Diese Worte in Kombination werden wir noch einige male öfter lesen dürfen.


Die einzige Möglichkeit für Nintendo ist , dass sie jetzt versuchen sich etwas ganz kreatives, neues und in der Entwicklung nicht zu teures wie die Wii Steurung damals auszudenken, was sie für einige Zielgruppen wieder interessant macht und sie damit wieder einen Vorteil bekommen.
Der Zug ist abgefahren. Der 3rdPartySupport ist weit wichtiger als zu SNES-Zeiten. Nintendo hat begrenzte Kapazitäten. Handheldsegment muss gepflegt werden, 1stParty für WiiU muss seine Arbeit machen. Die Reihen der Dritthersteller werden immer lichter, besser gesagt es finden sich keine und dies wird sich so fortsetzen, denn sobald die nächste Generation anbricht, werden drei Plattformen (PC, PS4, Xbox720) mit ähnlicher und potenter Hardware Portierungen erleichtern und die Games werden auf die nächste Stufe gehoben. Das Spart Zeit, das spart Geld, verleiht der Konkurrenz den gewissen Vorteil. In dieses Gefüge passt ein Sonderling nicht hinein. Hätte sich anders verhalten, wenn die Wii U reissenden Absatz gefunden hätte. Aber der Absatz lahmt und dieses "Signal" wird natürlich vernommen. So nimmt die verhängnisvolle, sich selbst den Boden unter sich wegziehende Kettenreaktion ihren Lauf... unaufhaltsam.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von OriginalSchlagen »

Kid Icarus hat geschrieben: Und was ist die Wii U denn, wenn nicht genau das? Das Schlimmste an der ganzen Sache ist in meinen Augen einfach, wie sehr sich Nintendo dazu ausschweigt ... keine Statements, keine Ankündigungen, kein Nintendo Direct. Keinerlei Ausblick in die Zukunft.
Was sollen se gross erzählen? Die wissen, der Kampf ist verloren...
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Game&Watch »

Ich sehs schon kommen: In 5 Jahren sitzen ein Nintendo und ein Segamitarbeiter abends allein am Tisch, trinken einen Kaffee und unterhalten sich:

Nintendo-Typ:"He, weeste noch damals innen 90ern als wa noch selber Konsolen jemacht hatten ? Und wie wa damals von allen als voll cool und fortschrittlich anjeseh'n wurden ?"

Sega-Typ:" Ach, dit warn noch Zeiten... Eh sach ma, hasse bock uf ne schöne Runde Street Fighter II ?? Ick mach dich feddich. Schließlich hab ick Blast Processing"

Nintendo-Typ:" Na dat wolln wa ersma seh'n. Los jeht's"


:twisted:
Antworten