Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Brillantes Timing bei EA: Seit zwei Tagen führt der erfolgreichste Golfspieler aller Zeiten wieder die Weltrangliste an und schon erscheint "sein" neues Spiel. Ein besseres Marketing-Drehbuch hätte man kaum schreiben können! Der Tiger ist weder müde noch haben ihm die schwachen Jahre geschadet – in der Realität jedenfalls. Das Spiel ist genau davon leider weit entfernt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von Vernon »

Arme Konsolen, wenn sie bei Golfspielen auf sowas angewiesen sind.^^

Edit: falls es bei TW PGA immernoch so ist, dass nach der Beachtung von Wind, Slope, Untergrund usw der Schlag danach durch die Charakterwerte beeinflusst wird.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von Alter Sack »

Danke für diesen hervorragenden Test.

Das hatte ich auch als alter Fan schon fast erwartet. Seid Tiger Woods 11 hab ich das Spiel nicht mehr gekauft. In der Serie hat sich wirklich nichts mehr verändert und da es diesmal auch wieder so zu sein scheint bleibts mal wieder im Laden. Das einzigste was sich da in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt hat ist die Integration des Mikropayment ... :evil: Und das EA spätestens nach 2 Jahren die Server abstellt bleibt auch noch immer ein Geschmäckle. Wenn Sie wenigstens die nächste Version als Update für die Fans rausbringen würden dann wäre ich ja noch weiter dabei. Aber spätestens alle 2 Jahre den Vollpreis bezahlen für einen Stillstand. Nein Danke.
Und man kann jetzt den Schläger voll durchziehen und schlägt trotzdem nicht übers Ziel hinaus auf Grund einer Weiteneinstellung? Da geht doch das A und O verloren.
Schade das es keine wirkliche Konkurrenz gibt. John Daly hatte gute Ansätze, gerade was die Physik anging, blieb aber in vielen Dingen der Präsentation zurück. Und Everybodys Golf ist mir ein bischen zu kindisch aufgemacht.

Aber eine wirklich gute Kritik die alle Punkte anspricht die man wissen muss oder will als Fan der Serie. Danke nochmal.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von Hank M. »

Bei mir ist der 11er Tiger auch der aktuellste Teil. Irgendwie schade, dass sich die Serie nicht weiterentwickelt.
Vielleicht lässt man sich für die NextGen mal was Neues einfallen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Bei mir ist es sogar das "olle" 09, das ich am liebsten rauskrame. ;) Das wirkte insgesamt sehr rund. Wirklich schade, dass die im Grunde ja richtig gute Serie so gefühlt halbherzig über die Zeit geschleppt, anstatt wenigstens hin und wieder mal mit großen Ideen aufgepeppt wird.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von Alter Sack »

cartman685 hat geschrieben:Bei mir ist der 11er Tiger auch der aktuellste Teil. Irgendwie schade, dass sich die Serie nicht weiterentwickelt.
Vielleicht lässt man sich für die NextGen mal was Neues einfallen.
Das ist auch meine Hoffnung. Es ist ja so wie Benjamin sagt das im Grunde ein richtig gute Serie einfach stehen bleibt. Ich mag das Spiel weil es auch so viel Ruhe ausstrahlt und trotzdem schwierig sein kann. Ich spiele das öfters mit einem Freund online oder besser spielte (momentan halt nicht mehr da die Server ja schon wieder abgeschaltet sind), da wir uns selten sehen mittlerweile. Das ist besser als zu telefonieren, mailen oder skypen oder was auch immer. Zum Golfen verabreden und schön 1-2 Stunden quatschen ... tja alte Männer halt :mrgreen:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Schniedel Woods locht wieder ein.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von Hank M. »

Ich spiel's auch immer mit 'nem Kumpel zusammen. Beim ersten mal hat er sich zwar noch ein bisschen gesträubt ("Äääh, willst du wirklich ein Golf Spiel zocken?"), kurze Zeit später hatte er dann selber einen Tiger zuhause. :mrgreen:
Ich mag die entspannte Atmosphäre auch gern. Wenn dann aber ein Putt einfach nicht klappen will könnte ich zur Furie werden. :wink:
4P|Benjamin hat geschrieben:Wirklich schade, dass die im Grunde ja richtig gute Serie so gefühlt halbherzig über die Zeit geschleppt, anstatt wenigstens hin und wieder mal mit großen Ideen aufgepeppt wird.
Naja, wenn man ehrlich ist war eine große Innovation beim wahrscheinlich letzten CurrenGen Teil nicht mehr zu erwarten. Hoffentlich wird der 15er dann aber nicht nur ein grafisches Update. Wobei der Optik eine Schönheitskur auch nicht schaden würde.
Bild
Bild
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tiger Woods PGA Tour 14 - Test

Beitrag von Vernon »

06 Xbox und TW online hier.

Ich spiele lieber Pangya. Kindlich, F2P, und Special Shots drin. Aber wenn ich dort richtig ziele und treffe, dann weiss ich es liegt an mir, und nicht an Charakterwerten.

Ich glaube, meine Abneigung resultiert auch daher, das ich für TW online ein Jahresabo abschloss, als sie mit totalem P2W einstiegen: Bälle usw die weiter flogen. Für X Anwendungen.
Antworten