Lego City: Undercover - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego City: Undercover - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Briten von Traveller's Tales sind in den letzten Jahren vor allem durch ihre Lego-Titel aufgefallen: Star Wars, Indiana Jones, Batman, Harry Potter, Der Herr der Ringe. Die lizenzierten Bauklotz-Abenteuer bieten spannende Unterhaltung - nicht nur für Kinder. Mit Lego City Undercover wagen sie sich das erste Mal seit Bionicles an ein lizenzfreies Lego und bietendarüber hinaus eine offene Welt. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego City: Undercover - Test
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CafeSan »

dem Versionenkasten entnehme ich, dass man das spiel auf englisch spielen kann, korrekt? Insofern wundert mich jetzt der Kritikpunkt, dass der Wortwitz nicht so gut rüberkommt wie im original.

Unter dem Strich also eigentlich die gleichen Kritikpunkte wie in den meisten Tests... wie immer bei lego zu leicht, dazu lange ladezeiten und kein koop-modus. Dann kommts im grunde auf die persönliche Wichtung an und da fallen bei mir nur die ladezeiten ein wenig rein. Wird geholt. ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von greenelve »

Mir fehlt der Pluspunkt das man einen Dino reiten kann. :mrgreen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von nawarI »

greenelve hat geschrieben:Mir fehlt der Pluspunkt das man einen Dino reiten kann. :mrgreen:
GENAU das wollte ich auch schreiben.
Lego City ist zwar noch kein Grund sich eine WiiU zu kaufen aber der Dino allein wäre es mir wert Lego City zu kaufen (wenn ich eine WiiU hätte).
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Was ich bisher noch nicht sehen konnte in den Videos,..Kann man die Autos mit denen man fährt auch kaputt machen? Das hat mir in GTA am meisten Spass gemacht. Bei den crashes war die Physik nicht schlecht.

Und kann man diese Stunt-Sprünge eigentlich auch NICHT schaffen? Oder kommt man automatisch drüber wenn man einen entdeckt. Sah in den Vids bisher so aus. ZU leicht sollte es wirklich nicht sein, auch wenn der Schwierigkeitsgrad an alle Altersklassen angepasst ist.

Das letzte was mir negativ aufgefallen ist, das man mit dem Heli zwar überall hinfliegen, aber wohl nicht überall landen kann. Wenn schon Open-World dann braucht man auch dementsprechend Freiheit.

Ansonsten sieht es wirklich gut aus. Hät ich ne WiiU, würde ichs wahrscheinlich kaufen.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von Armoran 2.0 »

Randum hat geschrieben:Was ich bisher noch nicht sehen konnte in den Videos,..Kann man die Autos mit denen man fährt auch kaputt machen? Das hat mir in GTA am meisten Spass gemacht. Bei den crashes war die Physik nicht schlecht.
Spektakuläre Physik hat es zwar nicht (heißt Crashes fühlen sich eben genauso an wie erwartet wenn Legos gegeneinanderstoßen), aber es hat ein Schadenssystem wo je nach Hitpoints alle Fahrzeuge so weit zerstört werden das man am Ende nurnoch auf einem langem Stück Lego mit Reifen und bestenfalls Motor fährt... sehr viel Detailarbeit in diese Richtung, quasi der Beweis das man wirklich alle Fahrzeuge mit normalen Legos nachbauen könnte wenn man es wollte.
Und kann man diese Stunt-Sprünge eigentlich auch NICHT schaffen? Oder kommt man automatisch drüber wenn man einen entdeckt. Sah in den Vids bisher so aus. ZU leicht sollte es wirklich nicht sein, auch wenn der Schwierigkeitsgrad an alle Altersklassen angepasst ist.
Nein, Stuntsprünge sind reine Kosmetik und haben keinerlei Schwierigkeit... man kann mit einem Traktor mit null Anlauf auf die Rampen draufrollen und kommt trotzdem so weit wie mit einem Sportwagen in voller Fahrt.
Das letzte was mir negativ aufgefallen ist, das man mit dem Heli zwar überall hinfliegen, aber wohl nicht überall landen kann. Wenn schon Open-World dann braucht man auch dementsprechend Freiheit.
Hier darf man keinen Fehler machen, denn bei all den Änderungen mit offener Welt und co ist es eben immernoch ein Lego Spiel im Kern, das heißt wenn man mit einem Heli überall hinfliegen könnte würde man die Spielmechanik zerstören weil man keine Fähigkeiten und Suchpuzzles mehr ausführen müsste wenn man einfach auf dem Dach mit dem Sammelgegenstand landen könnte.
Das ist auch ein Teil der Kritik die viele haben... ja, es ist definitiv das bisher beste Lego Spiel das es gibt, aber es hält sich in manchen Punkten noch zusehr an die alte Lego Formel um wirklich das volle Potenzial zu schöpfen.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von Hiri »

Da warte ich doch lieber auf GTA V.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

JackInTheKitchen hat geschrieben:Da warte ich doch lieber auf GTA V.
Schön das du uns das mitteilst, sonst noch etwas was du uns mitteilen möchtest? Z.B. was du heute gegessen hast?
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von johndoe828741 »

@armoran

Danke für die Antworten..
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von superboss »

kanns leider erst nächste Woche spielen und bin schon sehr gespannt, wie ich es finden werd.....hab aber viel negatives über die Fahrphysik/Geschwindigkeitsgefühl gehört. Ich hoffe nicht, dass es nachher mehr Spaß macht, rumzuaufen als zu fahren.
Auch nen Tag/Nachtwechsel hätt ich mir gewünscht.
Dazu sind technische Schwächen und ein scheinbar nicht existenter SG natürlich schon kritikpunkte. Wobei ich gespannt bin , ob das auch für dei Rätsel gilt.

edit: das Spiel erscheint ja auch erst nächste Woche..hab mich im Datum versehen.
Zuletzt geändert von superboss am 23.03.2013 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von Sevulon »

Wenn es auf dem PC oder der 360 erscheint, würde ich es mir auch kaufen. Aber eine WiiU kaufe ich mir dafür noch nicht. Vielleicht später mal.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von Raksoris »

Sevulon hat geschrieben:Wenn es auf dem PC oder der 360 erscheint, würde ich es mir auch kaufen. Aber eine WiiU kaufe ich mir dafür noch nicht. Vielleicht später mal.
Auf einen Port würde ich keine Wetten eingehen, Publisher ist Nintendo zu 100% und die Entwickler haben in einem Video gesagt, dass das Spiel vor 1 1/2 Jahren für alle Konsolen entwickelt wurde bevor Nintendo kam und sie die Entwicklung nur für die Wii U fokussiert haben.
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von Sevulon »

Ja, mir gings da auch mehr darum zu sagen, dass ich zwar Interesse an dem Spiel habe, aber mir dafür derzeit keine WiiU kaufen würde. Vielleicht später mal, wenn noch weitere für mich interessante Spiele auf der WiiU erscheinen sollten und die Konsole billiger wird.

Oder auch: Wenn ich mir irgendwann mal ne WiiU kaufe, dann wird das sicherlich mein erstes Spiel.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Flopo™
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2013 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von Flopo™ »

Für den Fall, dass es nach so langer Zeit noch irgendwen interessiert. Habe das Spiel ebenfalls als einen meiner WiiU Start Titel gekauft. Muss sagen, es hat mir riesig gefallen. Der geringe bis nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad ist sicherlich ein Kritikpunkt, hat mich allerdings nicht gestört, da ich finde, dass das Spiel vielmehr vom Entdecken und herumstreunern in der wirklich riesigen Welt und innerhalb der Missionen lebt. Die Kartendarstellung auf dem WiiU Gampad hat mich hier wirklich für andere Plattformen völlig versaut. Zumindest wenn es sich um Open World Spiele handeln sollte. Es kommt mir nun so unglaublich behäbig und störend vor, wenn ich bspw. bei Farcry (was hier noch rum liegt und ich endlich mal fertig zocken wollte) extra auf die Karte umschalten und mit Tasten und Stick navigieren muss, um nur ein Beispiel zu nennen. Wirkt seltsam, wenn man das so hört, aber ich denke es dürfte vielen WiiU Spielern ähnlich gehen.
Alles in allem habe ich rund 50 Std. Spielzeit für die 100% gebraucht, die bis zur letzten Minute richtig viel Spaß gebracht haben. Quasi in jeder Ecke gibt's was zu finden, zahlreiche Nintendo Eastereggs und viel Dummheiten, die man anstellen kann ;)
Das Umherfahren mit den Autos, Segways o. auch Skateboards oder Rollstühlen ist spaßig; ok mit letzteren beiden eher nicht ;)
Für mich das mit Abstand beste lego Spiel. Freue mich schon auf einen Nachfolger.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Lego City: Undercover - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Auch für mich ist es das mit Abstand beste Lego Spiel, die Wertung ist etwas zu niedrig angesetzt, denn es ist deutlich besser als sämtliche anderen Lego Games zuvor und auch danach.
Antworten