Spielkultur - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spielkultur - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit zweieinhalb Jahren stellen wir alle zwei Wochen ein Brettspiel vor. Und wir freuen uns, dass die Rubrik bei euch so gut ankommt. Angefangen hat alles mit Galaxy Trucker im März 2010 – mittlerweile haben wir weit über 50 Spiele besprochen. Aber welche lohnen sich besonders für Familien, Paare, Fantasynerds, Aufbaufans oder Eroberer?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spielkultur - Special
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von YBerion »

habe als Brettspielunkundiger (außer die Klassiker die jeder kennt) schon oft über die hier empfohlenen Spiele geschaut. In den Schrank hat es bis jetzt aber nur Agricola geschafft und das war ein Volltreffer :) Schön komplex und ohne Würfel. Also danke für die vielen guten Tipps ;)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, das ist eine nützliche Übersicht!
Gebookmarked.
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Beckikaze »

Schöne Übersicht - natürlich nicht vollständig (wo sind Arkham Horror und Defenders of the realm bei den KOOP-Spielen?), aber trotzdem hilfreich für Freunde der gepflegten Unterhaltung. Schöne Titel dabei, die sehr lohnenswert sind! Gears of war und DOOM zum Beispiel. :)
Incline
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2012 01:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Incline »

alles gute spiele. jedoch empfehle ich noch jedem "zombie dice" als sehr kurzweiliges spiel für 2 bis x spieler. auch noch ansehenswert wäre "king of tokyo" für bis zu 6 spieler. das ist zudem auch als familienspiel geeignet. vielleicht gibts ja bald einen bericht auf 4players dazu ;)
Benutzeravatar
Sebastian_85
Beiträge: 38
Registriert: 13.03.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Sebastian_85 »

i <3 Jörg.

Jetzt ist es raus.
Markow
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2010 11:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Markow »

Super! Da habe ich echt drauf gewartet, dass ihr mal eine Zusammenfassung gebt, welche Spiele für zwei Spieler gut geeignet sind. Wäre schön, wenn Ihr in Zukunft bei Euren Spielevorstellungen in einer Infobox auch darauf hinweisen würdet.

Danke für den tollen Bericht!
johndoe977503
Beiträge: 513
Registriert: 17.03.2010 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von johndoe977503 »

Sehr schöne Übersicht, danke dafür!
Braz
Beiträge: 39
Registriert: 15.12.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Braz »

hmm.....naja..."Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel - Bronzezeit" kann man mE kaum als ein langes Brettspiel, geschweige denn als -wie im Text angegeben- knackige ALternative zum Basisspiel sehen. Ich mag das Würfelspiel sehr, aber es ist mit dem Brettspiel in keinster Weise zu vergleichen, weder spielerisch, noch zeittechnisch.
Aber ansonsten: Eine sehr nette SPielauswahl, wenngleich "Star Trek Fleet Captains" fehlt :wink:
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von gracjanski »

Braz hat geschrieben:hmm.....naja..."Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel - Bronzezeit" kann man mE kaum als ein langes Brettspiel, geschweige denn als -wie im Text angegeben- knackige ALternative zum Basisspiel sehen. Ich mag das Würfelspiel sehr, aber es ist mit dem Brettspiel in keinster Weise zu vergleichen, weder spielerisch, noch zeittechnisch.
Aber ansonsten: Eine sehr nette SPielauswahl, wenngleich "Star Trek Fleet Captains" fehlt :wink:
sehe ich auch so. Ihr braucht hier schon eine Übersicht, um die Brettspiele einordnen zu können. Viele gute Brettspiele sind schon drauf, aber einige fehlen, siehe meine Signatur. Ich habe eine kleine Sammlung, aber nur mit besten Spielen
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von SpookyNooky »

Sehr nett. Ich spiele auch sehr gerne (kompliziertere) Brettspiele, nur habe ich leider niemandem in meinem Freundeskreis, der diese Leidenschaft mit mir teilt.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von gracjanski »

SpookyNooky hat geschrieben:Sehr nett. Ich spiele auch sehr gerne (kompliziertere) Brettspiele, nur habe ich leider niemandem in meinem Freundeskreis, der diese Leidenschaft mit mir teilt.
ziehe dazu soziale Netzwerke heran, Forum auf boardgamegeek oder unknowns.de , Arbeitskollegen oder Bekannte im Studium ;)
Wir spielen diesen Samstag Steam :) Ich gebe dir gleich einen Tipp: Scheiss auf Frauen, da sind nur ganz wenige, die diese Ausdauer haben mehrere Stunden an einer Strategie rumzufummeln.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von SpookyNooky »

gracjanski hat geschrieben:Ich gebe dir gleich einen Tipp: Scheiss auf Frauen, da sind nur ganz wenige, die diese Ausdauer haben mehrere Stunden an einer Strategie rumzufummeln.
Das Mädel, das ich das letzte mal eingeladen habe mit uns das Civilization-Brettspiel zu spielen, hat angefangen aus Langeweile Pfannkuchen für uns zu machen.

Auch mal was risieren. :Salut:
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Special

Beitrag von Wuschel666 »

Ja ein paar davon besitze ich selber: Villen des Wahnsinns, der Eiserne Thron (1. Edition mit allen Erw), Descent (1. Edition mit Quelle der Finsternis und Gruft aus Eis) und Battlestar Galactica, alles richtig gute Spiele.

Tokaido konnt ich auch schonmal anspielen, das fand ich auch klasse.
Tolle Liste die ihr da zusammen gestellt habe, ich werd da definitiv nochmal reinschauen. A few Acres of Snow interessiert mich auch schon etwas länger aber es geht leider nur zu 2. Ich hab schon bei 6 Spiele Spielen ein Problem niemanden ausschließen zu müssen, da lohnt sich 2 Spiele nich.
Bild
Bild
Antworten