Sam & Max Hit the Road - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sam & Max Hit the Road - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

LucasArts war in den frühen 90ern DIE Adresse für hochklassige Point-n-Click-Ware - keiner, wirklich keiner konnte mit den Monkey-Island- und Day-of-the-Tentacle-Genies mithalten. Der kreative Höhepunkt der Bande dürfte 1993 erreicht worden sein, denn in diesem Jahr veröffentlichte man zwei der besten Adventures aller Zeiten: Das eine war Day of the Tentacle (dem ich bereits vor einiger Zeit meine...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sam & Max Hit the Road - Special
Benutzeravatar
The Glove
Beiträge: 19
Registriert: 01.12.2011 13:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Glove »

Gott, wie habe ich dieses Spiel geliebt. Die Verpackung hat in meinem Spielschrank einen Ehrenplatz neben Day of the Tentacle und Planescape Torment.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sam & Max Hit the Road - Special

Beitrag von IEP »

Richtig geil, danke für die Oldie-Artikel. Da bekomme ich auch gleich wieder lust es zu zocken.

Das Problem an der Sache ist: Jedes mal wenn ich Sam&Max Hit the Road spielen will, erinnere ich mich an das Rätsel mit dem Wollball und dem Gegenstand, den man rausholen muss, aber vergesse immer wie man es macht und bleibe an genau der Stelle dann erstmal hängen. Doofes Gehirn.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
darthslug
Beiträge: 85
Registriert: 08.11.2012 13:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darthslug »

Ja... Sam & Max ist für mich eine der besten Kindheitserinnerungen überhaupt. Habe es mir damals auf einem Flohmarkt gekauft, zusammen mit Day of the Tentacle, und beide Spiele haben mich nie wieder losgelassen. Was die Telltale,Fortsetzungen angeht, muss ich sagen, dass diese zwar nicht perfekt sind, aber der Stimmung des Original-Spiels doch recht nahe kommen. Auch wenn ich eher auf eine 2D-Fortsetzung gehofft hätte (und immernoch hoffe)^^
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sam & Max Hit the Road - Special

Beitrag von Smul »

IEP hat geschrieben:Richtig geil, danke für die Oldie-Artikel. Da bekomme ich auch gleich wieder lust es zu zocken.

Das Problem an der Sache ist: Jedes mal wenn ich Sam&Max Hit the Road spielen will, erinnere ich mich an das Rätsel mit dem Wollball und dem Gegenstand, den man rausholen muss, aber vergesse immer wie man es macht und bleibe an genau der Stelle dann erstmal hängen. Doofes Gehirn.
Da kann ich helfen:
Spoiler
Show
Golfball-Rausfischding + eingelegte Hand (die man von dem Snuckey's-Mitarbeiter aus dem Einmachglas heraus geholt bekommt + Fischmagnet (den man nach der Fahrt im "Cone of Tragedy" und dem darauf folgenden Besuch im Fundbüro automatisch im Inventar hat) = win! :D
Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
antinerd
Beiträge: 311
Registriert: 26.04.2011 10:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von antinerd »

es war LEGENDÄR!!!!!!!!! Ich liebte diese Adventures in den 90ern! Tentacle, Indiana Jones, Grim Dingenskirchen...und wie sie alle hießen!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Sam & Max Hit the Road - Special

Beitrag von johndoe1044785 »

geiler flashback :D

Danke Paul!

@antinerd: nicht full throttle vergessen :)
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Jan »

antinerd hat geschrieben:es war LEGENDÄR!!!!!!!!! Ich liebte diese Adventures in den 90ern! Tentacle, Indiana Jones, Grim Dingenskirchen...und wie sie alle hießen!
Grim Fernando :idea:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Also Sam & Max wurden ja schon vor Hit the Road in die anderen Spiele gezeichnet (Indy und Monkey Island) - nicht erst nach dem Erfolg.

Das mit dem Schwarz-Weiß Modus wusste ich gar nicht :)
Muss ich mal testen.

Ansonsten natürlich großartiges Spiel aber ich ziehe doch die meisten anderen Lucasarts Adventures vor. Kann nicht genau sagen warum.
Benutzeravatar
adcooper
Beiträge: 26
Registriert: 03.12.2010 09:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von adcooper »

Was? Das ist schon fast 20 Jahre her?
Kann mich aber noch an jede Situation auf den Screenshots erinnern. Der Humor war in der Tat genial.
Auch die Rätsel empfand ich genauso. Die waren teils etwas argh um die Ecke/Dimension/was auch immer gedacht.
Day of the Tentacle hatte es da besser geschafft Skurilität mit logischen Rätseln zu verbinden.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

4P|Jan hat geschrieben:
antinerd hat geschrieben:es war LEGENDÄR!!!!!!!!! Ich liebte diese Adventures in den 90ern! Tentacle, Indiana Jones, Grim Dingenskirchen...und wie sie alle hießen!
Grim Fernando :idea:
Ja, genau. Grim Fernando.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sam & Max Hit the Road - Special

Beitrag von IEP »

@Paul: Danke, mal sehen ob ich's mir diesmal merken kann. Ich glaube es hakt jedesmal daran, dass ich auch die Hand dafür brauche und ich es nur mit den anderen beiden Sachen probieren will :D


Und Grim Fandango... oh Mann. Ich wollte es vor kurzem mal wieder zocken und kriege es selbst mit dem Launcher, der auf diversen Fansites angeboten wird, nicht zum Laufen. Weder mit Original CDs noch mit dubiosen Images. Es ist zum Heulen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Suppression »

4P|Jan hat geschrieben:
Grim Fernando :idea:
Bild

@Topic:

Geiles Spiel, nur etwas zu kurz und zu leicht. Aber schweinelustig und abgefahren.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Pyoro-2 »

Suppression hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:
Grim Fernando :idea:
Bild
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sam & Max Hit the Road - Special

Beitrag von johndoe803702 »

Die Adventures der 90er waren echt die besten, heutzutage gibt es solche Perlen leider nicht mehr, daher Spiele ich lieber ältere Spiele. Selbst die neueren Teile dieser Spiele sind nicht so genial, weil bei einigen Spielen die Steuerung total verhauen wurde. (Tales of Monkey Island, Sam & Max Season 3, Simon the Sorcerer 3D)

Die besten Adventures waren; Monkey Island 1-3, Indiana Jones 3 und 4, Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Sam & Max Hit the Road, Vollgas (Full Throttle), Simon the Sorerer 1 und 2, The Dig, Loom um nur einige zu nennen.
Antworten