Grand Theft Auto: Vice City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor ziemlich genau einem Jahr feierte man bei Rockstar zehn Jahre GTA 3. Und das Geschenk an die Fans war eine Mobil-Version des Klassikers, die zwar gut gemeint, aber schlimm ausgeführt war. Wie hoch stehen die Chancen, dass das beim Nachfolger anders ist?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto: Vice City - Test
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

Ja, es gibt einen Grund, warum 3DS und Vita (noch) nicht komplett vom Markt verschwunden sind.
Und solange nicht irgend eine Steuerungsrevolution daherkommt, werden so Spiele auf Tablets auch Müll bleiben.

PS: Der erste Screenshot sieht ja wirklich gruselig aus.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Unterschreibe den Test...hab es für zwar für das Nexus7, aber die Steuerung bleibt wirklich grottig und für mich Anfänger fast unbeherrschbar. Es reagiert viel zu sensibel auf Eingaben...ich denke da hätte man eine bessere Lösung finden können.

Aber ehrlich die Grafik finde ich recht gut für so n kleines Ding. Die Auflösung kommt mir auch höher vor als vor 10 Jahren als ich es aufm Rechner gespielt hab. Pop-Ups sind aber schon sehr nervig, wobei es nicht großartig den Spielfluss stört.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Paranidis68 »

Ne, ich hab immer noch meinen Ipod Touch 2G .....und mehr wird das auch nicht werden.
Fast alles durch die Bank lässt sich nicht vernünftig spielen, wenn ebend eine gescheite Steuerung Pflicht ist.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von mr.digge »

Kann man so pauschal sagen wie hoch die Wertung im Endeffekt wäre, wenn die Steuerung (achtung, Ironie) funktionieren würde?
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
raystormx
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von raystormx »

sollte es im test nich eher ps2 statt pc2 heißen???? denn pc2 kenn ich nich^^
Bild
Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Oh man .. da hätten wir PC2 als PS2 und Match-Texturen als Matsch Texturen :D:D

Zum Test; Ich weiß nicht, sowas ist einfach kein Spiel für "Iphone oder Ipad". Mir tun die armen Leute leid die sich den Murks frohen Mutes blind kaufen.
Benutzeravatar
NiceStyle86
Beiträge: 227
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von NiceStyle86 »

ich spiele vice city auf dem ipad und man gewöhnt sich nach kurzer zeit an die steuerung. nett ist zudem die cloud speicherfunktion, da kann ich auf dem iphone weiterspielen und zentral speichern. einzig die first person zielfunktion ist recht schwammig, der rest hingegen mit etwas übung fast so gut beherrschbar wie auf der konsole mit controller
allein der soundtrack ist die 5.- wert! ein zeitloser klassiker eben
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Nightred »

Ich komme zwar mit der Steuerung auch nicht klar, aber meine Neffen können mit den Dingern extrem präzise steuern. Bei Modern Combat snipern die mich weg, bevor ich die überhaupt sehe.
Bei GTA ist es dasselbe. Ich könnte es zum Beispiel nie mit Gamepad spielen, wie andere es gewohnt sind.
Ich brauch Tastatur und Maus.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Nuracus »

Man kann an die Dinger doch auch Gamepads anschließen, oder nicht? Gibts nicht extra so Pads?
Zumindest so nen Arcade-Stick hab ich schon mal gesehen.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Nuracus hat geschrieben:Man kann an die Dinger doch auch Gamepads anschließen, oder nicht? Gibts nicht extra so Pads?
Zumindest so nen Arcade-Stick hab ich schon mal gesehen.
Bestimmt über irgendwelchen micro-usb Anschlüsse oder sowas,..aber wer schließt schon sowas an nen Tablet an und spielt dann wirklich auf dem kleinen Screen?

Auch wenn ich z.B. Lenken über seitliche Neigung des Tablets nicht leiden kann, fände ich es bei GTA besser und vorallem auch feiner, gegenüber den Tasten die auf dem Screen eingeblendet werden. Mir fehlt da das Gefühl das ich jetzt wirklich auf der Taste bin, wie bei nem Keyboard. Ist aber bestimmt gewöhnungssache....nur ich hab Tablet nicht zum spielen gekauft, höchstens mal für ne Minute reinschauen..
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Easy Lee »

Man gewöhnt sich nie dran. Weder auf Smartphones noch auf Tablets. Weil es einfach ein Krampf ist und noch nicht mal bei 2-Button Games im NES-Stil gut funktioniert. Auf dem iPad spiele ich allenfalls mal ein Strategiespiel. Da ist der Touchscreen sogar komfortabler als eine Maussteuerung.
LongAlex
Beiträge: 185
Registriert: 01.07.2007 09:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von LongAlex »

Hab das Game nach 2 Minuten wieder vom IPad gelöscht. War mir nicht sicher, ob ich zu schnell gehandelt habe, doch der Test bestätigt es......vielen Dank
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von AIex »

Macht doch keinen Spaß sich auf die nervende Steuerung zu konzentrieren anstatt auf das Spiel. Können keine Schraube reindrehen aber Schmiersteuerung.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Smul »

Zomboli hat geschrieben:Oh man .. da hätten wir PC2 als PS2 und Match-Texturen als Matsch Texturen :D:D
Dammich!

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert und mein Kopf im Sand. :)

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten