Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Übersee wird die Ouya-Konsole bereits an die Kickstarter-Unterstützer ausgeliefert und ab dem 04. Juni 2013 soll der Einzelhandel (in den USA) mit dem Gerät versorgt werden. Bisher sollen über 100 Spiele verfügbar sein - alle Titel können kostenlos ausprobiert werden. Einen kleinen Überblick über die zur Verfügung stehenden Spiele ermöglicht das folgende Video:"As of 7:59 p.m. PT, there are alr...

Hier geht es zur News Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video
killbill200
Beiträge: 53
Registriert: 23.09.2011 18:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killbill200 »

Die Spiele sind ja nicht so der Knaller, wo sind die guten Androis Games???
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

killbill200 hat geschrieben:Die Spiele sind ja nicht so der Knaller, wo sind die guten Androis Games???
Geil, nenn mir mal welche. Vielleicht hab ich außer Angry Birds dann auch mal was für mein Samsung Handy.
Also, abgesehen von irgendwelchen "Kauf-mich-und-zahl-Ingame-um-Spaß-zu-haben"-Games.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

btw ist die konsole jetzt doch nicht so offen wie propagiert.

kein playstore, sondern ein eigener. bei dem es noch nicht ganz klar ist wieviel die firma und wieviel die entwickler von den einnahmen bekommen. ja, es wurde schon mehrfach von 30 zu 70 % gesprochen, aber letztens auch mal wieder von 70 zu 30. auf einer offiziellen pressekonfernz. wobei ich das für einen versprecher halte.

und die zertifizierung von apps ist doch ganz schön umfangreich im vgl. zu google. das soll zwar qualität sichern, aber ich weiss auch nicht so recht. (dauert wohl min. 45min, wohnzimmer und controllerfreundlich muss es sein, antesten muss man es können).

am anfang war ich begeistert, nun weckt das ding skepsis und mich wundert es, dass 4players da gar nicht kritisch drauf eingeht. die gamestar hat mal ne meldung dazu gebracht.

ps. mittlerweil gebe ich mir beim schreiben von kommentaren überhaupt keine mühe mehr, da man ja eh nicht wissen kann ob sie veröffentlicht werden.

deshalb SCHREI ICH JETZT MAL $PLAYERS AN: BEI NEM SPIEL WÜRDET IHR GNADENLOS ABSTRAFEN: UND EURE SEITE IST IM DESOLTEN ZUSTAND... .
Zuletzt geändert von firestarter111 am 29.03.2013 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
chosenone
Beiträge: 4
Registriert: 29.05.2012 14:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von chosenone »

Nur für Indie - Fans ....
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von traceon »

Ich sehe in der Ouya keinen Sinn und kein Potential. Ist zum Erscheinen schon obsolet.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Firon »

Sehe auch keinen wirklichen Grund warum man sich sowas ins Wohnzimmer stellen sollte. Die Spiele die gut aussahen gibt's wohl schon alle woanders. Und iwie kann ich mir auch kaum vorstellen, dass qualitativ wirklich hochwertige Spiele direkt für Ouya produziert werden. Da gibt's ja dann doch größere Absatzmärkte.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe1229955 »

Ich trau dem Braten immer noch nicht.
Bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt.
Im Gegensatz zu anderen sehe ich das Preis-Leistungs Verhältnis der Ouya als ziemlich schlecht an.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Pioneer82 »

Nuracus hat geschrieben:
killbill200 hat geschrieben:Die Spiele sind ja nicht so der Knaller, wo sind die guten Androis Games???
Geil, nenn mir mal welche. Vielleicht hab ich außer Angry Birds dann auch mal was für mein Samsung Handy.
Also, abgesehen von irgendwelchen "Kauf-mich-und-zahl-Ingame-um-Spaß-zu-haben"-Games.
Chaos Rings Reihe und Robot Unicorn Attack.
Monkey88
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008 12:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Monkey88 »

...naja
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von johndoe532184 »

nie kann man es irgendwem recht machen. erfreut euch doch an einem vielseitigen markt.
Khrimm
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Khrimm »

Die Frage ist....wer will solche Spiele spielen...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Eisenherz »

Irgendwie fühle ich mich bei der Konsole an die seeligen 16 Bit-Zeiten erinnert. Und das muss ja nichts Schlechtes sein! Die Ouya könnte DIE Konsole für Platformer werden!
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

...ab inne Ecke, auf den "Stillen Sitz"!
Khrimm hat geschrieben:Die Frage ist....wer will solche Spiele spielen...
Hier, ich! Bei Wizorb (ab 0:45 im Video) hab ich kurz aufgeschrien, so geil fand ichs in dem Moment. Das nachfolgende The Ball fand ich auch recht gelungen.


firestarter111 hat geschrieben:btw ist die konsole jetzt doch nicht so offen wie propagiert.

kein playstore, sondern ein eigener. bei dem es noch nicht ganz klar ist wieviel die firma und wieviel die entwickler von den einnahmen bekommen. ja, es wurde schon mehrfach von 30 zu 70 % gesprochen, aber letztens auch mal wieder von 70 zu 30. auf einer offiziellen pressekonfernz. wobei ich das für einen versprecher halte.

Vielleicht sehe ich persönlich das zu locker, aber die grundlegende Möglichkeit, seine Spiele überhaupt der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können auf der Konsole find ich gut.

und die zertifizierung von apps ist doch ganz schön umfangreich im vgl. zu google. das soll zwar qualität sichern, aber ich weiss auch nicht so recht. (dauert wohl min. 45min, wohnzimmer und controllerfreundlich muss es sein, antesten muss man es können). Gut Ding will Weile haben. ;).
Na jedenfalls denke ich zum jetzigen Zeitpunkt, dass ich mir definitiv eine kaufen werde. Denn Konkurenz belebt das Geschäft. ^^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Erste Geräte ausgeliefert und Spiele-Video

Beitrag von Sir Richfield »

traceon hat geschrieben:Ich sehe in der Ouya keinen Sinn und kein Potential. Ist zum Erscheinen schon obsolet.
XBMC und Emulatoren.
Da haste Sinn und Potential. ;)

Nein, ernsthaft, wenn - und das werde ich mir angucken - die wirklich vernünftig XMBC laufen lassen (angeblich arbeitet man ja mit XBMClern zusammen), dann bekommst du für unter $100 einen kleinen, sehr leistungsfähigen und vor allem mit Plugins erweiterbaren Streamer.

Quasi das, was die Boxee Box hätte werden sollen, wenn die sich nicht so blöde angestellt hätten.
Bzw, was mit dem Raspberry möglich ist, nur ohne Gefummel und schnellem Menü.

So ein Ding suche ich schon lange. Bevor ich mich aber hype, werde ich mindestens ein halbes Jahr warten und mich dann durch Foren beißen.
Mal gucken, ob und wie die Jungs verhindern, dass Hinz und Kunz irgendwelche APKs installieren.
Sprich, wie weit die angebliche Offenheit wirklich geht.
Wenn ich irgendwo meine Kreditkarteninfos angeben muss (was ich nicht kann, btw.), nur um das (kostenlose) XBMC aus dem Store laden zu können, dann hat die Konsole bei mir tatsächlich auch sofort und vollumfänglich verschissen. (Und ich werde wohl doch die Himbeere kaufen müssen).

Btw, weiß jemand, ob die Ouya einen Lüfter hat?

Antworten