Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid: Ground Zeroes The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid: Ground Zeroes The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine wirkliche Überraschung angesichts der Hinweise und Andeutungen: Hinter The Phantom Pain verbirgt sich kein geringeres Projekt als Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Dies bestätigte Hideo "Joakim Mogren" Kojima heute im Rahmen seiner Präsentation auf der GDC 2013.Etwas verwirrend war je nach Quelle die Einordnung des Spiels: Laut Angaben des Designers ergeben Metal Gear Solid: Ground Zeroe...

Hier geht es zur News Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid: Ground Zeroes The Phantom Pain = Metal Gear Solid 5
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von DerSnake »

So viel zum Thema das die Solid Snake geschichte mit MGS4 zu Ende sei.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei dem ganzen Durcheinander blickt Kojima am Ende wieder selbst nicht durch. Es wird wohl wie ich vernutet habe: Ground Zeros als "Appetizer" noch auf dieser Gen, Teil 5 dann auf der nächsten.

Eric87 hat geschrieben:So viel zum Thema das die Solid Snake geschichte mit MGS4 zu Ende sei.
Hat ja niemand was davon gesagt, dass Solid Snake wieder am Star sein wird.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich bin angefixt , aber sowas von angefixt :D
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Pennywise »

CryTharsis hat geschrieben:Bei dem ganzen Durcheinander blickt Kojima am Ende wieder selbst nicht durch. Es wird wohl wie ich vernutet habe: Ground Zeros als "Appetizer" noch auf dieser Gen, Teil 5 dann auf der nächsten.

Eric87 hat geschrieben:So viel zum Thema das die Solid Snake geschichte mit MGS4 zu Ende sei.
Hat ja niemand was davon gesagt, dass Solid Snake wieder am Star sein wird.
Ground Zeroes und Phantom Pain sind ein und dasselbe Spiel, nämlich MGS 5.
Und die Logos der 360 und der PS3 sind ja eindeutig am Ende des Trailers zu sehen.

Ob es Cross Gen wird oder nicht, wurde ja noch nicht gesagt.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Solidus Snake »

Ist das jetzt so wie bei Virtous Mission und Snake Eater = MGS3 ? Einfach 2 Verschiedene Missionen so zu sagen in einem Spiel.
Oder wie bei MGS 2: Tanker Mission und Sons of Liberty?

Muss aber ganz ehrlich sagen: Mir wären 2 seperate Spiele lieber. Naja Hauptsache es wird ein MGS5 geben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Darkero »

Geilo 8O 8O 8O
Ich bin so was von geil auf das Game. Gut das es noch für die ps3 raus kommt. Dat freut mich sehr. Metal Gear Solid 5. Endlich geht es weiter XD
Solidus Snake hat geschrieben:Ist das jetzt so wie bei Virtous Mission und Snake Eater = MGS3 ? Einfach 2 Verschiedene Missionen so zu sagen in einem Spiel.
Oder wie bei MGS 2: Tanker Mission und Sons of Liberty?

Muss aber ganz ehrlich sagen: Mir wären 2 seperate Spiele lieber. Naja Hauptsache es wird ein MGS5 geben.
Nein es ist ein Spiel. Ground Zero und Phantom Pain ist ein und dasselbe Spiel :)
Zuletzt geändert von Darkero am 27.03.2013 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frank. the man
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2010 21:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Frank. the man »

Ich liebe Hideo Kojima :) und hoffe dass das Ding auch für PC kommt.

Aber ist jemand aufgefallen, dass bei dem neuen Trailer am Anfang bei der Wiederbelebungsszenen, der andere Patient Charlie Sheen äußerst ähnelt :D
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Darkero »

Frank. the man hat geschrieben:Ich liebe Hideo Kojima :) und hoffe dass das Ding auch für PC kommt.

Aber ist jemand aufgefallen, dass bei dem neuen Trailer am Anfang bei der Wiederbelebungsszenen, der andere Patient Charlie Sheen äußerst ähnelt :D
Unwahrscheinlich. Seit dem Teil 2 war sense für pcler.
Frank. the man
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2010 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Frank. the man »

Ah und zu der Frage ob zwei SPiele oder extra auswählbar oder verschiedenen Missionen, in der News steht doch, dass man erst hier in diesem Krankenhaus aufwacht und zu Stärke kommt (quasi der bisherige Phantom Pain Trailer) und danach dann wahrscheinlich einafch ein späterer Spielabschnitt man ne offene Welt hat wo man wieder alle retten muss (also der bisherige Ground Zero Trailer).
Ich denke also es wird ein geschlossenes Spiel sien und bedanke mich mal mehr auf eine gelungene Werbekampagne ala J.J. Abrams
Frank. the man
Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2010 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Frank. the man »

Darkero hat geschrieben:
Frank. the man hat geschrieben:Ich liebe Hideo Kojima :) und hoffe dass das Ding auch für PC kommt.

Aber ist jemand aufgefallen, dass bei dem neuen Trailer am Anfang bei der Wiederbelebungsszenen, der andere Patient Charlie Sheen äußerst ähnelt :D
Unwahrscheinlich. Seit dem Teil 2 war sense für pcler.
Ja aber bei Ground Zero korregiere mich falsch wurde noch für PC mit angekündigt und diese Mega Demo soll angeblich auch auf PC gezeigt. Aber naja raten nützt eh nichts, schauen wir einfach mal und warten ab.
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Darkero »

Richtig. Aber die meisten Spiele laufen zunächst als Demo über den PC. Soviel ich weiß hält Kojima nichts von PC Ports. Korrigiert mich falsch ich falsch liege. Man kann es aber als zusammenhängend betrachten. Oder doch Episode 1 und Episode 2? Auf jedenfall wird es geil XD
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von Spunior »

Artikelupdate mit zweitem Video.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von johndoe730744 »

mal schauen..wird ja offensichtlich ziwschen peace walker und metal gear (NES) spielen... das ist auch die einzige lücke die noch ein spiel rechtfertigt meiner meinung nach

zu plattformen und release datum gitbts noch nichts oder?...ich bin gehypt
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Metal Gear Solid:

Beitrag von MasterDeadPool »

Ein echtes metal gear, das wãr wieder schön *-*
Bild
Bild
Antworten