Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzeit, Schnellreise und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzeit, Schnellreise und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im NeoGAF-Forum und bei Gematsu sind weitere Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII aufgetaucht, die wiederum in der "Dengeki PlayStation" und der "Famitsu" veröffentlicht wurden.

Wenn man zwischen den Schauplätzen in der offenen Spielwelt wechseln möchte, verwendet man das "Monorail System" oder geht zu Fuß.



In Final Fantasy XIII hatte jeder Tag 26 Stunden. Bei Lightning Returns da...

Hier geht es zur News Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzeit, Schnellreise und Co.
Benutzeravatar
Kylar_lh
Beiträge: 41
Registriert: 29.06.2007 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kylar_lh »

Wenn ich das schon lese, dann bekomm ich das kotzen -.-
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Game&Watch »

Also quasi Majoras Mask als Final Fantasy. Das Ende an sich ist immer das selbe, aber je nachdem was ich in der Zeitspanne die ich habe tue bzw. nicht tue bekomme ich bestimmte Dinge nie zu sehen.
Benutzeravatar
KrayzieDustin
Beiträge: 44
Registriert: 26.12.2009 02:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KrayzieDustin »

Echt jetzt? Zeitliche Begrenzung? Es bleibt ein Charakter?

Machs gut Final Fantasy!
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von L!ght »

Ich will nen FF wieder im guten alten VI Design...schönes Design, intressante Charaktere, tolles Kampfsystem, einen kranken psychopathen boss (NEIN NICHT SEPHIROTH!!! Kefka ist und bleibt der psychopatischste) und vor allem....LANGE SPIELZEIT!!!!

Ich hab mir schon FF 13-2 nicht angetan und das sowieso nicht....

EDIT:

@KrayzieDustin

Zeitliche Begrenzung weil in 13 Tagen die Welt untergeht, das du da nicht ewig dann herumrennen kannst ist wohl logisch ;) etwas an echtem Zeitgefühl muss da ja schon eingebaut werden. Das ist nicht das erste Spiel was auf so ein Prinzip zurückgreift.
tbr0s1
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2011 15:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tbr0s1 »

Ich bin richtig gespannt, da mir der erste Teil sehr gefallen hat.
Da es nur ein Ende geben soll, wird es wohl wirklich der Abschluss der Reihe, dazu mit dem "Zeitdruck", der mir bei Majoras Mask sehr gefallen hat..

Nur muss ich mich zuegeln, nicht alle Infos zu lesen, weil ich den zweiten noch nicht gespielt hab.
(Der ist zwar jetzt sehr guenstig, aber ich warte immer noch auf eine Complete Edition oder ein Angebot bei den DLC, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Ob das Spiel noch überhaupt jemanden interessieren würde, wenn nicht mehr "Final Fantasy" auf der Verpackung steht?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

tbr0s1 hat geschrieben:Nur muss ich mich zuegeln, nicht alle Infos zu lesen, weil ich den zweiten noch nicht gespielt hab.
(Der ist zwar jetzt sehr guenstig, aber ich warte immer noch auf eine Complete Edition oder ein Angebot bei den DLC, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;) )
Es gibt nur 3 Storyrelevante DLCs vom 2. Teil. Der Rest sind einfach nur Gegner für die Arena ohne weitere Geschichte oder sinnlose Outfits.
Aber es tut mir schon fast weh, "storyrelevant" zu schreiben. Du kannst dir jeden DLC in 'nem Youtube Video anschauen. Die "Story" der DLCs ist in _höchstens_ 2-3 Sätzen erklärt.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, der sich die 3 DLCs gekauft hat.
Sie sind es wirklich nicht wert.
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von johndoe790745 »

Die Kampfaktionen sind bestimmten Tasten zugeordnet. Daher soll der Spieler weniger auf das Menü achten, sondern vielmehr die ATB-Leiste im Auge behalten.
Jaiii! Es lebe die Verblödung!
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Sephiroth1982 »

Aha. 1 Charakter UND zeitliche Begrenzung was? Wer so ein Dreck kauft ist dann selber Schuld. Ich werde es selbst für 10 Euro nicht holen. Schon krass, wie man eine Marke misshandeln kann.
Benutzeravatar
xAvalanchEx
Beiträge: 292
Registriert: 30.12.2008 21:15
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von xAvalanchEx »

Das klingt ja ernsthaft noch beschissener als die letzen XIII-Teile, und die waren bisher schon die schlimmsten die sie je gemacht haben.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von CandyBlock »

Zeitliche Begrenzung ist für ein Rollenspiel das schlimmste was es gibt, schließlich will ich mir Zeit lassen beim erkunden und eintauchen in die Spielwelt und nicht durch die Story hetzen müssen.
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von Helllord_Alatir »

Wow Darauf hab ich gewartet!
Es gibt ganz viele Wege und sie führen alle zum selben Ende!
Na das nenne ich mal innovativ!

Naja...13-2 hab ich für 13 € gekauft....und unter Schmerzen beendet..bei 13-3 wirds wohl ähnlich
kkev0502
Beiträge: 108
Registriert: 09.02.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

in crisis core spiel man auch nur einen character und viele fandens geil, dafuq? oder nur weils zum 7 ner universum gehört?
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Lightning Returns: Final Fantasy XIII: Details: Spielzei

Beitrag von CandyBlock »

Da fällt mir noch was auf...2-4 Tage für einen geübten Spieler? Ganz schön kurz, oder? Passt ja zum Zeitlimit.
Antworten