Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr mögt den Krieg der Sterne? Ihr habt ein Faible für Miniaturen? Und ihr würdet gerne mit oder gegen Luke Skywalker im Luftkampf antreten? Dann solltet ihr euch Star Wars: X-Wing vom Heidelberger Spielverlag näher anschauen. Zwei Piloten können sich hier spannende Dogfights am Tisch liefern....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Das klingt interessant ... danke für den Tip!
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von FlyingDutch »

Ein Star Wars Tabletop ? Halts Maul und nimm mein Geld, sag ich da nur ;)
Tabletop spielen finde ich ja super, allerdings sind die Malarbeiten, die oftmals damit verbunden sind eher nicht mein Fall. So gesehen finde ich es sehr gut, dass sie Miniaturen bereits bemalt sind, was dann auch den Preis rechtfertigt.

Aus der Beschreibung heraus klingt das Gefecht auch recht spannend, doch hört sich das Ganze ein wenig rudimentär an, zumindest für ein Tabletop. So gesehen wäre es interessant ob geplant ist, aus den Geplänkeln epische Weltraumschlachten zu machen, indem man auch größere Raumschiffe hinzufügt. Abgesehen vom spielerischen Aspekt würden sich die auch gut in der Vitrine machen. Auch wenn ein Supersternenzerstörer im Maßstab 1:270 für leichte Platzprobleme sorgen könnte :)
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von danibua »

Hab schon gehört das es sich auszahlen soll - was mich ehrlich gesagt abschreckt ist der Preis des ganzen - das Grundspiel ist ja vom Preis her noch moderat aber mit den 3 Miniaturen fürchte ich wird man nicht lange Freude haben?!
Mal sehen ob es mir das ganze wert ist - jedenfalls ein schöner Test, weiter so!
Werd aber einstweilen mal warten bis das StarWars LCG in der deutschen Version erhältlich ist (im April soweit ich weiss) und mich dann entscheiden was ich mir zulege.

@FlyingDutch Den Millenium Falken und den Slave gibts schon ebenso den Tie Interceptor, Y-Wing etc... also für Nachschub ist schon gesorgt - schau halt mal bei Amazon oder direkt beim Heidelberger Spieleverlag
debay
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2011 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von debay »

Sehr gutes Spiel. Habe seit gestern den Millenium Falcon - ein Traum! ;)
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Geiles Bild, aber dann:

>"Brettspiel"

- hier hörte ich auf zu lesen.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von sourcOr »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Geiles Bild, aber dann:

>"Brettspiel"

- hier hörte ich auf zu lesen.
Spannende Dogfights mit Luke Skywalker
JA VERDAMMT!
Brettspiel-Test
Oh...
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von gracjanski »

super. Von dem Spiel habe ich schon einiges positives gelesen, nun weiss ich mehr Bescheid. Es stimmt, der Preis schreckt ab.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
56er
Beiträge: 340
Registriert: 14.08.2009 22:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von 56er »

Dust Tactics ist zwar toll, aber eine wirklich vergleichbare Alternative wäre z.B. eher Squadron Commander http://www.brigademodels.co.uk/Squadron ... index.html.

Die Modelle sind ebenfalls nicht schlecht und auch die Bemalung ist in Ordnung, jedoch rechtfertigen solche Dinge niemals einen Stückpreis von 10€ und mehr.
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von bwort_baggins »

Hat mich in Essen schon gejuckt...hm..bin drauf und dran mir es zu holen. Wir spielen eigentlich gar kein Tabletop, aber der hier beschriebene einfache Einstieg macht es sehr interessant. Was ich aber auf jeden Fall bräuchte wäre ne gescheite Unterlage, hat da jmd. was vernünftiges? Brett besprühen usw. möchte ich nicht.
KabaliteWarrior
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2009 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von KabaliteWarrior »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:Geiles Bild, aber dann:

>"Brettspiel"

- hier hörte ich auf zu lesen.
Du bist ja auch ein ignorant ^^ Solche Spiele sind viel besser als sämtliche PC oder Konsolenspiele
RGB
Beiträge: 108
Registriert: 20.06.2010 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von RGB »

Schade, ich hab auch auf einen Nachfolger für X-Wing Alliance gehofft.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Nuracus »

bwort_baggins hat geschrieben:Was ich aber auf jeden Fall bräuchte wäre ne gescheite Unterlage, hat da jmd. was vernünftiges? Brett besprühen usw. möchte ich nicht.
Ich würd mir nen passenden Spielteppich suchen.
Sowas täts auch schon: Teppich 1

Auf Anhieb find ich jetzt gerade keinen Spielteppich mit Weltraum-Motiv, aber sowas gibts bestimmt auch.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Beckikaze »

Ein gutes Video-Tutorial gibt es auch:

http://www.youtube.com/watch?v=PuhwSma960Y
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Culgan »

Die Preise für die zusätzlichen Miniaturen sind durch nichts zu rechtfertigen. 27€ für einen Falcon bei Amazon, 14 für einen Tie Interceptor. Wie rechtfertigt man sowas?
Antworten